Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 02.10.2015, 21:14
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
weil die anderen keinen C. Parker hatten wie unser Presler ....hihi... das muss es sein das die anderen nur ein paar Hits hatten und dann irgendwie Simsalabim verschwunden waren
Gott sei Dank haben wir noch den Colonel gehabt ,sonst hätte Elvis das selbe Schicksal ereilt .
Alt Alt 02.10.2015, 21:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 02.10.2015, 21:16
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.708
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ist schon klar. Für mich liegt es daran weil er sehr vielseitig war. Mir persönlich gefallen ja auch die ganzen Interpreten der R+R Szene. Trotzdem muss man dazu sagen wenn man sich 10 Songs z.B. von Carl Perkins od. Chuck Berry hintereinander gibt wird es langweilig weil es immer in der selben Leier dahin geht. Bei Elvis ist durch die vielen verschiedenen Songwriter einfach mehr Abwechslung gegeben.
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 02.10.2015, 21:23
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Bei Elvis ist durch die vielen verschiedenen Songwriter einfach mehr Abwechslung gegeben.
Ja, natürlich. Hatten die Künstler, die selbst geschrieben haben, ihren eigenen Stil, konnte Elvis - und das saugeil - viele Facetten abdecken. Es stimmte halt das Gesamtpaket mit allem drum und dran. Wird es so auch nie wieder geben. Heutzutage eh nicht mehr, dafür ist das Geschäft aufgrund der sehr schnellen Medien zu brutal.
__________________

Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 02.10.2015, 22:00
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.708
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ja leider u. mein Sound wird auch nicht mehr gespielt. Ich stehe halt noch auf handgemachte Musik ohne jeden Schnick - Schnack. Obwohl es gibt schon noch R+R Bands die den Sound der 50érJahre spielen u. aufnehmen aber die haben halt kaum Erfolg u. werken sozusagen im Untergrund.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 02.10.2015, 22:02
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
...wird es langweilig weil es immer in der selben Leier dahin geht. Bei Elvis ist durch die vielen verschiedenen Songwriter einfach mehr Abwechslung gegeben.
...liegt aber auch an der phänomenalen Stimme, die die anderen so nicht haben!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 03.10.2015, 13:10
allanladd allanladd ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 49
allanladd Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Immerhin hat James Dean nur 3 Filme gedreht ,und wurde zum Kultstatus und wie ich meine Unsterblich .
Die Karriere von Elvis verlief ja anders und viel länger , wenn man denkt was Elvis alles gemacht hat ,und was James Dean gemacht hat ,ähm nur drei Filme ? Das meine ich eben weil es verwunderlich ist ,wie man solch einen Status bekommt mit drei Filmen ? Zwei seiner Filme finde ich sehr gut ,der letzte Giganten ,finde ich nicht so wirklich toll ,ist aber Geschmackssache . Marlon Brando zb. mit seinen Film "Die Faust im Nacken " , der Film ist echt sehr gut ,und kann wie ich finde mit den ersten zwei Filmen von James Dean locker mithalten . Wobei ich finde das Marlon Brando mehr mann ist als der James Dean
LG Rynn

Es gibt da dieses Bild auf dem James Dean, Marlon Brando und Montgomery Clift zu sehen sind. Die drei kannten sich gut und Marlon Brando versuchte mehrere male Montgomery Clift von seiner Tabletten und Alkohol Sucht weg zu bekommen, was aber misslang. Für mich spiegelten die drei Schauspieler drei verschiedene Seiten der damaligen Jugend wieder. Montgomery Clift war der ganz empfindsame ,James Dean war irgendwo so der Mittelweg, empfindsam, aber wenn es ihm reichte dann … Und Marlon Brando war so der harte Kerl! Der war der Typ auf der Harley und Lederjacke mit dem man sich lieber nicht anlegte. James Dean wurde sicherlich deshalb so zum Jugendidol gerade, weil er jung starb. Die Fans musten nicht ansehen wie er vielleicht 10 Jahre später Falten und nen Bauch bekommen hätte. Allerdings konnte er aber auch nicht wie Brando später Rollen wie der, Pate, oder in Filmen wie,,Der letzte Tango in Paris,, spielen. Er konnte nicht wie Montgomery Clift in Filmen wie ,,Freud,,glänzen. James Dean blieb halt durch seinen Tod, unbeschadet ,immer nur der Jugendliche unverstandene Kerl! Der Ewige Jugendliche!
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei allanladd für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 06.10.2015, 11:24
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Stay Away Joe hast vergessen mein lieblingsfilm vom King
Nee, vergessen hab ich ihn nicht, Rynn. Für mich sind bei "Stay Away, Joe" - nimm es mir nicht übel - nur die Filmsongs und Katy Jurado erwähnenswert, die Dunkelhaarige aus dem Western-Klassiker "High Noon":



Schade, dass man aus dem Thema (Alltagsprobleme der nordamerikanischen Reservats-Indianer) kein sozialkritisches Drama gemacht hat - das hätte sich am Vorabend vom '68 Comeback Special super angeboten, und dann wäre es wohl auch mein Lieblingsfilm geworden.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 06.10.2015, 11:29
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Doch, Bill Haley war vor Elvis. Der Godfather of Rock'n Roll.
Nein, denn "Rocket 88" (für Viele DER R&R-Urknall) war kein Bill-Haley-Original.
  #89  
Alt 06.10.2015, 11:30
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Vor Bill war schon Fats Domino. Für mich einer der Größten.
So groß war der (von Elvis übrigens sehr geschätzte) Herr Domino aber gar nicht; er ging eher mehr in die Breite...

Zitat:
Mir persönlich gefallen ja auch die ganzen Interpreten der R+R Szene. Trotzdem muss man dazu sagen wenn man sich 10 Songs z.B. von Carl Perkins od. Chuck Berry hintereinander gibt wird es langweilig weil es immer in der selben Leier dahin geht. Bei Elvis ist durch die vielen verschiedenen Songwriter einfach mehr Abwechslung gegeben.
Das ist sicher nicht falsch, aber vor allem rührte diese Abwechslung von verschiedenen Stilbereichen her, in denen sich Elvis probierte. Während seine Kollegen im Wesentlichen einer Linie treu blieben, sang sich Elvis durch alles, was ihm gefiel: Hillbilly, R&R, Country, Blues, Soul, R&B, Folk, Rock, Folklore, ja sogar Jazz, wenn wir an "King Creole" und "Frankie And Johnny" denken. Eigentlich eine enorme Bandbreite.

Geändert von Tafka S. (06.10.2015 um 11:36 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 06.10.2015, 12:41
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Nein, denn "Rocket 88" (für Viele DER R&R-Urknall) war kein Bill-Haley-Original.
Nur ist Brenston für viele eher unbekannt, und spielt auch in der weiteren Musikgeschichte eher keine grosse Rolle.
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
dean, erinnerung, james


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben