Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 25.08.2006, 09:07
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von gracelander Beitrag anzeigen
das auch, aber wie kann man das net kennen ??? das geht mir jetzt net runter....das interview war 1999...in 30 jahren wird sie den song doch mal gehört haben? und besonders wenn man mit elvis zusammengearbeitet hat, wird man das doch net vergessen wenn man es einmal gehört hat ??
Na ganz einfach: gerade weil es mehr als 30 Jahre her ist, wird sie sich nicht mehr dran erinnern!
Es war letztlich nicht das einzige Konzert, welches sie mit Elvis absolvierte. auch davor und danach wird sie noch etliche male anderweitig auf der Bühne gestanden haben. Soll sie sich da von jedem Konzert Begebenheiten, Setlisten und sonstige Sachen merken???
Kannst Du dich noch an die letzten 5 Schultage vor den Weihnachtsferien als Du in der 9. Klasse warst erinnern? (Bitte mit Fächerangabe, wer hat gefehlt, welche Lehrer und welche Hausaufgaben besprochen wurden, warst doch schließlich selbst dabei )

Und wer sagt, dass sie so ein großer Elvis-Fan war, dass sie sich die Sachen später noch mal auf LP/ CD reinzieht? War doch letztlich ein Job und kein Vergnügen. Und ein Dauerbrenner im Radio oder auf 08/15-CD's ist die Lachversion auch nicht gerade.
Alt Alt 25.08.2006, 09:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 25.08.2006, 09:16
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Millie war nur in der ersten oder in den ersten beiden Wochen des 1969er Vegas-Engagements dabei.
  #43  
Alt 24.08.2007, 18:37
Dex Dex ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 3
Dex Renommee-Level 0,4%
Hmmm

Also ...
war gestern in Berlin bei der Elvis Ausstellung
Unter anderem war da auch John Wilkinson ( Rhytm Gitarist von 69 bis 77 bei den TCB ) Er schilderte es etwas anders Mann war mit seiner Frau da, die wollte vor zur Bühne , weil Sie Schal von Elvis wollte ... Ihr Mann hatte gar keine Lust .... er wollte wohllieber Football sehen AUf dem Weg zur Bühne
lief er seiner Frau hinterher und dabei verrutschte das Toupet ))
.... Elvis sah es und da es zu der Textpassage geschah konnte er sich nicht mehr beherrschen . PS die Frau bekam am Ende noch einen Schal von Elvis
  #44  
Alt 26.08.2007, 15:03
Benutzerbild von onkelfritz
onkelfritz onkelfritz ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Wels, OÖ
Beiträge: 2.573
onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%
ich war auch an dem tag da...

allerdings meinte john wilkinson, dass diese lachversion aus einem konzert in south dakota stamme... ... und wir wissen ja wohl alle, dass das nicht der fall ist.

ich denke, nach über dreissig jahren kann einem die erinnerung schon mal einen kleinen streich spielen....

außerdem hat elvis doch 1969 noch keine schals verteilt...

also, egal, was genau der grund für diese textzeile war, elvis begann zu lachen und wenn man beispielsweise charlie hodge´s lacher hört, kann man sich schon vorstellen, dass ihn die anderen musiker angesteckt haben und er deswegen nicht mehr aufhören konnte. dazu kam dann sicher noch der singsang von cissy houston... er sagt ja zwischendurch mal "sing it baby!" und bricht noch mehr in lachen aus.
__________________
show the world your SEKSIPIL!
  #45  
Alt 26.08.2007, 15:52
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
genialer song!!! wer da nicht mitlacht, der lacht wohl über gar nichts.

früher habe ich den nur im radio gehört. auf platten war der hier in der provinz leider nicht zu bekommen. auf ndr 2 moderierte damals noch carlo von thiedemann. und der spielte mindestens einen elvis-song, und eben auch so manches mal diese "laughing-version"

bei einem streifzeug in braunschweig ergatterte ich dann anfang der 90er diese maxi-cd:



boah... ich war sooooooo happy!!!!

mittlerweile besitze ich auch die "silberne box", auf der diese version drauf ist.

damit kann man auch nicht-elvis-fans begeistern!

liebe grüße

monika
  #46  
Alt 26.08.2007, 20:58
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von monipenny Beitrag anzeigen
genialer song!!! wer da nicht mitlacht, der lacht wohl über gar nichts
Off-Topic:

Ich lache über gar nichts, wenn doch, dann gehe ich dazu in den Keller!
  #47  
Alt 13.09.2007, 15:40
RLannert RLannert ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 10.09.2007
Beiträge: 1
RLannert Renommee-Level 0,4%
Frage Filmaufnahme gesucht: Las Vegas 1996 / 70 Lachnummer

Hallo,
Elvis hatte Auftritte in Las Vegas 1969 / 70.
Bei einem Auftritt kam er aus dem Lachen nicht mehr raus.
( Lachversion von " Are you lonesome tonight ? )
Im Hintergrund singt eine Dame eine hohe Begleitungsstimme und lässt sich nicht beirren.
Von diesem Auftritt soll es eine Filmaufnahme geben.
( Gesucht wird der Auslößer des lachers ... warscheinlich ein runtergefallenes Toupets.) Die Aufnahme kam von privat gemacht worden sein.
Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Danke fürs lesen.
Reinhold
  #48  
Alt 13.09.2007, 15:51
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von RLannert Beitrag anzeigen
Hallo,
Elvis hatte Auftritte in Las Vegas 1969 / 70.
Bei einem Auftritt kam er aus dem Lachen nicht mehr raus.
( Lachversion von " Are you lonesome tonight ? )
Im Hintergrund singt eine Dame eine hohe Begleitungsstimme und lässt sich nicht beirren.
Von diesem Auftritt soll es eine Filmaufnahme geben.
( Gesucht wird der Auslößer des lachers ... warscheinlich ein runtergefallenes Toupets.) Die Aufnahme kam von privat gemacht worden sein.
Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Danke fürs lesen.
Reinhold
Es gibt keine Filmaufnahme, zumindest ist bislang keine aufgetaucht.
Alles weitere dazu hier: https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=4574

  #49  
Alt 13.09.2007, 20:36
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von RLannert Beitrag anzeigen
Elvis hatte Auftritte in Las Vegas 1969 / 70.

Bei einem Auftritt kam er aus dem Lachen nicht mehr raus.

Im Hintergrund singt eine Dame eine hohe Begleitungsstimme und lässt sich nicht beirren.
Von diesem Auftritt soll es eine Filmaufnahme geben.
a) falsch.. er hatte in Vegas auch 1971 - 1976 Auftritte
b) nicht nur bei einem
c) *soll* .. woher beziehst du diese Information wenn man fragen darf?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #50  
Alt 13.09.2007, 21:04
gast-20071128
Gast
 
Beiträge: n/a
Zu den Aussagen der "Zeitzeugen" muß man natürlich die vergangene Zeit und die "gewollte" Legendenbildung mit berücksichtigen und daher fällt es mir immer sehr schwer, Aussagen zu speziellen und nicht mehr prüfbaren Begebenheiten zu glauben. Wenn man die Live-Aufnahmen einer Tournee vergleicht, fallen die vielen Wiederholungen der Witze und Aussagen von Elvis auf, die sicher einstudiert waren. Daher ist dieser spontane "Anfall" und das aus dem Ruder laufende Lied sicher eine der besten Veröffentlichungen von BMG/RCA.

Die "Lachversion" ist und bleibt ein Klassiker und eines meiner Highlights, da ich die Single damals von meiner Frau geschenkt bekam, als es mir sehr schlecht ging. (Hatte sie nicht ein klasse Cover, auch wenn es zeitlich nicht passte?)

Zu den Musikern und Begleitsängern sage ich nur: Es wird wohl Gründe für Elvis gegeben haben, sich für diese Begleitung zu entscheiden und schließlich war ER der Künstler, der seine Musik formte.

Geändert von gast-20071128 (13.09.2007 um 21:08 Uhr)
Antwort

Stichworte
are you lonesome tonight


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben