Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 19.06.2005, 17:44
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Spinout (LP/CD)

Spinout
RCA-Victor
LSP 3702 (1966)





Seite 1

Stop Look and Listen
Adam and Evil
All That I Am
Never Say Yes
Am I Ready
Beach Shack

Seite 2

Spinout
Smorgasbord
I'll Be Back
Tomorrow Is A Long Time
Down In The Alley
I'll Remember You






Am 16. und 17. Februar 1966 war Elvis Presley in den Radio Recorders Studios in Hollywood um Aufnahmen für den Filmsoundtrack "Spinout" zu machen.

Spinout ist der dritte Soundtrack im Jahre 1966. In den USA steht er im Dezember auf Platz 18 und verkauft sich bis zum Ende des Jahrzehnts 750.000 mal (im April/Mai erweitert Billboard die LP-List von einhundertfünfzig auf einhundertfünfundsiebzig Plätze). Dadurch bleibt Spinout vier Wochen länger notiert.
Der Abstecher ins Paradies (Paradise, Hawaiian Style) ist den Briten offenbar schlecht bekommen.
California Holiday (so der europäische Titel von Spinout) kommt in der Hitparade nur auf Platz 17. Dennoch sind nach Neupressungen in den siebziger Jahren bis heute fast 10.000 Stück verkauft worden. Weltweit sind es 2,25 Millionen Exemplare.

Der Film

Spinout kommt erst im Herbst 1966 ins Kino und spielt vor Jahresende noch 1,77 Millionen Dollar ein.
Das reicht für Platz
57. 1967 kommen noch etliche zehntausend Dollar hinzu.
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Ela68 (14.07.2009 um 16:23 Uhr)
Alt Alt 19.06.2005, 17:44
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 08.07.2009, 22:02
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Mit Orgeln und Geigen versuchte man, den Elvis-Sound irgendwie zu modernisieren, was jedoch aufgrund der altbackenen Kompositionen nicht wirklich gelang. Aber es ist schon offensichtlich, dass Elvis wieder flottere Songs singen sollte. Die Highlights sind die Bonus-Songs, allen voran TOMORROW IS A LONG TIME.

Einen kleinen Review findet Ihr hier:
http://www.dirk-welz.info/ElvisLP66Spinout.htm
  #3  
Alt 09.07.2009, 09:54
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...diese scheibe findet öfters mal den weg auf den plattenteller (cd player) !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #4  
Alt 09.07.2009, 09:57
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
bitte ändern ... ;-)

stop,lock,listen --> stop, look and listen
adam and evil
allthat i am --> all that i am
never say yes
am i redy --> am i ready
beach shack
spinout
smörgàsboro --> smorgasbord
i'll be back

* 3 bonos songs
*tomorow is a longtime --> tomorrow is a long time
*down in the alley
*i'll remember you

edit: bitte nicht böse sein, aber eigentlich müsste man nicht nur die tracks, sondern das ganze erste posting durcheditieren

  #5  
Alt 09.07.2009, 10:06
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..............
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #6  
Alt 09.07.2009, 18:36
Benutzerbild von Ela68
Ela68 Ela68 ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 11.066
Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%
Songliste schon mal erledigt, Text evtl. heute noch, wenn ich es zeitlich noch schaffe.
__________________

If tears build a stairway
and memories a lane.
I`d walk right up to heaven
and bring you home again.

  #7  
Alt 09.07.2009, 18:45
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Mit Orgeln und Geigen versuchte man, den Elvis-Sound irgendwie zu modernisieren, was jedoch aufgrund der altbackenen Kompositionen nicht wirklich gelang. Aber es ist schon offensichtlich, dass Elvis wieder flottere Songs singen sollte. Die Highlights sind die Bonus-Songs, allen voran TOMORROW IS A LONG TIME.

Einen kleinen Review findet Ihr hier:
http://www.dirk-welz.info/ElvisLP66Spinout.htm
Geigen wurden nur bei einen Song eingesetzt bei All That I Am u. die wurden später OD.
  #8  
Alt 09.07.2009, 18:54
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen

* 3 bonos songs
>>> bon"u"s

du hast eins übersehen
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #9  
Alt 09.07.2009, 20:07
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen
... aber eigentlich müsste man nicht nur die tracks, sondern das ganze erste posting durcheditieren.
:hand: Nochmal dazu.

Es war kein Vorhaben meinerseit, jemanden (persönlich) zu diskreditieren, allg. Rechtschreibschwächen bzw. -Fehler aufzudecken, dies gar noch verbunden mit dem Wunsch, sie editiert zu wissen!

Letzteres -deren Nachbearbeiten- wäre auch in diesem Forum unvorstellbare Sisyphusarbeit und von keinem User (Mod) zu erwarten/verlangen.

Wichtig erscheint mir nur, dass abgesehen von der Mehrheit der Beiträge in diesem Forum zumindest jene insoweit eine gewisse Form und Richtigkeit wahren, die als "Aushängeschild" einer Sache -sozusagen mit Archivcharakter- fungieren. Dort sollten dann schon Zahlen, Titel oder ähnliche Angaben stimmig sein.
.
  #10  
Alt 09.07.2009, 20:19
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
>>> bon"u"s

du hast eins übersehen
ups

Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Es war kein Vorhaben meinerseit, jemanden (persönlich) zu diskreditieren, allg. Rechtschreibschwächen bzw. -Fehler aufzudecken, dies gar noch verbunden mit dem Wunsch, sie editiert zu wissen!
.
ich bin ganz bei dir. es lag auch mir fern, herbi da anzugreifen und hoffe, dass das mit dem durcheditieren nicht falsch aufgefasst wurde. falls doch, sorry!

aber man sollte trotzdem solche dinge korrigieren, wenn sie einem quasi über den weg laufen.

ich mach das auch in "meinem" bereich, und zwar heimlich, still und leise, ohne dass es jemand mitbekommt. ich beginne jetzt dann, nach und nach die coverbilder (die ich mir vorab, um schneller fertig zu werden, von crawler oder anderswo in minimaler auflösung "ausgeliehen" habe) einzuscannen, sofern mir die discs vorliegen und lade sie dann neu hoch.

sollten mir dabei noch tippfehler usw. auffallen, korrigier ich das natürlich auch entsprechend, warum auch nicht. alles im sinne der qualitätsverbesserung.

und wenn man jetzt die alten threads mit den platten wieder hochholt, kann man sie ja bei gelegenheit und vor allem nach verfügbarer zeit ebenfalls korrigieren.

nicht mehr und nicht weniger hab ich damit gemeint ...
Antwort

Stichworte
california, holiday, lp oder cd, spinout


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben