Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 05.09.2005, 18:34
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Wie war´s als Elvisfan in Deutschland?

Ich hab mal eine Frage an die etwas ältere Generation.
Wie war eigentlich die Berichterstattung in den deutschen Medien über Elvis in den 60ern und 70ern. Wie konnte man sich als Fan in Deutschland informieren?
Alt Alt 05.09.2005, 18:34
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 05.09.2005, 20:00
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Sivle
Ich hab mal eine Frage an die etwas ältere Generation.
Wie war eigentlich die Berichterstattung in den deutschen Medien über Elvis in den 60ern und 70ern. Wie konnte man sich als Fan in Deutschland informieren?


da kann ich leider nichts zu sagen. In der Zeit habe ich meine 3 Kinder groß gezogen. TV hatten wir erst seit 1970. Von Elvis habe ich da nichst gesehen. Ab und zu ein Bericht im Stern. Ansonsten in der Wochenschau, die im Kino lief.

Nur Platen, die haben wir gekauft.
  #3  
Alt 06.09.2005, 06:38
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
ein paar ältere bekannte altrocker aus den 50er + 60er erzählten mir mal das es um elvis z.b. in den 60er in deutschland nicht so bestellt war.... ausserdem steht und indentifiziert sich diese generation eh nur mit dem 50er elvis der 70er elvis ist da nicht so angesagt...!!!

selbst lps wie paradise hawaiin style und double trouble gab es häufig in den lp shops nur auf bestlleung...
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #4  
Alt 06.09.2005, 10:28
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von DelWebb
ein paar ältere bekannte altrocker aus den 50er + 60er erzählten mir mal das es um elvis z.b. in den 60er in deutschland nicht so bestellt war.... ausserdem steht und indentifiziert sich diese generation eh nur mit dem 50er elvis der 70er elvis ist da nicht so angesagt...!!!

selbst lps wie paradise hawaiin style und double trouble gab es häufig in den lp shops nur auf bestlleung...


wir haben unsere über die französischen Besatzungsmächte bezogen!
  #5  
Alt 06.09.2005, 11:51
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Eva
wir haben unsere über die französischen Besatzungsmächte bezogen!
war samstag erst in BERLIN ...die franzmänner sind alle wechhhh...
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #6  
Alt 06.09.2005, 11:55
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
In den 60ern war es bei mir so, wie bei Eva. Verheiratet, Kinder usw. Fernsehen hatte ich auch erst ab 1968 und nur schwarz-weiß. Von Elvis war nie viel zu sehen.

Ab und zu mal eine kleine Nachricht in irgendeinem Blatt. In den 70ern habe ich persönlich viele Platten von Elvis gekauft. Da gab es jede Menge. Und die Berichterstattung hier in Deutschland war mäßig. Aber man kauft ja nun nicht jedes Blatt.

Wir wussten schon, dass Elvis in Amerika viele Konzerte gab, vorwiegend in Las Vegas. Da blitzte hier und da mal ein Artikel. Wir wollten auch so gerne mal nach Las Vegas fliegen. Das war aber nicht möglich. Der Dollar stand auf 4,20 bis 4,60 DM.

Aber die Nachricht, dass Elvis nach Europa käme, die war immer da. Und wir wollten alle hin. Ich kenne niemand im weiteren und nähreren Freundes- und Bekanntenkreis, der nicht zu Elvis' Konzert gegangen wäre. Das hätte einen Volksaufstand gegeben.

So haben wir Konzerte von Neil Diamond, Ray Charles, Johnny Cash, Rolling Stones, Fats Domino und vielen anderen besucht. Die waren alle hier.
  #7  
Alt 06.09.2005, 12:30
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von DelWebb
war samstag erst in BERLIN ...die franzmänner sind alle wechhhh...

es ging ja auch um die 60er und 70er Jahre.......
  #8  
Alt 06.09.2005, 12:34
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Eva
es ging ja auch um die 60er und 70er Jahre.......
ach deswegen hab ich keine gesehen...dafür viele mit OVP, HVL...und haste nicht gesehen....+ alles rennfahrer....unglaublich!
was ist blos mit meinem BERLIN passiert....
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #9  
Alt 06.09.2005, 12:35
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Girlhappy
In den 60ern war es bei mir so, wie bei Eva. Verheiratet, Kinder usw. Fernsehen hatte ich auch erst ab 1968 und nur schwarz-weiß. Von Elvis war nie viel zu sehen.

Ab und zu mal eine kleine Nachricht in irgendeinem Blatt. In den 70ern habe ich persönlich viele Platten von Elvis gekauft. Da gab es jede Menge. Und die Berichterstattung hier in Deutschland war mäßig. Aber man kauft ja nun nicht jedes Blatt.

Wir wussten schon, dass Elvis in Amerika viele Konzerte gab, vorwiegend in Las Vegas. Da blitzte hier und da mal ein Artikel. Wir wollten auch so gerne mal nach Las Vegas fliegen. Das war aber nicht möglich. Der Dollar stand auf 4,20 bis 4,60 DM.

Aber die Nachricht, dass Elvis nach Europa käme, die war immer da. Und wir wollten alle hin. Ich kenne niemand im weiteren und nähreren Freundes- und Bekanntenkreis, der nicht zu Elvis' Konzert gegangen wäre. Das hätte einen Volksaufstand gegeben.

So haben wir Konzerte von Neil Diamond, Ray Charles, Johnny Cash, Rolling Stones, Fats Domino und vielen anderen besucht. Die waren alle hier.


Ray Charles?!
Kannst du wenn du demnächst mal Zeit hast ein wenig von dem Erlebnis erzählen? Wäre dir dankbar!
  #10  
Alt 06.09.2005, 18:16
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Danke für eure Antworten.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich war zwar damals noch zu jung um konkret zu sagen, wie es war. Aber ich habe noch zwei ältere Geschwister, die damals Ende der 60er um die 20 Jahre alt waren und eigentlich auch meinten, dass Elvis damals in Deutschland nicht unbedingt groß in den Gazetten war. Die "Fan-Zuwachsraten" dürften in Deutschland damals deshalb auch nicht besonders groß gewesen sein.
Antwort

Stichworte
deutschland, elvisfan, war´s


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben