Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 26.02.2019, 10:23
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

tja.. grosse Fresse, aber von Country keine Ahnung
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Alt Alt 26.02.2019, 10:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 26.02.2019, 14:56
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Off-Topic:

tja.. grosse Fresse, aber von Country keine Ahnung
Doch, von East-Country
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #13  
Alt 26.02.2019, 15:17
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Off-Topic:

tja.. grosse Fresse, aber von Country keine Ahnung
Ja und?! Wer hat die hier schon?
  #14  
Alt 26.02.2019, 16:38
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

du nicht, schon klar. fühl dich nicht immer angesprochen is fast so schlimm wie bei Glen..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #15  
Alt 26.02.2019, 17:41
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Off-Topic:

fühl dich nicht immer angesprochen
Tat ich nicht! Gab nur kund, hier von keinem 'Country-Experten' zu wissen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 26.02.2019, 19:04
Benutzerbild von RETROLUXE
RETROLUXE RETROLUXE ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.08.2013
Beiträge: 352
RETROLUXE Renommee-Level 0,4%
Wurde ja auch noch nie nach entsprechendem Expertenwissen gefragt, oder? Ist mir zumindest nicht bekannt.
  #17  
Alt 26.02.2019, 22:30
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von RETROLUXE Beitrag anzeigen
@@Wisdomy
Wie kann man sich bloß wieder mit solch einem Geschwalle
"Geschwalle" ist der von mir kritisierte Beitrag. Und zwar von A bis Z. Dafür mit großem Selbstbewusstsein vorgetragen.

Zitat:
Zitat von RETROLUXE Beitrag anzeigen
an einer einzigen Begrifflichkeit hochziehen? Jeder weiß sicher bescheid, was tatsächlich mit »elektronisches Duett« gemeint war. Aber EINER musste natürlich wieder ein Fass aufmachen.
Als ob ich da hier der Einzige wäre.
Wenn ich nicht weiß, wohin ein Fachbegriff gehört, und wohin eben nicht, dann verwende ich den auch nicht. Oder man schreibt dazu, das man nicht weiß wie das heißt, was man meint, aber vermutet dass...- dann ist das Okay. Dann weiß jeder: Man vermutet.
Gehst du auch zu einer Krankenschwester und läßt dich untersuchen und diagnostizieren, wenn du krank bist, bloß weil sie täglich mit Krankheiten zu tun hat und klug daher schwätzt? Ich glaube nicht.

Und: Wenn es nur ein einziger Begriff gewesen wäre. Ich habs ja versucht im Detail zu wiederlegen. Was für dich dann aber "Geschwalle" ist. Damit lebe ich.

Hätte man - mal angenommen - Thomas Weiß gefragt, was Elvis aus dem Demo macht, BEVOR Elvis dieses einsang, also bevor man Elvis' Version überhaupt kannte, hätte er dann zu prophezeihen gewagt, "Elvis muss da nicht mehr viel machen. Der singt das so, wie Campbell ihm das vorsingt, weil er sowieso fast wie Elvis singt" . Glaubst du das? Ich nicht. Und wenn er das gesagt hätte, dann einmal, und nicht wieder.

Zitat:
Zitat von RETROLUXE Beitrag anzeigen
Der TYP, Zitat »..wie hieß er gleich...Campbell ??? …« hat zumindest FÜNF! Grammys gewonnen und wohl 45 Millionen Schallplatten verkauft, ist also absolut kein No-Name-Sänger.
Es gibt bedeutende Künstler die haben nie einen Grammy gewonnen. Bedeutende Schauspieler, die nie einen Oscar gewannen. Und umgekehrt ne ganze Reihe blinde Hühner, die alle Preise abgeräumt haben. Ich kenne diesen Campbell nicht (mal gehört, ja) , und ich wette, in Deutschland oder den USA, auf der Straße die Leute gefragt, kennt den kein Mensch. Ergo: Nicht der Rede wert der Mann.

Zitat:
Zitat von RETROLUXE Beitrag anzeigen
Er hat sogar für Elvis als Session-Musiker gearbeitet.
Das haben andere auch. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Elvis hat mit vielen Leuten die als Musiker seinen Weg kreuzten mal gesungen, ohne das diese einen auf Elvis Imi machten. Denn:

Zitat:
Zitat von RETROLUXE Beitrag anzeigen
Und ja, es ist durchaus allgemein bekannt, dass Demo-Aufnahmen oftmals extra in Elvis’ Stimmlage aufgenommen wurden, um ihm die »Adaption« zu erleichtern.
Du weisst aber schon, das es etwas Grundverschiedenes ist, in einer "Stimmlage" (dies bezeichnet eine Tonhöhe) zu singen, oder jemand in seiner Art zu singen oder seine Tonfärbung, dem sogenannten "Timbre", nachzuahmen?

Geändert von Wisdomy (26.02.2019 um 22:39 Uhr)
  #18  
Alt 26.02.2019, 22:36
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ergo: nicht der Rede wert der Mann
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 26.02.2019, 22:39
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Mich würde aber was ganz anderes interessieren. Kennt jemand das Album oder die Infos dazu? Man hatte ja hier offensichtlich den isolierten Vocaltrrack von Elvis zur Verfügung. Will sagen, den bekommt man offiziell nur mit Genehmigung von Sony/RCA. Mit allem was da Urheberrechtemäßig dran hängt. Ich kann mir das kaum vorstellen. Ist das eine offzirlle Scheibe? Und ist das der Mastertake 9 was Elvis angeht? Irgendwie hört sich das merkwürdig an. Ich hab aber jetzt keinen Bock, die HGTA FTD zu wälzen.
  #20  
Alt 26.02.2019, 22:55
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Hättest beim kopieren wenigstens die Rechtschreibfehler berichtigen können.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben