Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 26.08.2008, 12:58
elpres 35 elpres 35 ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: unterschleißheim
Beiträge: 27
elpres 35 Renommee-Level 0,4%
Elvis Bedeutung in der Welt nach seinem Tod

lange zeit hatte ich das gefühl, das elvis als künstler nicht die anerkennung erhalten hat, die ihn ohne zweifel zugestanden hätte, was kritiker betrifft, was viele lieblose produkte , was die öffentliche wahrnehmung auserhalb der elvis welt betrift und immer wieder die gleichen, mit inhaltlichen fehlern, strotzenden berichte ,die immer wieder auf den gleichen klesches (fett, drogensüchtiger usw) aufgebaut sind, bewiesen haben und leider immer noch beweisen. hauptsache schnell geld machen. leider auch viel zu oft das prinzip seiner eigenen leute.mitlerweile denke ich das schon sehr viele gute ansätze gemacht worden sind um elvis den gebührenden platz zugeben: wie z.b.die vielen boxen die in den letzten jahren von offizeler seite erschienen sind oder die wunderbaren biographien last train, careless love,UM nur einige zu nennen, die endlich einen elvis gerecht werden, die ihn respekt zollen und das nicht in manier von bild oder so, nein sondern produkt mäßig u schriftstellerisch hochwertig, wie es nicht nur eingefleischte elvis herzen höher schlagen lässt, sondern auch derer herzen die zuvor nie etwas mit elvis am hut hatten, die jetzt aufhorchen sagen wow das war elvis , der konnte ja viel mehr als nur dick sein, schnulzen singen und drogen nehmen. deshalb hätte ich gerne gewust wie ihr das ganze seht.hat sich das ganze niveau , wie die obigen beispiele beweisen, verbesstert, oder waren das nur ausnahmen???
Alt Alt 26.08.2008, 12:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 26.08.2008, 13:17
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von elpres 35 Beitrag anzeigen
hauptsache schnell geld machen. leider auch viel zu oft das prinzip seiner eigenen leute.
Vor allem war es das Prinzip von Elvis. Wie der Herr, so sein Gescherr.
  #3  
Alt 26.08.2008, 13:17
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Das Niveau was die Veröffentlichungen angeht mag sich verbessert haben, die öffentliche Meinung über Elvis allerdings leider nicht. Dafür ist es zu spät-die breite Masse befasst sich nichtmehr mit dem Thema. Deren Meinung basiert auf der Berichterstattung der letzten Jahre und der nach seinem Tod. Daher wird er wohl den meisten als der fette Typ im weißen Anzug in Erinnerung bleiben der an ner Überdosis gestorben ist .
  #4  
Alt 26.08.2008, 13:31
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Daher wird er wohl den meisten als der fette Typ im weißen Anzug in Erinnerung bleiben der an ner Überdosis gestorben ist .
Ist doch völlig egal, das hat Janis Joplin, Jim Morrison und Jimi Hendrix auch keinen Abbruch getan. Hauptsache, man erinnert sich, dass der Mann nebenbei auch Sänger von Beruf war.
  #5  
Alt 26.08.2008, 20:58
Salvar
Gast
 
Beiträge: n/a
klisches gibt es über jeden prominenten. ich denke das elvis lebenswerk an musik sehr wohl im verdienten umfang geschätzt wird. natürlich gibt es die leute die ihn auf sein leben und sein aussehen ende der 70er reduzieren, aber was soll´s. wer weiß schon, wie seine bedeutung heute wäre, wäre er noch am leben, vielleicht wäre er präsident geworden oder fernsehprediger. ein früher unglücklicher tod macht doch auch den reiz einer legende aus, dafür gibt es viele beispiele nicht zu guter letzt den "joker". ich fände es tragischer wenn elvis noch leben würde und ihn keiner mehr hören könnte. ich bin vor einiger zeit mit meiner tolle unterwegs gewesen und in einem supermarkt sagte ein kleiner bub mit ca. 8 jahren zu seiner mutter, schau mal der sieht aus wie elvis.
ich sehe zwar ganz und garnicht aus wie el, aber ich war sehr berührt und es zeigt mir, das elvis auch in zukunft seinen platz in unseren herzen haben wird.
  #6  
Alt 26.08.2008, 21:02
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
so ist es
  #7  
Alt 27.08.2008, 20:28
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ein wenig in form gebracht, damit ihn auch wirklich alle lesen können
(die fehler hab ich so stehen gelassen wie sie waren. ich hab ja keine nachtschicht, um die alle auszumerzen)

Zitat:
Zitat von elpres 35 Beitrag anzeigen
lange zeit hatte ich das gefühl, das elvis als künstler nicht die anerkennung erhalten hat, die ihn ohne zweifel zugestanden hätte.
was kritiker betrifft, was viele lieblose produkte, was die öffentliche wahrnehmung auserhalb der elvis welt betrift
und immer wieder die gleichen, mit inhaltlichen fehlern, strotzenden berichte die immer wieder auf den gleichen klesches
(fett, drogensüchtiger usw) aufgebaut sind, bewiesen haben und leider immer noch beweisen.

hauptsache schnell geld machen. leider auch viel zu oft das prinzip seiner eigenen leute.

mitlerweile denke ich das schon sehr viele gute ansätze gemacht worden sind um elvis den gebührenden platz zugeben:
wie z.b.die vielen boxen die in den letzten jahren von offizeler seite erschienen sind oder die wunderbaren biographien last train,
careless love, UM nur einige zu nennen..

die endlich einen elvis gerecht werden, die ihn respekt zollen und das nicht in manier von bild oder so,
nein sondern produkt mäßig u schriftstellerisch hochwertig, wie es nicht nur eingefleischte elvis herzen höher schlagen lässt,
sondern auch derer herzen die zuvor nie etwas mit elvis am hut hatten;
die jetzt aufhorchen sagen wow das war elvis , der konnte ja viel mehr als nur dick sein, schnulzen singen und drogen nehmen.

deshalb hätte ich gerne gewust wie ihr das ganze seht.
hat sich das ganze niveau , wie die obigen beispiele beweisen, verbesstert, oder waren das nur ausnahmen???
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #8  
Alt 29.08.2008, 02:20
Poschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Was hätte man denn sonst in den 70gern schreiben sollen?
Da war er halt ziemlich oft übergewichtig in seinem Strampelanzug auf der Bühne.
Manche Konzerte waren auch unter aller Kanone.UndDrogen,Entschuldigung Medikamentenabhängig war er auch.
Ist halt so daß darüber mehr geschrieben wird als über einen gutaussehenden Elvis der eine solide Leistung abgegeben hat.Und gute Leistungen hat er ja in den 70igern auch gebracht.Vielleicht die besten in seiner ganzen Karriere.
  #9  
Alt 29.08.2008, 21:06
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.315
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Es ist trotz allem eine Schande, dass Elvis so in Erinnerung bleibt, wie er in den letzten Jahren seines Lebens war. Aber es stimmt, was hier bereits gesagt wurde. Vielen Menschen ist es heute egal und sie wissen eben nur, was sie in der Presse erfahren haben. Ich bin der Auffassung, dass die meisten von uns ihn niemals auf sein Aussehen oder sein Lebensende reduzieren würden. Und außerdem ist die Meinung unter seinen Fans ja Gott sei dank nicht so eingefahren. Für viele Menschen hat er auch noch 31 Jahre nach seinem Tod eine hohe Stellung. Seine Bedeutung ist ungebrochen.
  #10  
Alt 29.08.2008, 21:09
Benutzerbild von onkelfritz
onkelfritz onkelfritz ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Wels, OÖ
Beiträge: 2.573
onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Suskai Beitrag anzeigen
Es ist trotz allem eine Schande, dass Elvis so in Erinnerung bleibt, wie er in den letzten Jahren seines Lebens war.
das bleibt er aber vor allem durch die vielen imitatoren, die komischerweise immer nur die letzten jahre seines lebens imitieren wollen
__________________
show the world your SEKSIPIL!
Antwort

Stichworte
bedeutung, welt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben