Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 16.08.2011, 19:13
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Sound Card Single

Bin heute zu seltsamen Tonträgern gekommen, hab solche Sound Card Singles noch nie gesehen und will von euch wissen, ob ihr diese Karten kennt und eventuell besitzt!

Diese Karten spielen auf rpm 33. Die Erstere ist Shrink verpackt, wurde von mir sofort ausprobiert, spielt prächtig
Die zweite Karte ist sealed, daher nur zum ansehen . Beide kommen aus Dänemark. Sind diese Karten auch von andern Ländern bekannt?
Scheinen aus den späteren 70er Jahren zu stammen.
Weiß wer was Genaueres ?

So sehen sie aus:













Alt Alt 16.08.2011, 19:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 16.08.2011, 19:51
vonSemering vonSemering ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 437
vonSemering Renommee-Level 2%
Ich habe auch so etwas. Eine aus Polen und die andere aus Deutschland als Erstagsbrief.

Habe einen Freund der aus Polen stammt. Laut ihm sind die Dinger dort richtig populär gewesen.

Oft haben die Abbildungen rein gar nichts mit dem enthaltenen Lied zu tun:

http://www.ebay.co.uk/itm/RARE-ELVIS...-/220831206652
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei vonSemering für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.08.2011, 20:20
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Aha, interessant, ich hab nämlich im Netz nicht viel gefunden, um einen Überblick zu gewinnen. Zuerst dachte ich das Ding gibt sicher keinen Ton von sich, war überrascht, das der Klang sehr gut war. Gut es ist eine Karte die man eben an Freunde (Fans) verschickte, nehm ich mal an. Meine sind 20 x 14 cm groß.
  #4  
Alt 16.08.2011, 22:44
vonSemering vonSemering ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 437
vonSemering Renommee-Level 2%
Ja ich war auch erstaunt als ich das erste mal so was sah und mir zulegte.

Im Grunde sind die Karten aber auch nur eine Sonderform der Flexidiscs bzw. Schallfolie die bei Magazinen beilagen wie hier:

http://cgi.ebay.de/Elvis-Presley-Col...item53e8a24dad
  #5  
Alt 17.08.2011, 17:54
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Stimmt, irgendwie sehen die Elvis Bilder Karten doch recht fein aus. Die Flexi Discs kenn ich, hab aber keine mehr, aber diese Single Karten müssen mir irdendwie entgangen sein. Bis Vorgestern
  #6  
Alt 17.08.2011, 19:59
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.597
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Die gleichen hab ich auch...und einige andere noch dazu.
Die waren in den 90er Jahren nichtmal rar und laufend sind neue erschienen
Hab ich mir damals bei meinen Besuchen auf Plattenbörsen immer als Zugabe zum eigentlichen wichtigen Einkauf gekauft weil sie mir gefallen haben.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 18.08.2011, 20:28
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
jeppp, hab mir schon gedacht, das du vielleicht Karten besitzt, da du ja auch alle möglichen Tonträger sammelst
Es sind gefällige Dinger, die originell sind, nicht viel Platz brauchen und wie du richtig sagst, sich als günstiger Zusatzkauf anbieten.
Na mal sehen ob sie sich vermehren
  #8  
Alt 18.08.2011, 21:43
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.597
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Eigentlich mag ich ja Dinger viel lieber die viel Platz brauchen und die man sehen kann. Platzsparen ist nicht mein Ding, da muss halt mehr Platz geschaffen werden wenn nötig.
ICH WILL WASEHEN KÖNNEN VON MEINEN ELVIS SAMMELSTÜCKEN
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 19.08.2011, 16:11
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
wenn ich mich an dein eingestelltes Foto erinnere, wäre es nicht so das es nichts zu sehen gäbe , ist schon ein Anbau geplant
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben