Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 30.08.2012, 13:35
Richard Burton
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Elvis war gern mit ihm zusammen und er war der Einzige in seinem Umfeld, mit dem er über spirituelle Dinge reden konnte. Auch wenn das für manche absoluter Blödsinn ist - Elvis interessierte sich nun mal dafür und es gab ihm Halt und inneren Frieden.
Das ist natuerlich seit dem 16. August 1977 unuebersehbar geworden, ja!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 30.08.2012, 13:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 30.08.2012, 13:47
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Elvis fühlte sich scheinbar wohl, wenn er mit ihm zusammen war. Was anderes zählt nicht.
Wer sind wir, dass wir uns erdreisten vorzuschreiben, wie andere zu leben haben und gefälligst nur so zu leben, wie es ein FANatiker zu wünschen gedenkt?
__________________

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 30.08.2012, 14:21
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
einem toten kann man bekanntlich eh nix mehr vorschreiben.
dass elvis für spirituelle scharlatane anfällig war, ist trotzdem ein faktum. das ganze hat aber auch mit dem zeitgeist der 70er jahre zu tun. heute wäre elvis wahrscheinlich, so wie seine exfrau und seine tochter, mitglied bei scientology.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #14  
Alt 30.08.2012, 14:26
Richard Burton
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis und Scientology?
Aeusserte er nicht zu Lebzeiten so etwas in der Richtung a lá "Dem sons o' bitches only want ma fuckin' muni?"
  #15  
Alt 30.08.2012, 14:53
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Scientology und Elvis? Niemals. Elvis suchte Spiritualität, nicht Macht und Leistungsdruck. Heute würde man Elvis' religiöses Suchen und Ausprobieren unter den Sammelbegriff Esoterik stellen.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 30.08.2012, 15:07
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Angeblich hatte Elvis sogar Kontakt zu dieser Sekte - und nannte sie "mindfuckers".
  #17  
Alt 30.08.2012, 15:21
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Elvis wollte diese Leute aber um sich haben. Und immer wenn der Mumbo Jumbo Typ um ihn herum war, sackte Elvis ab.[/QUOTE
Er funktionierte nur nicht mehr wie gewohnt, würde ich sagen. Nicht ständig Party, Party, Party....Das mochten die Jungs eben nicht. Wenn jemand plötzlich komische, abgedrehte Fragen stellt und entprechende Antworten sucht, ist er nicht mehr der Alte und erstmal für jedermann etwas suspekt. Das schoben sie natürlich Geller in die Schuhe, weil er Elvis mit entsprechenden Büchern versorgte...

Ja, es stimmt, es war auch der Zeitgeist, sich mit Esotherik zu beschäftigen. Wäre Geller nicht gerade da gewesen, dann wären es eben andere gewesen.

Übrigens begleitete ihn nicht nur der Friseur Geller mit spirituellen Ratschlägen und langen Gesprächen, sondern Daya Mata, die Präsidentin des Self-Realization Fellowship in L.A. stand ihm in der Beziehung oft wohlwollend und hilfreich zur Seite.


Zitat:
Ein Geller ist nun mal keine Inspiration a lá Hesse, wenn du mich fragst.
Den Siddhartha von Hesse hat er übrigens auf all seinen Touren dabei gehabt.

Lary Geller will ich überhaupt nicht in den Himmel heben. Er war sein Freund und Begleiter. Ist doch schön....
Aber in seinem Buch "I was the one" , hat er sich m.E. zu sehr hervorgetan, so als wäre er der einzige gewesen, der Elvis hätte retten können.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (30.08.2012 um 15:40 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 30.08.2012, 16:10
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Scientology und Elvis? Niemals. Elvis suchte Spiritualität, nicht Macht und Leistungsdruck. Heute würde man Elvis' religiöses Suchen und Ausprobieren unter den Sammelbegriff Esoterik stellen.
naja, scientology gehört ja in die esoterikszene mit rein. ron hubbard hatte ja auch wurzeln im okkultismus usw.

Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Angeblich hatte Elvis sogar Kontakt zu dieser Sekte - und nannte sie "mindfuckers".
ok, da hat er einen pluspunkt.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 30.08.2012, 16:38
miss fairytale miss fairytale ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: essen
Beiträge: 292
miss fairytale Renommee-Level 2%
ich bin irgenndwie etwas hin und her gerissen......was ich von ihm halten soll!!!

ich hab damals das buch von ihm gelesen elvis die endgültige biografie...das buch war wirklich schön,ich hab geweint.......
ich liebe den elvis der sich mit den spirituellen dingen auseinandersetzt.......

ich hoffe er war elvis wirklich so ein guter freund,wie er sagt und sich dargestellt.........

aber als ich die fotos von ihm gesehen habe.....naja....kennt ihr das wenn ihr irgenndwie im magen so'n komischen gefühl habt.....

deswegen ich bin da etwas verunsichert,.....aber das buch war toll!!!!
  #20  
Alt 30.08.2012, 17:04
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Als ich Larry's Live-Vortrag gehört habe, hatte ich auch Tränen in den Augen - vor Lachen!
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben