Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.

Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Allgemeines > Hallo + Liebe Grüße
Hallo + Liebe Grüße Hier könnt ihr euch vorstellen und persönliche Grüße oder Geburtstagswünsche anderen Usern zukommen lassen

Antwort

Themen-Optionen

Alt 04.06.2021, 16:56
TommyWalker TommyWalker ist offline
Hat was zu erzählen

TommyWalker Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
...es gibt recht viele Leugner und Verweigerer.

Leugner bin ich keiner. Und geimpft auch noch nicht. Ich kenne einige die sich nicht impfen lassen. Auch das muß man ihnen zugestehen. Es darf da nun jetzt deswegen zu keiner Spaltung in der Gesellschaft führen. Einige fordern das ja direkt heraus mit ihren Aussagen.
Alt Alt 04.06.2021, 16:56
Advertising
Werbung

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

Alt 04.06.2021, 18:20
Benutzerbild von Hurt
Hurt Hurt ist offline
Foren-Experte

Hurt Renommee-Level 2%
Ich traue dem Frieden auch nicht, muss ich ehrlich sagen. Die Impfung wird schon ihre Wirkung zeigen. Aber die Mutationen entwickeln sich schneller als die Serumanpassung. Jetzt wird gerade für die südafrikanische Variante der Impfstoff angepasst.
.........für manche Hochrisiko- und Risikopatienten hätte auch ein sogenannter leichter Verlauf verheerende Folgen.
Alt 05.06.2021, 01:00
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Gehört zum Inventar

oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von TommyWalker Beitrag anzeigen
Auch das muß man ihnen zugestehen.
Von mir aus können die machen was sie wollen. Aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Alt 05.06.2021, 08:29
Hat was zu erzählen

Zitat:
Von mir aus können die machen was sie wollen. Aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Äh, es wird hier darüber diskutiert oder ist mein Posting und meine Aussage hier etwa nicht erwünscht ? Es geht doch auch um die Impfung daher mein Posting dazu. Wenn das hier zu einem Bashing gegenüber denen führt die sich nicht impfen lassen melde ich mich wieder ab.
Alt 05.06.2021, 09:50
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter

honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Es gibt hier kein "Bashing". Wo liest du das?

Die eigene Meinung darf man aber äußern:

Das "sich impfen lassen" ist für manche eine kribbelige Angelegenheit. Ist ja auch nicht ganz unbegründet. Die Zwischenfälle werden in heutigen Zeiten blitzschnell öffentlich und dienen nicht gerade der Beruhigung! Ich kenne niemanden, der nicht aufgeregt war vor dem Pieks. Wenn das Zeug einmal in einem drin ist, kann man nur hoffen, dass nichts schlimmes passiert.

Jetzt haben wir aber dieses Virus. Daran möchte man im allgemeinen auch nicht erkranken. Also muss man sich entscheiden.

Jeder, der trotz Angebot auf die Impfung verzichtet, trägt ein gewisses Risiko. Er gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch sein Umfeld, in dem er vielleicht auf Leute trifft, die gerne geimpft wären, aber noch kein Impfangebot bekommen haben.
Ich würde damit nicht klar kommen, wenn ein Verwandter/Bekannter schwer erkrankt oder gar stirbt, weil ich mich gegen die Impfung entschieden habe. So ist das.

Nicht ganz zu vernachlässigen: Schwer Covid-Erkrankte verursachen Kosten in immenser Höhe, die ebenfalls die Allgemeinheit zu tragen hat. Bei mehrwöchigem Intensivaufenthalt plus anschließender Reha, plus eventueller jahrelanger Berufsunfähigkeit geht das pro Patient in den siebenstelligen Bereich.

Aber das darf jeder selbst entscheiden - wie gesagt.

Alt 05.06.2021, 09:56
Hat was zu erzählen

Zitat:
Aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Kommt so rüber als ob es nicht erwünscht ist hier. Aber wenn es nicht so ist bin ich froh darüber.
Alt 09.06.2021, 22:12
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Ich warte auf die Impfstoffe Valneva, Sanofi-GSK oder Novavax... Die sind wahrscheinlich im Herbst soweit.

Bis dahin haben die Braunschweiger evtl. auch ihr Corat zugelassen, das erste Medikament, dass nach Infektion mit CoVid19 die Viren im Körper eliminiert und so einem schweren Verlauf vorbeugen kann.

Wir hatten einen Todesfall im Bekanntenkreis nach Impfung (ja, mit Obduktion...). Davor war ich schon unsicher, ob wir uns mit den aktuellen Impfstoffen impfen lassen, Tendenz damals eher zum Impfen. Das hat sich nach dem Todesfall geändert, wir warten also auf einen für uns günstigeren Impfstoff (Gendefekt mit massiv erhöhter Thrombosegefahr, damit kann ich nicht gelassen auf die Liste der schweren NW des PEI sehen...). Wir leben durch die schwere Erkrankung unseres Sohnes sowieso wie Eremiten. Beim Einkaufen wird peinlich auf alles geachtet, schon vor Maskenpflicht haben wir Masken getragen und damals ständig Handschuhe (mittlerweile wird "nur" noch desinfiziert und gewaschen). Meine Enkel sind nicht in den Kindergarten gegangen, unser Schulkind ist, wenn er mal in der Schule war/ist, in einer Gruppe von 3 Kindern, die getestet werden. Meine Eltern sind geimpft (was habe ich gezittert...). Es ging ihnen lange nicht gut, wie ich das nach anderen Impfungen nicht kannte. Alle anderen Impflinge, die wir kennen, haben ihre Impfungen relativ gut vertragen, jedenfalls bisher.

Hier haben sich etwas über 2 % der Bevölkerung mit Corona angesteckt. Aktuelle Inzidenz liegt bei ca. 10 und fällt täglich. Also ist es eher unwahrscheinlich, dass wir uns gerade jetzt anstecken.

Btw. Impfungen schützen nicht zu 100 % und Geimpfte können auch Corona Viren weitergeben, die sich vornehmlich im Rachen aufhalten (bspw bei einer erneuten Infektion, die für die Geimpften ansonsten vollkommen symptomlos verlaufen können). Das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Also auch mit Impfung entsprechend vorsichtiger sein.

Bleibt gesund!

LG

Monika
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei monipenny für diesen Beitrag:
Alt 10.06.2021, 11:36
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Alles Gute für euch moni

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
Alt 10.06.2021, 16:42
Hat was zu erzählen

Ich habe vorgestern von 3 Fällen in meinem Bekanntenkreis nach der Impfung gehört. Ein Ehepaar Mitte 60 verstarb nach der Impfung. Und eine andere Bekannte hat nach der Impfung einen Schlaganfall erlitten. Es geht ihr schon besser. Der Fall des Ehepaares wird noch untersucht. Es wird vermutet dass beide infiziert gewesen sind.
Alt 11.06.2021, 13:42
Tommy Cashels72 Tommy Cashels72 ist offline
Kommt langsam in Fahrt

Tommy Cashels72 Renommee-Level 6%Tommy Cashels72 Renommee-Level 6%
Bin vor zwei Stunden mit Johnson & Johnson geimpft worden. Es geht mir gut. Im Grunde genommen genauso wie vor der Impfung 😊.
Antwort

Themen-Optionen