Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 02.01.2007, 12:37
Krausinger Krausinger ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 290
Krausinger Renommee-Level 2%
Elvis+Martin Luther King

Hallo hab gestern zufällig eine Reportage über MArtin-Luther King gesehen.

Er wurde ja 1968 in Memphis erschossen. Nun gab es ja zu dieser Zeit noch einen latenten Rassismus in den Südstaaten.
Nach allem was ich gelesen haben war Elvis aufgrund seiner Herkunft und den damit verbunden Erfahrungen kein Rassist.

Gab es jemals eine politische Äußerung von Elvis zur Ermordung von MLK in seiner Heimatstadt Memphis.

Soweit ich weiß ist Elvis politischen Fragen immer ausgewichen "I`m an Entertainer..." wie z.B. bei der Pressekonferenz im NY Hilton 72.

Wißt Ihr vielleicht mehr?
Alt Alt 02.01.2007, 12:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 02.01.2007, 12:39
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Ich glaub, die einzigen *öffentliche* Äußerungen zum Thema Politik waren die Texte zu *If I can dream* und *In the ghetto*
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #3  
Alt 02.01.2007, 13:04
Krausinger Krausinger ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 290
Krausinger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Ich glaub, die einzigen *öffentliche* Äußerungen zum Thema Politik waren die Texte zu *If I can dream* und *In the ghetto*
Ist schon erstaunlich, daß sich Elvis zwar teilweise als "Auserwählter" mit der Mission zum "Heilen" betrachtet hat, aber die ganz naheliegenden Möglichkeiten Einfluss zu nehmen nicht genutzt hat.

Man muss sich ja mal vorstellen, welche politischen Umbrüche von 68 bis etwa 76 insbesondere in den USA stattgefunden haben.
Da muß man es ja schon fast als Leistung anerkennen das E. es hier geschafft hat zumindest öffentlich beliebig zu bleiben.

Was er privat dachte ist mir leider nich bekannt - würde mich aber schon interessieren.
  #4  
Alt 02.01.2007, 14:44
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Es gibt schon Äußerungen in diesem Interview für den Schüler da...ich hab das im alten Forum mal unter Interviews gefunden ...hab es mal ausgedruckt...kann einer mal sagen wo man das findet? Da sagt er ein paar Sachen, sind eher konservativ und republikanisch....aber Rassist war er sicher nicht...er war ne seltene Mischung, erzpatriotisch..etwas liberal in bestimmten Sachen..und sonst wertekonservativ so schätze ich es ein und so kann man es da auch ansatzweise lesen...man wie heißt das Interview und wo kann man es finden, helft dem Krausinger! Sorry, Mann ich hab das echt vergessen!
  #5  
Alt 02.01.2007, 14:49
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Ein Fan erzählt


the day that really stands out in my mind is the day martin luther king
was shot. elvis was living at 1174 hillcrest av. in beverly hills and
filming live a little. it was april, 1968. elvis came home from filming
a little early that day. maybe 4 p.m.. he drove up to the gate(he was
driving), rolled down his window, and said "they're goin' crazy in my
home town! they shot martin luther king!". he had his radio on and
myself and maybe 4 female fans listened with elvis to the news report.
they announced that king had died. elvis turned to us, with a tear in
his eye and said, "they killed a great man!".
we let elvis drive through the gates and we stood around feeling
really down. elvis was the kind of guy that really was sensitive and
caring.
  #6  
Alt 02.01.2007, 14:54
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Super Marie! Vielen Dank! Sag mal weißt Du wie man das Interview nennt das Elvis so um 1972 oder auch später einem Typen gegeben hat der es für einen Jungen und seinen Schulaufsatz brauchte? Ich hab das mal gelesen, war recht lang das Interview....kennst Du das?
  #7  
Alt 02.01.2007, 15:10
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Ein Fan erzählt


the day that really stands out in my mind is the day martin luther king
was shot. elvis was living at 1174 hillcrest av. in beverly hills and
filming live a little. it was april, 1968. elvis came home from filming
a little early that day. maybe 4 p.m.. he drove up to the gate(he was
driving), rolled down his window, and said "they're goin' crazy in my
home town! they shot martin luther king!". he had his radio on and
myself and maybe 4 female fans listened with elvis to the news report.
they announced that king had died. elvis turned to us, with a tear in
his eye and said, "they killed a great man!".
we let elvis drive through the gates and we stood around feeling
really down. elvis was the kind of guy that really was sensitive and
caring.
Elvis hatte Recht:They killed a GREAT MAN!
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  #8  
Alt 02.01.2007, 17:33
gast-20100121
Gast
 
Beiträge: n/a
"He was a mild tempered, quiet, nice guy. He treated everyone the same. I overheard one of Elvis' friends at the time ask Elvis 'Why do you call him 'mister' -- he's just a barbecue guy?' Elvis looked at him and said 'He's a man.' That was the humility in his temperament."
"Elvis was a great man and did more for civil rights than people know." (Ernest C. Withers, Fotograf, *1922, damals auch aktiv in der Bürgerrechtsbewegung)

"Öffentlich beliebig bleiben" ist für mich etwas anderes.

Politisches Handeln und Denken muß sich auch bei Berühmtheiten wie Elvis nicht zwangsläufig im Scheinwerferlicht abspielen. Genauso wenig wie Traurigkeit über den Mord an Martin Luther King.
Wesentlich wichtiger ist, was der Mensch tatsächlich tut und was er denkt. Das Handeln selbst ist wichtiger als jedes Statement vor irgendeinem Mikrofon.
  #9  
Alt 02.01.2007, 19:01
Krausinger Krausinger ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 290
Krausinger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Dream Beitrag anzeigen
"He was a mild tempered, quiet, nice guy. He treated everyone the same. I overheard one of Elvis' friends at the time ask Elvis 'Why do you call him 'mister' -- he's just a barbecue guy?' Elvis looked at him and said 'He's a man.' That was the humility in his temperament."
"Elvis was a great man and did more for civil rights than people know." (Ernest C. Withers, Fotograf, *1922, damals auch aktiv in der Bürgerrechtsbewegung)

"Öffentlich beliebig bleiben" ist für mich etwas anderes.

Politisches Handeln und Denken muß sich auch bei Berühmtheiten wie Elvis nicht zwangsläufig im Scheinwerferlicht abspielen. Genauso wenig wie Traurigkeit über den Mord an Martin Luther King.
Wesentlich wichtiger ist, was der Mensch tatsächlich tut und was er denkt. Das Handeln selbst ist wichtiger als jedes Statement vor irgendeinem Mikrofon.
Mit öffentlich beliebig habe ich mich auch auf die bekannten Interviews bezogen.
Die Story von Marie z.B. sagt sehr viel über den Menschen Elvis und dessen persönliches Empfinden aus. Ich bleibe aber dabei das sich Elvis im Vergleich zu vielen anderen Künstlern und trotz der heftigen Umwälzungen jener Zeit "dezent" zurückgehalten hat.
Vielleicht hat er die Entwicklungen ja im Dunstkreis seiner spirituellen Studien als unabwendbares Schicksal interpretiert das sich sowieso jeglichem Einfluss entzieht.

Ich denke aber das seine Stimme in der Öffentlickeit breites Gehör gefunden hätte! Wenn schon ein Westerstar drei Jahre nach Elvis Tod President wurde was hätte denn dann der "KING" ausrichten können
  #10  
Alt 02.01.2007, 22:29
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Super Marie! Vielen Dank! Sag mal weißt Du wie man das Interview nennt das Elvis so um 1972 oder auch später einem Typen gegeben hat der es für einen Jungen und seinen Schulaufsatz brauchte? Ich hab das mal gelesen, war recht lang das Interview....kennst Du das?

du meinst sicher dies " Interview mit Elvis vom November 76 bis Juni 77"! zu finden auf der startseite: "elvis-inside" unter "interviews"

Geändert von gast-20110321 (02.01.2007 um 22:31 Uhr)
Antwort

Stichworte
king, luther, martin

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben