Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Song-Box > Elvis auf CD > CD Takes > Y
Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 31.01.2006, 20:38
Elvis Forum Elvis Forum ist offline
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 2.355
Elvis Forum hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Your Cheatin' Heart






Your Cheatin' Heart


-------------------------------------------------------------------

» Songwriter:

Hank Williams

-------------------------------------------------------------------

» Aufnahmedatum /-ort:

1. Februar 1958 - Radio Recorders, Hollywood/CA

-------------------------------------------------------------------

» Takes und Veröffentlichung:


Take 1-8: unveröffentlicht


Take 9:
  • "Essential Elvis Vol.3" - 1990
  • (mit Count In) "Elvis' Gold Records Vol.2" (FTD) - 2007

Take 10 (Mastertake)





» Master: Take 10
  • Erstveröffentlichung (s.u.)
  • "Elvis' Gold Records Vol.2" (FTD) - 2007
  • "Elvis For Everyone!" (FTD) - 2014
-------------------------------------------------------------------


» Erstveröffentlichung auf CD:


"The Definitive Country Album"

1987




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


» Live-Aufnahmen:

/


» Erstveröffentlichung auf Vinyl:

>>> Elvis Vinyl


» Songtext:

/





Geändert von honeybee (06.12.2019 um 17:35 Uhr)
Alt Alt 31.01.2006, 20:38
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 01.03.2011, 18:06
Benutzerbild von Take 1
Take 1 Take 1 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 1.450
Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%
Auf der FTD "Elvis' Gold Records Vol.2" und "The Complete Elvis Presley Masters" ist der Count-In zu Take 9 zu hören
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Take 1 für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.07.2021, 13:36
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 647
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Die Erstveröffentlichung ist gekürzt.

Ungekürzt: Elvis for Everyone! Club-Edition 1989 (Mono, nicht electronically stereo, wie auf LP)
  #4  
Alt 11.07.2021, 21:11
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ja, jetzt geht das hier los…
Ich besitze diese CDs nicht. Folglich weiß ich nicht, ob Mono oder Stereo…

Dass sämtliche Tracks auf den Definitive-Alben gekürzt wurden, ist aber bekannt, oder? Muss das jetzt jedesmal erwähnt werden?

Wenn ihr meint, schreibe ich das oben rein. Und gebe dann noch die ungekürzte Erstveröffentlichung an.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #5  
Alt 12.07.2021, 08:53
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich frage jetzt hier für sämtliche Angaben durch Mike von gestern:

1. Haben wir Club-Editionen nicht mal ausgeschlossen als Erstveröffentlichung?

2. Wo fangen wir an, wo hören wir auf? Wenn wir jetzt unterteilen nach Mono, Stereo und ER-Stereo…
Im Prinzip müssten dann alle Songs aus Mono-Zeiten gekennzeichnet werden. Auch verschiedene Outtakes gab es später noch in diesem "True Stereo", was ja kein ER-Stereo ist….

Ich denke, das führt zu weit. Die Listen werden viel zu lang und verwirrend. Was meint ihr?

__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #6  
Alt 12.07.2021, 13:57
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 647
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Birgit, man kann das gerne weglassen mit dem electronically.
Wir hatten die Diskussion ja bzgl. der 50er Jahre CDs, dort haben wir es ergänzt.
Natürlich ist der electronically Sound bei den 50ern etwas anders, intensiver. Muss also nicht sein.

Die Club-Editionen sind bei vielen anderen Songs als Erstveröffentlichung genannt, bei der Elvis for everyone durchgehend nicht, vielleicht hat man die übersehen ?

Wenn Du die Clubedition nicht nehmen willst, musst Du zumindest "In my way" ausbessern. Auf der 1991 CD ist Take 2 enthalten, also 1995 wäre hier richtig.

Das gekürzt fände ich schon interessant, denn auf den "Definitive" Alben sind ja nicht alle Songs gekürzt. Ich dachte, das sei bisher erwähnt worden, wenn nicht, lass es auch weg.

Nix zu kompliziert machen, alles nur Vorschläge, kein "Muss".
  #7  
Alt 12.07.2021, 16:46
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.584
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Wenn der Song zum ersten Mal auf der Club CD veröffentlicht wurde oder dort ein anderer Mix oder ähnliches ist, sollte man das schon listen. Das mit dem Electronic Stereo nimmt ja keine überhand, ist allerdings zB für mich auch sehr interessant und könnte gerne noch gelistet werden. Man listet ja auch Remix etc... Ist für mich das gleiche. Beim Thema Electronic Stereo kann ich auch gerne ein bisschen aushelfen.
  #8  
Alt 12.07.2021, 17:08
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.194
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Es stellt sich immer die Frage, wer hier reinschaut. Wohl doch der, der was Bestimmtes sucht.



Die Club CDs sind offizielle Ausgaben. Wenn dort etwas Besonderes ist, sollte das schon Erwähnung werden. Ansonsten... woran will man das festmachen? Zwar jetzt etwas überzogen dargestellt, aber auch die FTD CDs gibt es nicht um die Ecke zu kaufen.


Es muss ja nicht alles in Listenform dargestellt werden. Es reichen auch in vielen Fällen Anmerkungen. Dazu wäre es auch gut oder ausreichend, wenn du die (hilfreichen) Beiträge nicht löscht. Denn manchmal ergibt sich ein Zusammenhang aus den Beiträgen... was in der reinen Listenform dann verloren geht.


Eine Anmerkung: Bei den "Definitiv" CDs sind nicht alle Songs gekürzt.
Trotzdem... eine veränderte Laufzeit anzugeben ergibt m.E. nur Sinn, wenn auch die normale Laufzeit angegeben wird.


Wenn ich eine CD mit einem alternate Take höre und ich kann den - wie immer - nicht zuordnen, die CD allerdings nicht in der Liste ist, bringt mir das alles gar nichts. Nur wenn in der Liste (oder den Anmerkungen / Beiträgen) davon die Rede ist, habe ich vielleicht die Chance das einigermaßen einzuordnen.


Das soll jetzt aber nicht heißen, dass hier alles umgestellt werden soll. Abgesprochen ist, dass die Mod den Aufbau alleine entscheidet.
__________________
><((((º>
  #9  
Alt 12.07.2021, 18:57
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 647
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Nur noch kurz als Ergänzung zu dem electronically stereo. Bei den 50er Songs ist die Arbeit ja schon gemacht. Da ist das Thema bereits abgeschlossen.

Bei den 60er Songs haben wir es bis jetzt nicht gemacht, aber: Es gab nur ein einziges reguläres Album, nämlich Elvis for everybody, auf der solche Versionen enthalten waren. Dann gab es noch die LP Compilation Today, tomorrow and forever, das war's dann aber auch.



Elvis for everyone habe ich jetzt aufgearbeitet, fehlt also nur noch Today, tomorrow and forever. Einige ganz wenige Versionen davon gibt es nur auf CDs. Z.B. auf der "In love with Elvis" Angel & Today, tomorrow and forever. Das kann ich bei Gelegenheit nochmal recherchieren. Also auch eine sehr überschaubare Geschichte.

  #10  
Alt 12.07.2021, 19:35
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.194
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mike.S. Beitrag anzeigen
....


Tatsächlich... das war mir entgangen. Man sollte sich CDs auch mal anhören
Diese Songs sind in ES, korrekt?


LOVE ME TENDER
LOVING YOU
DON'T
ANGEL
TODAY, TOMORROW AND FOREVER
__________________
><((((º>
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
cheatin, heart
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben