Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 04.02.2024, 13:00
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.589
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
68 Comeback - Welche CDs braucht man?

Ea gibt ja etliche Bootleg CDs zu dieser besonderen Angelegenheit und auch FTDs und BMG CDs.
Um alle Schnipsel und besonderen Aufnahmen von dieser Session zu haben benötigt man natürlich diverse CDs. Das ist ja vollkommen klar, jedoch Blicke ich bei den Takes usw noch ganz durch. Ehrlich gesagt ist mir dieses Thema einfach etwas zu groß und ich bin sehr eingerostet seit den letzten Jahren.
Nun möchte ich mal wieder mit der gesamten Materie rund um Sessions usw wieder warm werden.


Jedenfalls wüsste ich gerne welche CDs man denn hauptsächlich braucht um so vollständig wie möglich ausgestattet zu sein. Viele Bootlegs, besonders aus den 90s sind mit Sicherheit unnütz geworden und bleiben im Regal, allerdings könnte ja hier und da noch ein Schnipsel sein den man nicht auf dem Schirm hat.
Alt Alt 04.02.2024, 13:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 04.02.2024, 15:46
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.708
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wir haben hier im Forum eine hervorragende Datenbank was Studio Takes u. Live Konzerte betrifft , auch für die Rehearsals u. genau da würde ich an deiner Stelle mal nachschauen was dir noch fehlt u. gleichzeitig was Sinn macht sich zu zulegen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.03.2024, 23:22
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 648
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Was man braucht:

Mit der 40th Anniversary "Complete '68 Comeback Special" hast Du alle Live Shows + Rehearsals abgedeckt. Dazu noch das FTD Classic Album, und die offiziellen Outtakes vom June 20-23 sind abgedeckt. Das DVD Set hast Du wahrscheinlich sowieso für die Outakes vom June 27-30.

Die 50th Anniversary Box wäre eine Alternative für das ganze obere Paket, aber die Outtakes vom 20-23 sind dort nicht komplett enthalten.

Dazu würde ich mir noch die BMG "Memories" holen, weil die Stereo Tracks auf CD 1 in einem anderen Mix und dem bisher besten Klang enthalten sind. Ist aber nicht zwingend notwendig.

Und als Bootleg Ergänzung fehlt lediglich die Venus CD "Singer presents Elvis": Enthält zusätzliche Outtakes und bereits vorhandene Outtakes in besserem Mix und Klang.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.03.2024, 08:42
Benutzerbild von Chief Joseph
Chief Joseph Chief Joseph ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 22.11.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 783
Chief Joseph Renommee-Level 0,4%
Gibt es denn die grosse 50th Box noch zu kaufen? Die habe ich leider 2018 ausgelassen, da ich die 2008er Box habe und irgendeine grosse Bootleg Box, deren Namen ich gerade vergessen habe.
  #5  
Alt 12.03.2024, 12:13
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 648
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Nein, nur zu horrenden Preisen auf Ebay. Aber wie gesagt, Du hast inhaltlich nichts versäumt. Wenn Du das FTD Classic Album hast, bist Du besser dran. Und die Blu-rays vom 50th Set waren vom Bild her schlechter als die DVDs.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.03.2024, 22:25
Benutzerbild von Zollerhess
Zollerhess Zollerhess ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Ettlingen
Beiträge: 986
Zollerhess Renommee-Level 0,4%
Ist auf der 68 Comeback special Deluxe edition DVD auch "alles" darauf? (c) 2004
  #7  
Alt 13.03.2024, 11:21
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 648
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Ja, von den gefilmten Aufnahmen June 27-30 sind alle Takes enthalten. Das TV-Special selber ist die kurze Version, so wie sie am 3.12. ausgestrahlt wurde, also z.B. Let yourself go, It hurts me etc. finden sich dann eben bei den Bonus DVDs. Es fehlt aber grundsätzlich nichts. Die ursprüngliche 90 min Version des TV-Special von Binder findet sich auf der 2006 DVD '68 Comeback Special Edition.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben