Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis - On Stage > Jumpsuits
Jumpsuits Die Bühnenanzüge

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 06.04.2008, 19:00
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ich wollte gestern diesen Thread hier überarbeiten und irgendwie bin ich da auf Unstimmigkeiten gestoßen.

Meine Frage: Handelt es sich tatsächlich um zwei verschiedene Herringbone Suits?

Also einen in Navy und einen in Black?

Bei den Pics, die den Navy Herringbone zeigen sollen (siehe z.B. Posting 7 von Didi),
fällt mir auf, dass jedes Mal auch Elvis' Haare, wie auch die Hintergründe in leichtem Blauton schimmern.

Könnte es nicht sein, dass es sich auch bei diesen Bildern um die schwarze Ausführung handelt?
Dass es lediglich die Lichtverhältnisse sind, die uns hier von zwei Suits ausgehen lassen?
Oder sind das nur zwei unterschiedliche Bezeichnungen? Bin gerade etwas verwirrt

Auch das Tuch, welches Elvis in Didis Vergleichsposting trägt, ist doch identisch.
Gut, er könnte es beide Male verwendet haben, aber ... mmhh ...

Nach allem was ich bisher so im Netz an Bildern finden konnte, bin ich der Meinung,
es dürfte nur einen weißen und einen schwarzen Herringbone geben.
(Von den Cossacks mit aufgesetzten Brusttaschen abgesehen, die ja nochmal ein eigenes Kapitel sind).

Vermutlich irre ich mich, deshalb bitte ich um Aufklärung! Danke!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (06.04.2008 um 19:06 Uhr)
Alt Alt 06.04.2008, 19:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 06.04.2008, 19:35
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Na super! Jetzt habe ich gerade gelesen, dass es
tatsächlich auch eine dunkelblaue Ausführung
gegeben haben soll, dass es sich bei den Bildern
aber dennoch um die schwarze Variante handelt,
die -wie befürchtet- nur durch den Lichteinfall blau
wirkt. Wie hier z.B. am 23. August 1969 in Vegas (?)



@charro - Hilf mir mal! Bitte!

Gibt es dann überhaupt Pics, auf denen er definitiv
den Navy Herringbone trägt?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (06.04.2008 um 23:24 Uhr)
  #13  
Alt 07.04.2008, 12:02
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Na super! Jetzt habe ich gerade gelesen, dass es
tatsächlich auch eine dunkelblaue Ausführung
gegeben haben soll, dass es sich bei den Bildern
aber dennoch um die schwarze Variante handelt,
die -wie befürchtet- nur durch den Lichteinfall blau
wirkt.
Soweit ist das erstmal schon richtig. Es gibt definitiv 3 Farbvarianten des Herringbone. Hinzu kommen unterschiedliche 5 unterschiedliche Ausführungen:
- black Herringbone Suit mit normaler Hose
- black Herringbone Suit mit schwarz ausgestellten Hosenbeinen
- black Herringbone Suit mit rot ausgestellten Hosenbeinen
- navyblue Herringbone Suit
- white Herringbone Suit.

Gut möglich, dass es für die weiße und blaue Variante auch unterschiedliche Hosen gab, ist mir aber noch nicht bewußt aufgefallen und habe dazu auch nichts gefunden.

Die weiße und die schwarze Variante unterteilen sich ferner in:
- white Herringbone Suit mit normaler taschenloser "Karate-style" Jacke
- white Herringbone Suit mit "echter" Jacke und aufgesetzten Taschen
- black Herringbone Suit mit normaler taschenloser "Karate-style" Jacke
- black Herringbone Suit mit "echter" Jacke und aufgesetzten Taschen

Zusätzlich gibts den schwarzen Two Piece Cossack Suit. Den soll es auch in weiß und blau geben, nicht sicher ist aber, ob diese Varianten tatsächlich auf der Bühne getragen worden sind.

Das Problem mit der genauen Unterscheidung zwischen blau und schwarz ist auch richtig erkannt. Eine Lösung dafür scheint mir aber fast unmöglich. SChau nur etwa hier:
das Bild, welches Du gepostet hast, ist völlig farbübersättigt. Schau Dir nun die andere kontrast- und farbärmere Variante an und dann sag: blau oder schwarz?
Zitat:
Wie hier z.B. am 23. August 1969 in Vegas (?)


Zitat:
Gibt es dann überhaupt Pics, auf denen er definitiv
den Navy Herringbone trägt?
"Definitiv" wird keine Zuordnung möglich sein. Schon allein, weil der Großteil der Pics schwarz/ weiß oder nachcoloriert ist. Zudem weist Du ja selbst auf die unterschiedliche Wirkung des Lichteinfalls hin.
Vielleicht kann man die Anzüge anhand der unterschiedlichen Tücher auseinanderhalten:
- blau-gestreifte Tücher für den navyblue und
- rot-gestreifte Tücher für den black!
Da 1969 die Zeremonie der Schalverteilung noch nicht so ausgereift war, könnte also eine farbliche Abstimmung der Tücher auf den Anzug bewußt erfolgt sein. Rot und blau würden sich da eher beißen als schwarz und rot bzw. dunkelblau und blau.
Zudem verwendete er auf der Pressenkonferenz in Kombination mit dem schwarzen Anzug auch die rote Variante.
Um das aber zu prüfen, müßte man Bilder in guter Quali haben, was aber nicht der Fall ist.

  #14  
Alt 22.05.2008, 12:05
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
täuscht hier lediglich das bühnenlicht, oder ist die bein-falte in diesem fall wirklich blau?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	main13-08.jpg
Hits:	491
Größe:	22,9 KB
ID:	7120  
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #15  
Alt 22.05.2008, 12:14
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
täuscht hier lediglich das bühnenlicht, oder ist die bein-falte in diesem fall wirklich blau?
Ganz schwer zu erkennen. Würde nach genauem Hinsehen eher auf eine Täuschung tippen.
Von blau ausgestellten Beinen hab ich noch nirgends gelesen, was aber nichts heißen muss.
  #16  
Alt 22.05.2008, 13:52
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Weiß man, wann diese Aufnahme entstanden ist?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #17  
Alt 22.05.2008, 14:13
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Weiß man, wann diese Aufnahme entstanden ist?
Das wird wie bei 95 % aller '69er Bilder kaum bis gar nicht zu beantworten sein.
Dieses Bild hier, welches recht ähnlich erscheint (gleicher Blickwinkel, gleiche Ausleuchtung, gleiche Musiker-Anzüge) soll
vom 04. August 1969, Midnight Show stammen.
Ob das aber stimmt, nobody really knows....



  #18  
Alt 22.05.2008, 14:23
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
meines ist mit 13.8. datiert
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #19  
Alt 22.05.2008, 14:30
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
meines ist mit 13.8. datiert
Tja, da haben wir's!
Obwohl ich natürlich nicht ausschließen will, dass Elvis und die Band im Laufe des Engagenents auch mehr als einmal das gleiche Outfit getragen haben.

Was für eine richtige Datierung Deines Bildes spricht, ist immerhin Kenny. Der ist recht sorgfältig mit seinen Angaben. Ich vermute mal, er hat das Bild erworben mit der entsprechenden Datumsangabe auf der Rückseite.

  #20  
Alt 29.07.2008, 03:57
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Antwort

Stichworte
herringbone, jumpsuit
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben