Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 28.09.2013, 10:45
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Ist ja nicht so das ich dem 70èr Elvis gar nichts anfangen kann. Manche Sachen finde ich echt fantastisch. Die Stimmliche Brillanz, und die ist ja bei einem Tonträger das ausschlaggebende, ist aber nach 1970 nie Mehr ganz die alte gewesen. Und 76 fehlen dann für mich, auch im Studio, sowohl die Freiheit und Leichtigkeit in der Stimme, als auch die Power.

Also das was ich an diesem Mann Liebe.
Alt Alt 28.09.2013, 10:45
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 28.09.2013, 10:57
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
PS: Buddy Holly finde ich als Interpreten eigentlich sehr gut. Er hat eine angenehme Stimme und einen ganz eigenen Stil.
Ich schätze Hollys Schluckaufgesang, seine weiche Stimme und seinen ganz eigenen Stil sehr.
Weil du Hollys frühen Tod ansprichtst: Auch bei Ritchie Valens wäre es sehr interessant gewesen zu sehen, wie er sich entwickelt hätte.
Hat nicht sein sollen, na ja, wen die Götter lieben holen sie früh zu sich :traurig:
  #23  
Alt 28.09.2013, 10:58
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Mit Valens habe ich mich nie so befasst, sollte ich vielleicht mal machen.
  #24  
Alt 28.09.2013, 10:58
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
99% der Beiträge in den Threads der 70er.
Aber ist das nicht bei so ziemlich jedem User so, der sich in den sogenannten Fach-Threads herumtreibt? Es wird doch gar nicht über den Studio- und Live-Elvis der 50er oder 60er diskutiert, weil sich so ziemlich alle einig sind: Elvis war zu dieser Zeit unschlagbar, also keine Diskussionsgrundlage. Es wird doch höchstens über die Filme diskutiert, weil sie am sonst positiven Image kratzen. Gebauso ist es mit den 70ern.

Schreibe ich jetzt: Mystery Train ist ein geiler Song, kommt doch kaum Gegenwehr, oder? Oder: Das erste Elvis-Album ist eines der besten überhaupt. Auch hier wird kaum einer etwas negatives absondern, sondern höchstens darauf hinweisen, daß es sich eigentlich um eine Zusammenstellung handelt und nicht unbeding um ein "Album".
Vermelde ich aber: Elvis ist in Dallas 1976 aber ziemlich überdosiert und zerstört damit in meinen Ohren viele Songs, dann schreien wieder viele los, daß das überhaupt nicht wahr ist, weil sich da eben nicht alle einig sind. Manche hören einen gut aufgelegten Elvis mit Power, ich einen viel zu aufgekratzen Elvis, der trotz der Energie neben sich steht.
Eine Diskussion entsteht eben oft nur, wenn es Lager mit verschiedenen Ansichten gibt und das sind nun mal die Filme und die 70er Jahre.

Vielleicht sollten wir an einer anderen Stelle mal eine Diskussion àla "Was hat euch an den 50ern nicht gefallen und warum nicht" eröffnen. Ob es da eine rege Beteiligung gibt?

Geändert von Rusty Cage (28.09.2013 um 11:01 Uhr)
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 28.09.2013, 11:00
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir an einer anderen Stelle mal eine Diskussion àla "Was hat euch an den 50ern nicht gefallen und warum nicht" eröffnen. Ob es da eine rege Beteiligung gibt?
Die Balladen der Sun Phase sind Scheisse!
  #26  
Alt 28.09.2013, 11:04
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Die Balladen der Sun Phase sind Scheisse!
Off-Topic:

Okay, es fängt schon an ...aber selbst die möglicherweise schwächeren Songs rettet Elvis doch durch seinen Gesang...SUN ist unübertroffen!
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 28.09.2013, 11:08
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Ob es da eine rege Beteiligung gibt?
Nö, da der Mensch gerne motzt. Möglichst negativ, manche sogar so sehr, weil sie sich dadurch vielleicht besser fühlen?
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 28.09.2013, 11:11
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Okay, es fängt schon an ...aber selbst die möglicherweise schwächeren Songs rettet Elvis doch durch seinen Gesang...SUN ist unübertroffen!
Ich liebe die Sun Singles - und auch das Konzert Material aus dieser Zeit. Das ist einfach nur genial. Aber für die Balladen fehlte Elvis 54/55 noch die emotionale Tiefe und das stimmliche Training.

Viel Mehr Kritik habe ich am 50èr Elvis aber nicht, ausser das Love Me Tender kein guter Film ist (die anderen drei 50èr Celluloid Kracher aber schon!)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 28.09.2013, 11:14
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Nö, da der Mensch gerne motzt. Möglichst negativ, manche sogar so sehr, weil sie sich dadurch vielleicht besser fühlen?
Nein, ist ein überlebenstrick aus der Steinzeit (kein Witz). Misstrauisch sein, kritisch sein, das schlimmste sehen rettet einen vor dem Säbelzahntieger.
  #30  
Alt 28.09.2013, 11:18
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Aber für die Balladen fehlte Elvis 54/55 noch die emotionale Tiefe und das stimmliche Training.
Ich mag es, wie er so "unerfahren" und noch nicht vom Druck befallen an diese Songs rangeht, da will einfach was raus aus ihm und er läßt es zu, so gut er kann. Da verzeihe ich ihm gesangliche oder stimmliche "Beeinträchtigungen".
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben