Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 27.06.2008, 21:00
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.045
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Aleksandra Beitrag anzeigen
Nein, Elvis weilte derzeit in Las Vegas und die Premiere von "Love Me Tender" war in New York. Elvis besuchte an diesem Abend die Show von Liberace in Riviera Hotel in Las Vegas.
Oh, ich glaube, ich sollte Herrn Guralnik etwas genauer lesen..
Vielen Dank für die Antwort!
Alt Alt 27.06.2008, 21:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 27.06.2008, 21:06
Benutzerbild von Aleksandra
Aleksandra Aleksandra ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Unna/NRW
Beiträge: 8.203
Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%
Aleksandra eine Nachricht über ICQ schicken Aleksandra eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Gracefan Beitrag anzeigen
Oh, ich glaube, ich sollte Herrn Guralnik etwas genauer lesen..
Vielen Dank für die Antwort!
Kannst du auch hier nachlesen was er zur zeit seiner premieren gemacht hat jan, eine kleine Zusammenfassung

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=14783
  #73  
Alt 28.06.2008, 08:05
HaYa HaYa ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Bruck/Leitha
Beiträge: 63
HaYa Renommee-Level 0,4%
HaYa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Hat Elvis jemals irgendein Song irgendjemandem gewidmet?

Der sang was auf den Tisch kam und ihm gefiel. Zusammenhänge sehe ich da keine
Hm deswegen hatte Elvis ja auch solche Probleme mit den Songs in seinen Filmen !! Er fand das diese Songs lächerlich waren ,deswegen gabs ja auch einen kleinen Krieg mit Colonel Tom Parker während dem 68 er Comeback Special --> er hatte es satt Songs zu singen die für ihn ausgesucht wurden !!
Ja Elvis hat seine Songs nicht selbst geschrieben aber er wollte als Musiker ernst genommen werden und ihm war wichtig das er Songs mit Aussagen und Botschaften sang weiss net wie ihr darauf kommt das er in seinen Songs keine Message rüberkommen lassen wollte !!!
Einer seiner Lieblings Songs war ja auch In the Ghetto , ab 68 Suchte sich Elvis nur noch solche Songs aus weil er den Menschen Botschaften zu kommen lassen wollte er hatte zuvor riesige Selbstzweifel --> Ich kann mir sehr gut vorstellen das er ihr diesen Song gewidmet hat.
Er war ein suchender und meiner Meinung nach verbesserte sich seine Musik zusehends.
Nur seine ersten Songs und dann ab ca 68 -> das war wirklich Elvis -> das waren Songs die uns Elvis vermacht hatte -> alles dazwischen war Promotion und auferlegte Songs von Tom Parker und MCM die er wie die Pest gehasst hat.
<colonel Tom Parker war ein Kranhafter Spieler der Elvis auch ab und zu beschiessen hat :mit der Aussage wir haben einen Vertrag unterschrieben und brauchen das Geld also hast du das zu singen was wir dir sagen !!
Der Colonel hat sich nur nie eingemischt wenns darum ging wie er Songs sang -> er hat sich so gut wie nie im Studio sehn lassen.
Noch was was ich ziemlich gemein fand cilla kam auf etwas drauf das sie in dem Interwiew gesagt hatt was mich auch sehr schockiert hatt das wurde auch von joe und jerry betätigt ,und zwar war das so Elvis hatte einen Auftritt in Vegas -> das mit 3 Millionen Dollar dotiert wurde, Colonel Tom verspielte während diesem Konzert 1,5 Millionen Dollar und aufgrund seines damaligen Handschlag Vertrages (50:50 ) bekam Elvis 750.000 Dollar dafür.
So war das damals und ich denke nicht das seine cousine Patsy,Cilla,Jerry Schilling ,Joe Esposito usw lügen.
Oder findet ihr etwa das Old Mc Donald oder Girl Happy zu Songs wie in the Ghetto ,Dont Cry Daddy,If i can Dream passen ??
(nachzulesen unter Elvis by the Presleys)
  #74  
Alt 28.06.2008, 10:37
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von HaYa Beitrag anzeigen
Hm deswegen hatte Elvis ja auch solche Probleme mit den Songs in seinen Filmen !! Er fand das diese Songs lächerlich waren ,deswegen gabs ja auch einen kleinen Krieg mit Colonel Tom Parker während dem 68 er Comeback Special --> er hatte es satt Songs zu singen die für ihn ausgesucht wurden !!
Ja Elvis hat seine Songs nicht selbst geschrieben aber er wollte als Musiker ernst genommen werden und ihm war wichtig das er Songs mit Aussagen und Botschaften sang weiss net wie ihr darauf kommt das er in seinen Songs keine Message rüberkommen lassen wollte !!!
Einer seiner Lieblings Songs war ja auch In the Ghetto , ab 68 Suchte sich Elvis nur noch solche Songs aus weil er den Menschen Botschaften zu kommen lassen wollte er hatte zuvor riesige Selbstzweifel --> Ich kann mir sehr gut vorstellen das er ihr diesen Song gewidmet hat.
Er war ein suchender und meiner Meinung nach verbesserte sich seine Musik zusehends.
Nur seine ersten Songs und dann ab ca 68 -> das war wirklich Elvis -> das waren Songs die uns Elvis vermacht hatte -> alles dazwischen war Promotion und auferlegte Songs von Tom Parker und MCM die er wie die Pest gehasst hat.
<colonel Tom Parker war ein Kranhafter Spieler der Elvis auch ab und zu beschiessen hat :mit der Aussage wir haben einen Vertrag unterschrieben und brauchen das Geld also hast du das zu singen was wir dir sagen !!
Der Colonel hat sich nur nie eingemischt wenns darum ging wie er Songs sang -> er hat sich so gut wie nie im Studio sehn lassen.
Noch was was ich ziemlich gemein fand cilla kam auf etwas drauf das sie in dem Interwiew gesagt hatt was mich auch sehr schockiert hatt das wurde auch von joe und jerry betätigt ,und zwar war das so Elvis hatte einen Auftritt in Vegas -> das mit 3 Millionen Dollar dotiert wurde, Colonel Tom verspielte während diesem Konzert 1,5 Millionen Dollar und aufgrund seines damaligen Handschlag Vertrages (50:50 ) bekam Elvis 750.000 Dollar dafür.
So war das damals und ich denke nicht das seine cousine Patsy,Cilla,Jerry Schilling ,Joe Esposito usw lügen.
Oder findet ihr etwa das Old Mc Donald oder Girl Happy zu Songs wie in the Ghetto ,Dont Cry Daddy,If i can Dream passen ??
(nachzulesen unter Elvis by the Presleys)
Man muß bei den Songs aber immer den zeitlichen Rahmen sehen.In The Ghetto war 69 richtig aber wäre lächerlich gewesen 56.Girl Happy ist ein guter R+R Titel passend in einem Beach-Film im Jahre 64/65.
Übrigend hat Elvis alle seine Songs selbst ausgesucht,auch all jene die so manchen Fan nicht in den kram passen.Die Songs wurden von Songwritern bzw.Musikverlag Elvis eigenen Musikverlag angeboten.Hier traf Bienstock die Vorauswahl bei den Demos und die in Frage kommenden Songs wurden Elvis vorgespielt und der traf die entgültige Entscheidung.
  #75  
Alt 28.06.2008, 18:50
HaYa HaYa ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Bruck/Leitha
Beiträge: 63
HaYa Renommee-Level 0,4%
HaYa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Man muß bei den Songs aber immer den zeitlichen Rahmen sehen.In The Ghetto war 69 richtig aber wäre lächerlich gewesen 56.Girl Happy ist ein guter R+R Titel passend in einem Beach-Film im Jahre 64/65.
Übrigend hat Elvis alle seine Songs selbst ausgesucht,auch all jene die so manchen Fan nicht in den kram passen.Die Songs wurden von Songwritern bzw.Musikverlag Elvis eigenen Musikverlag angeboten.Hier traf Bienstock die Vorauswahl bei den Demos und die in Frage kommenden Songs wurden Elvis vorgespielt und der traf die entgültige Entscheidung.
Na ja danke hab auch nur nach geplappert was Cilla in Elvis by the Presleys erzählt hat
  #76  
Alt 28.06.2008, 20:34
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.045
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von HaYa Beitrag anzeigen
Oder findet ihr etwa das Old Mc Donald oder Girl Happy zu Songs wie in the Ghetto ,Dont Cry Daddy,If i can Dream passen ??
Ich würde das furchtbare "Old McDonald" und "Girl Happy" (eins meiner Lieblingslieder von El) nicht unbedingt auf eine Stufe stellen...

Aber damit, dass Sachen wie "Don´t Cry Daddy" anpruchsvoller sind, hast du natürlich Recht.
  #77  
Alt 28.06.2008, 21:04
Benutzerbild von CarstenWitt
CarstenWitt CarstenWitt ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Herten
Beiträge: 61
CarstenWitt Renommee-Level 0,4%
Wie ich finde gibt es aber auch viele sehr gute soundtracks,Fun in Acapulco zb.finde ich fantastisch um nur eines zu nennen....jedes jahrzehnt hatte hervorragende songs....
  #78  
Alt 28.06.2008, 21:15
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Viele Soundtracks gewinnen enorm, wenn man sie sich unabhängig vom zugehörigen Film in Ruhe anhört... Der Soundtrack zu "Harum Scarum" bspw....
  #79  
Alt 28.06.2008, 22:41
Benutzerbild von CarstenWitt
CarstenWitt CarstenWitt ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Herten
Beiträge: 61
CarstenWitt Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Viele Soundtracks gewinnen enorm, wenn man sie sich unabhängig vom zugehörigen Film in Ruhe anhört... Der Soundtrack zu "Harum Scarum" bspw....
da gebe ich dir recht...
Antwort

Stichworte
judy, song


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben