Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #221  
Alt 18.02.2012, 15:55
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Mir reichen die kurzen Soundsamples.
__________________

Alt Alt 18.02.2012, 15:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #222  
Alt 18.02.2012, 15:57
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 5.235
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Soundsamples sind böse! Nee, da muß ich jetzt durch...
  #223  
Alt 18.02.2012, 15:59
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen

Heat se guat au, do schau i glei amoi noch.
  #224  
Alt 18.02.2012, 16:10
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Und den "Blowing in the wind" (die von mir gemeinte Version) halte ich für nicht unbedingt vergeigt, sondern außergewöhnlich interpretiert.


Jesse
Jesse, nochmal, ich meine ebenso die Version #1, die ich sehr mag. Ich kannte bisher auch nur diese. Wir haben wohl unnötig aneinander vorbeigeredet.



Als ich sie zum 1. Mal hörte, dachte ich direkt, toll, wie Elvis den Song wiedergegeben hat, auf eine ganz eigene Art, die mich ziemlich berührte und beeindruckte.

Ich war direkt begeistert von Elvis, darauf erst einmal zu kommen.

Und zu den verschiedenen Cover-Interpreten, die Byrds waren für mich die größten und bleiben es auch. Aber auch vielen anderen, die sich an Dylan Songs versucht haben, kann ich einiges abgewinnen, wie auch auf der Box des Amnesty Projekts, was ich vorgestellt habe.

Seid mal nicht so streng. Auch wenn Bob Dylan das nicht nötig hat und sich nicht viel draus macht, ein Kompliment für ihn und seine Musik ist es trotzdem. Nichtsdestotrotz mag ich das Original noch am liebsten hören.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #225  
Alt 18.02.2012, 16:24
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 5.235
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Und zu den verschiedenen Cover-Interpreten, die Byrds waren für mich die größten und bleiben es auch. Aber auch vielen anderen, die sich an Dylan Songs versucht haben, kann ich einiges abgewinnen, wie auch auf der Box des Amnesty Projekts, was ich vorgestellt habe.
Zu meinen Lieblingscovern von Dylansongs zählen für mich neben "Tomorrow Is A Long Time" von Elvis, die Byrds-Version von "My Back Pages" und "I'll Keep It With Mine" von Fairport Convention.
Man kann mich aber auch mit einigen Dylan-Covern jagen, z.B. mit "Knocking On Heaven's Door" von Guns'n'Roses...nee, geht gar nicht. Auch habe ich bisher bei allen Versuchen von "Make You Feel My Love" (an dem sich gefühlt schon jeder versucht hat) den Wunsch verspürt, schnell die Skip-Taste betätigen zu müssen.

Was den neuen Amnesty-Sampler angeht, ich habe da zwar nur während er Arbeit reinhören können, aber es war zu viel uninspiriertes dabei, weshalb ich mir die Anschaffung verkneifen kann. Dann lieder den Soundtrack von I'M NOT THERE, der einige wirklich schöne Versionen beinhaltet.

Viel schöner ist es sowieso, wenn der Meister selber covert.
  #226  
Alt 18.02.2012, 17:29
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
... mag ich das Original noch am liebsten hören.

Dylan ist Dylan und Dylan bleibt Dylan, forever !!!
  #227  
Alt 18.02.2012, 17:47
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Rusty,

mir gefällt besonders Nico´s Version von " I´ll keep it with mine " von ihrem Album " Chelsea Girl. "

Auch Adele´s " Make you feel my love " ist gelungen, besonders die bei ihrem " Roy Albert Hall " Concert im September 2011.

Natürlich auch Helene Fischer´s und Michael Bolton´s Duet von " Make you feel my love " ist einfach bezaubernd.

Diese gefallen mir besonders gut, und sind mir spontan eingefallen.
  #228  
Alt 18.02.2012, 18:57
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
"Tomorrow Is A Long Time" halte ich für eine der besten Elvis-Aufnahmen der 60er. "
dylan hat sie auch einmal als seine liebste coverversion genannt.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #229  
Alt 18.02.2012, 19:00
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Mr. burroughs,

du magst Dylan nicht, was hast du dann hier zu suchen, los, raus hier !!!

Gsch, Gsch, Gsch, beat it !!!
burro hat wieder seinen üblichen postigdurchfall. er muss zu allem was absetzen...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #230  
Alt 18.02.2012, 19:11
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
burro hat wieder seinen üblichen postigdurchfall. er muss zu allem was absetzen...
Wanna Gackn muaß, daun doch net iwaroi, deis kauna doch net mochn, da Mr. burroughs.

De Flitzn is schau a Hund, net woa ???
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben