Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 18.10.2008, 18:38
Benutzerbild von christian72
christian72 christian72 ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 283
christian72 Renommee-Level 2%christian72 Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Und hier ist der Zweite, der ein hübsches Elvis Motiv auf seinem Schlips trug. Die hast Du aber auch schon Christian....

Jesse


Genau, die habe ich auch...und mit ihr fing alles um 1993 rum an.
Allerdings habe ich sie irgendwann mal verborgt und nie wieder bekommen. Daher ist die, die ich jetzt habe, ein Ersatzkauf.
__________________
Gruß

Christian
Alt Alt 18.10.2008, 18:38
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 18.10.2008, 21:45
gast-20090802
Gast
 
Beiträge: n/a
für alle die keine kravatten binden können !

Der einfache Knoten: Der große Klassiker unter den Krawattenknoten. Dies ist der gebräuchlichste Knoten. Er ist leicht zu binden und zu lösen. Er eignet sich ausgezeichnet für die meisten Krawatten und für fast alle Hemdkragen.
Damit der einfache Knoten gut aussieht:
- Muss er mit dem Hemdkragen harmonisieren. Er darf weder zu sehr vom Kragen versteckt werden, noch zu weit davon entfernt sein.
- Muss sich der breiteste Teil der Krawatte (genau vor dem „breiteren Zipfel“) auf Bundhöhe befinden.





Der doppelte Knoten ist dem einfachen sehr ähnlich; der einzige Unterschied ist ein zweiter Umschlag.
Dieser Knoten eignet sich sehr gut für kleine Männer. Er passt sehr gut zu italienischen Kragen und Krawatten aus etwas feinerem Material. Er ist einfach und schnell zu binden.



  #23  
Alt 18.10.2008, 21:47
gast-20090802
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Windsorknoten, benannt nach dem Herzog von Windsor, ist ein Knoten im klassischen, englischen Stil.
Er ist voluminös und sieht am besten bei sehr breiten Kragen (z.B. italienische Kragen) und Krawatten aus sehr feinem Material aus. Der fertige Knoten muss absolut symmetrisch sein.
Er ist ziemlich schwer zu binden.
Der Windsorknoten:



  #24  
Alt 18.10.2008, 21:50
gast-20090802
Gast
 
Beiträge: n/a
Der „halbe Windsor“ ist nicht so dick und viel einfacher zu binden, als der Windsor. Er ist ideal für schmale Krawatten, edle Seidenmaterialien und offene Kragen.



Der kleine Knoten ist, wie es der Name schon sagt, klein und deshalb für dicke Krawatten (z.B. aus gewebter Seide) und enge Kragen geeignet.
Bitte vergessen Sie nicht, den einen Teil der Krawatte um 180° zu drehen (s. Schema ).
Dieser Knoten ist sehr leicht zu binden.


  #25  
Alt 18.10.2008, 21:52
gast-20090802
Gast
 
Beiträge: n/a
und hier etwas für profis:

Der Kreuzknoten, anzuwenden bei Krawatten aus feinem Material, ist ein sehr eleganter Knoten, aber sehr kompliziert zu binden.



  #26  
Alt 18.10.2008, 22:30
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Krawatten trage ich nur auf Beerdigungen!
  #27  
Alt 18.10.2008, 22:34
Elvispankow Elvispankow ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.143
Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Krawatten trage ich nur auf Beerdigungen!
Mein Mann hat auch nur eine schwarze...
__________________

  #28  
Alt 18.10.2008, 23:24
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
oh, hatte ich nicht das thema grad irgendwo aufgegriffen? *ggg* (zum reverend schiel)

mein mann trägt sehr sehr selten krawatten. leider besitzt er auch keine von elvis (da er kein fan ist), allerdings hat er einige mit motiven, die er durchaus zu besprechungen mit "hohen tieren" getragen hat. so auch mal eine zu weihnachten, die auf knopfdruck "jingle bells" spielte.

natürlich trägt er keine mit "playboy-bunny", sondern eher geschmackvoll gestylte. und bevor er "langweiler-allerwelts-krawatten" trägt, dann lieber eine, die auffällt und seinen guten geschmack unterstreicht . bis jetzt kam immer ein positives feedback!

gratu, christian, deine krawattensammlung gefällt mir gut!

und wenn ich daran denke, wie ausgefallen die kleidung von elvis mitunter war...

liebe grüße

monika
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
  #29  
Alt 19.10.2008, 09:46
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Michael-Eh Beitrag anzeigen
] eleganter Knoten, aber sehr kompliziert zu binden.
Nein, warum kompliziert?
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #30  
Alt 19.10.2008, 10:16
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Ich habe gerade noch einen Elvis Krawatten Träger auf unseren Bildern gefunden, er trug sie auf unserem Festival vor zwei Wochen....

Jesse



uiiihhhhhhaaaaaahhhh, das geht ja gar nicht............:traurig:
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Antwort

Stichworte
krawatten

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben