Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #141  
Alt 23.12.2020, 21:43
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.748
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Hat auch was. .aber die OS..auch..ich hätte gerne die erste
.die letzte haben wir ja.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Alt Alt 23.12.2020, 21:43
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #142  
Alt 04.02.2022, 03:23
Benutzerbild von johnnytyronne
johnnytyronne johnnytyronne ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 441
johnnytyronne Renommee-Level 2%johnnytyronne Renommee-Level 2%
mir gefällt diese box überhaupt nicht ... wo liegt hier der sinn etwas so abzumischen...so zu modernisieren was ja alt ist nun mal
__________________
  #143  
Alt 04.02.2022, 14:25
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Mir gefällt die Box sehr gut u. man musste die Songs ohnehin neu abmischen weil ja die meisten Titel vorher unveröff. waren.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #144  
Alt 04.02.2022, 15:12
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 5.235
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Grundsätzlich habe ich überhaupt kein Problem, Aufnahmen in die Moderne zu führen und nach heutigen Aspekten abzumischen. Bei den Beatles wird dieses nun auch schon seit einigen Jahren gemacht und ich finde die Ergebnisse sehr interessant. Ob sie besser sind als das Original ist Geschmackssache. Jeder der sich den Aufnahmen annimmt wird seine Idee verfolgen, so hat es auch z.B. Felton Jarvis gemacht und aus meiner Sicht damit auch teilweise daneben gelegen. Es gibt einige Alben aus den 70ern, die ich gerne als Remix hätte. So lange die Originale zu bekommen sind, spricht auch nichts dagegen, mal einen anderen Weg einzuschlagen.
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #145  
Alt 04.02.2022, 17:15
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
In diesem Fall gibt es keinen Vergleich mit dem Org weil wir es hier mit den puren Mastertakes zu tun haben u. die gab es vorher noch gar nicht. Wie es sich bei den Beatles verhält weiß ich nicht ob es bei denen auch die Mastertakes ohne die späteren ODs gibt u. ob die ebenfalls am regulären Markt erschienen sind.
  #146  
Alt 04.02.2022, 18:26
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 5.235
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Okay, da muss ich zustimmen, der Vergleich hinkt, weil es sich nicht um die Master handelt (bei den Beatles sind sie es). Ich habe wohl eher auf johnnytyrone reagiert, der die Modernisierung kritisiert hat.
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  #147  
Alt 05.02.2022, 02:37
Benutzerbild von johnnytyronne
johnnytyronne johnnytyronne ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 441
johnnytyronne Renommee-Level 2%johnnytyronne Renommee-Level 2%
Jetzt aber ne andere Frage … so wie die Aufnahmen damals dann abgemischt wurden auch mit den Orchester overdubbs das muss doch meines Erachtens auch im Sinne von Elvis gewesen sein …korrigiert mich wenn ich da falsch liege aber ich denke das er da hinter alles Stand wie es dann am Ende raus kam … und ich finde es einfach auch wichtig es so zu hören wie es damals sein sollte das Orginal auch schon weil ich denke das er selbst bestimmt auch hinter dem Ergebnis stand … gut man kann Dinge anders abmischen heutzutage oder neu orchestrieren aber ich mag mehr das originale
__________________
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei johnnytyronne für diesen Beitrag:
  #148  
Alt 05.02.2022, 06:51
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ja , aber es hindert dich doch keiner die Org. Master zu hören. Wenn es darum geht wie Elvis die Songs wollte dann dürften auch keine Out -Takes veröffentlicht werden nur dann könnte man schon lange den Laden dichtmachen.
  #149  
Alt 05.02.2022, 10:24
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Da bin ich ganz bei Robert.
Vieles was nach seinem Tod gelaufen ist, und auch noch läuft, wird wohl kaum in Elvis' Sinne gewesen sein.

Ich persönlich habe einige Songs für mich neu entdeckt, insbesondere auf der Back In Nashville, die ich mit den ODs überhaupt nicht so schön finde weil sie teilweise fast überladen sind. Obwohl Elvis sie anscheinend mit ODs besser fand.
Aber ich muss ja nicht Elvis' Geschmack teilen. So hätte ich mir z.B. das Haus auch nicht in schwarz/rot eingerichtet.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #150  
Alt 05.02.2022, 11:36
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
In den 70er Jahren entsprach diese Orchesterinstrumentierung auch den Zeitgeist u. alle Kollegen von damals hatten eben auch diesen wuchtigen fetten Orchester Sound.

Was die Veröff. nach Elvis Tod betrifft , Elvis starb nun mal 1977 u. wie wir Elvis kennen hätte er nichts dagegen mit seinen alten unveröff. Aufnahmen auch Geld zu verdienen. Schon zu seinen Lebzeiten sind oft kuriose Tonträger dabei gewesen mir wäre es aber neu dass er den Gewinn davon abgelehnt hätte. Würde er noch heute leben aber gesundheitsbedingt seit 30 Jahren nicht mehr aktiv sein im Musikgeschäft dann würde er die Dollar für die Out - Takes u. Live Aufnahmen schon einstreichen. Da er aber 1977 leider verstorben ist u. nebenbei seine Musikaufnahmen bis Anfang 73 an RCA verscherbelt hat kann er ohnehin darauf keinen Einfluss mehr nehmen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben