Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 23.06.2007, 09:33
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Hurt - Elvis Presley In Concert 24.07.1976

Am 24.07.1976 trat Elvis um 20:30 Uhr in Charlesten, WV (Civic Center) vor 8.500 Zuschauern auf.

Wie immer (fast) wird das Concert mit dem „Theme 2001“ eröffnet!
Beim Übergang zu „See See Rider“ schreit kurz das Publikum auf, können es mit Sicherheit kaum erwarten bis sie den King sehen. Wenige Sekunden später schwappt wieder eine Welle der Begeisterung durch das Civic Center, Elvis betritt die Bühne. Bei „Oh See...“ befindet sich erneut das Publikum kurz vor einem Kollaps! Sehr solide vorgetragen, da gibt es nix zu meckern.
Vor „I Got A Woman“ hören wir das sehr nervöse Publium. Dieser Song wird wie üblich mit einigen well well well eröffnet! In den Song ist wie üblich „Amen“ mit eingebaut, welches hier doch recht lang vorgetragen wird. Und natürlich darf J.D. Sumners Flugzeugabsturz nicht fehlen. Schöne Version, wenngleich mir I Got A Women aus dem Jahre 1977 (Elvis In Concert) besser gefällt!
Bevor es mit „Love Me“ weiter geht, hören wir Elvis wie er sich mit dem Publikum (schreit) unterhält! Hm... ich sagt mal Love Me ist ne solide Standartversion, gehört eben zu oder in ein Elvis Concert!
Und weiter geht es mit „If You Love Me (Let Me Know)“. Auch hier kann man sagen, solide.
„You Gave Me A Mountain“, auch hier gibt es nix dran zu meckern! Allerdings ist der Schluss des Liedes nicht gelungen, da gibt bessere Versionen.
Mit einem Medley „All Shook Up-Teddy Bear-Don’t Be Cruel“ geht es im Concert weiter. Zwischen All Shook Up und Teddy Bear scheint es mir doch zu abgehackt, fehlt hier etwas? Auch beim Anfang von Don’t Be Cruel scheint mir etwas überschnitten zu sein. Kann mich aber auch irren!
Kommen wir zum Highlight des Concertes, „And I Love You So”. Leider macht er hier ein paar Scherze mit Charly, dennoch muss man diesen Song einfach genießen. Und dann noch Kathys Stimme im Hintergrund, fantastisch.
Es folgt „Jailhouse Rock“ und ich muss mal zugeben, schöne Version.
Erfolgte hier ein Schnitt? Denn plötzlich geht es mit „Fever“ weiter. Das Publikum schreit bei einigen Passagen auf, also kann man sich vorstellen, was Elvis dort auf der Bühne darbietet. Klasse aber leider erfolgt hier ein Schnitt...
... und wir befinden uns mitten drinnen in David Briggs Solo (Bandvorstellung). Bei David Briggs Darbietung muss ich immer an Buck Rogers denken. Dort gibt es eine Szene, wo irgendwelche Außerirdischen ein Keybord spielen, genau wie David, mit diesen hohen und grellen Tönen! Schrecklich!
Nach Davids Solo bekommen wir „Love Letters“ zu hören. Wirklich eine schöne Version.
Weiter geht es mit der Bandvorstellung, welches mit „School Days“ endet!
Nun bekommen wir seine neue Veröffentlichung „Hurt“ vorgetragen. Eigentlich eine sehr schöne Version, aber ich mag diesen Song nicht wirklich, sorry! Und da es eine schöne Version war, und es wohl auch dem Publikum gefiel, hören wir diesen Song auch ein zweites mal!
„Hound Dog“ folgt auf Hurt. Standart, aber ein recht guter Standart!
Nun bedankt er sich bei seinem Soundingenieur, weshalb auch immer!
Elvis lässt das house light einschalten, welches auch geschieht. Danach geht es mit „Funny How Times Slips Away“ weiter. Recht gute Version.
Mit „Can’t Help Falling In Love“ wird auch dieses Concert beendet!
Nach dem Closing Vamp hören wir noch etwas Werbung über diverse Artikel, welche man im Civic Center erwerben kann.

(Review und Copyright by Help_Me)

Songs:

Theme 2001
See See Rider
I Got A Woman
Amen
Love Me
If You Love Me
You Gave Me A Mountain
Medley: All Shook Up-Teddy Bear-Don’t Be Cruel
And I Love You So
Jailhouse Rock
Fever
Love Letters
Schools Days
Hurt
Hurt
Hound Dog
Funny How Times Slips Away
Can’t Help Falling In Love


Folgende Musiker und Background Gruppen waren mit Anwesend:

Musiker:
Gittare: James Burton
Rhythmus Gittare: John Wilkinson
Akustische Gittare: Charlie Hodge
Bass: Larry Londin
Schlagzeug: Ronnie Tutt
Piano: Tony Brown
Keyboard: David Briggs
Joe Guercio und sein Orchester

Background Gruppe:
Männliche Vokalgruppe: J.D. Sumner & The Stamps, Shaun Nielsen
Weibliche Vokalgruppe: The Sweet Inspirations
Kathy Westmoreland

(Infos aus http://www.elvis-studio-and-concert-records.de/ )


Kommen wir zur Gestaltung der Hurt Elvis Presley In Concert (Sunset CD 1992) CD:

Auf dem Cover ließt man: Hurt Elvis Presley In Concert June 28, 1976 Hartford.
Auf der Rückseite des Case ließt man dagegen: Hurt Elvis Presley In Concert June 1976, Largo Evening Show.


(Cover, Innen, Rückseite und Case)

Da muss wohl jemand ganz schön neben sich gestanden haben, denn auf der CD hört man das Konzert aus Charleston, WV, vom 24.07.1976.
Auf dem Cover ist Elvis im Blue Pre-Historic Bird Suit zu sehen. Klappt man das Cover auf, sieht man einen winkenden Elvis der gerade in sein Flugzeug einsteigt. Auf der Rückseite sieht man einen sitzenden Elvis im Aloha Eagle Suit (Foto vom June 27, 1973 Cincinnati – angeblich).

(Suit Infos aus Graceland Ausgabe Nr. 158 und 162)

Die CD sieht so aus:



Fazit:

Dieser Soundboard wurde sehr tief abgemischt. Es dröhnt doch sehr heftig in den Ohren. Dazu hört man ein leichtes knistern (Kann aber auch an meinen Boxen liegen, welche nicht mehr die jüngsten sind!). Seine Stimme ist kräftig und klar, die Musiker und Gruppen sehr gut zu hören. Auch das Publikum ist kräftig im Hintergrund am schreien.
Ein sehr schönes Konzert, wenngleich mit Sicherheit nichts besonderes. Für mich liegt das Highlight des Konzertes bei And I Love You So.
Alt Alt 23.06.2007, 09:33
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 24.06.2007, 20:29
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
sehr informative Review Help me
  #3  
Alt 25.06.2007, 18:16
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..tolle review Help_Me !!

...das Concert gibt es übrigens auch auf dieser Memory CD...

CHARLESTON ROCKS

Charleston, July 24 1976, E. S.



__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (25.06.2007 um 18:21 Uhr)
  #4  
Alt 26.06.2007, 13:01
Ito Eats Ito Eats ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 508
Ito Eats Renommee-Level 10%Ito Eats Renommee-Level 10%Ito Eats Renommee-Level 10%
Seinerzeit, als die Sunset herauskam,gab es in diversen Internetforen die Warnung, das sich die Beschichtung dieser CD im Laufe der Zeit auflösen könnte.Über den Grund dafür gab es viele Spekulationen (Fehler in der Produktion,Billigrohlinge usw.).Wie dem auch sei, meine hat sich in der Beschichtung tatsächlich aufgelöst,ist fast durchsichtig und heute nicht mehr abspielbar.Gott sei Dank hatte ich mir seinerzeit gleich eine Kopie gezogen.
Sonst hätte ich heute nur noch ein schönes Cover.
Falls ihr im Besitz dieser CD seid,holt Sie mal aus eurem Regal und haltet Sie mal gegen das Licht.Wenn ihr durch die Beschichtung durchgucken könnt wie durch ein Sieb und Sie noch abspielen könnt, wird es höchste Zeit für eine Kopie.So fing es bei mir damals auch an.
  #5  
Alt 26.06.2007, 13:20
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...zum glück bin ich nicht im besitz der HURT CD !! ...bei der CHARLESTON ROCKS ist noch alles so wie es sein muss !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #6  
Alt 26.06.2007, 14:44
gast-20080916
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ito Eats Beitrag anzeigen
Falls ihr im Besitz dieser CD seid, holt Sie mal aus eurem Regal und haltet Sie mal gegen das Licht. Wenn ihr durch die Beschichtung durchgucken könnt wie durch ein Sieb und Sie noch abspielen könnt, wird es höchste Zeit für eine Kopie. So fing es bei mir damals auch an.

Stimmt Ito, meine ist auch schon vom Zahn der Zeit zerfressen. Leider schon unspielbar. Trotzdem Danke für den Tipp!


Weil wir gerade beim Thema "sich auflösende CDs" sind habe ich leider auch für die Besitzer der legendären Bilko Serie "There's Always Me" (4 Doppel CDs in Longboxen) eine traurige Nachricht. Denn auch diese lösen sich zum Teil auf, bei mir sind es folgende Discs:

Vol. 2 Disc B
Vol. 3 Disc A&B

Die Serie kam zum Glück noch vor dem FTD-Label heraus, so dass sich der essentielle Schaden durch die zwischenzeitliche offiziellen VÖs doch sehr in Grenzen hält. Trotzdem ärgerlich finde ich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Box-Set gemacht? Oder mit anderen Scheiben?
  #7  
Alt 26.06.2007, 14:57
Ito Eats Ito Eats ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 508
Ito Eats Renommee-Level 10%Ito Eats Renommee-Level 10%Ito Eats Renommee-Level 10%
Ärgerlich finde ich auf jeden Fall,das man für die horrormäßigen Preise Qualität erwartet und nur Billigmist geboten bekommt.Bis jetzt hatte ich noch Glück gehabt,die Hurt war die einzige, die sich aufgelöst hat.
  #8  
Alt 26.06.2007, 15:02
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...zum glück löst sich bei mir noch keine scheibe in luft auf !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #9  
Alt 26.06.2007, 18:49
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ito Eats Beitrag anzeigen
Ärgerlich finde ich auf jeden Fall,das man für die horrormäßigen Preise Qualität erwartet und nur Billigmist geboten bekommt.
Ärgerlich mit Sicherheit..
allerdings ist das auch schon bei handelsüblichen Cd´s passiert (ich spreche jetzt nicht von BMG, sondern von diversen Metal-scheiben)
Nur.. in dem Fall hat man die Möglichkeit zu reklamieren
was bei Importen ja zu 95% ein Ding der Unmöglichkeit ist.. leider

ps: allerdings könnten wir dazu einen eigenen Thread aufmachen, um damit nicht Help me´s schöne Re-view zu *verschandeln*
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #10  
Alt 28.06.2007, 16:56
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ito Eats Beitrag anzeigen
Seinerzeit, als die Sunset herauskam,gab es in diversen Internetforen die Warnung, das sich die Beschichtung dieser CD im Laufe der Zeit auflösen könnte.Über den Grund dafür gab es viele Spekulationen (Fehler in der Produktion,Billigrohlinge usw.).Wie dem auch sei, meine hat sich in der Beschichtung tatsächlich aufgelöst,ist fast durchsichtig und heute nicht mehr abspielbar.Gott sei Dank hatte ich mir seinerzeit gleich eine Kopie gezogen.
Sonst hätte ich heute nur noch ein schönes Cover.
Falls ihr im Besitz dieser CD seid,holt Sie mal aus eurem Regal und haltet Sie mal gegen das Licht.Wenn ihr durch die Beschichtung durchgucken könnt wie durch ein Sieb und Sie noch abspielen könnt, wird es höchste Zeit für eine Kopie.So fing es bei mir damals auch an.

Meine funktioniert noch, zum Glück! Ich höre mir diese alten Scheiben nie an, bzw. zu den reviews das erste mal, da ich damals den Sound furchtbar fand! Meine CD kommt sofort unters Sauerstoffzelt!
Antwort

Stichworte
concert, hurt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben