Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 05.04.2007, 17:50
Benutzerbild von trisi
trisi trisi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Wien
Beiträge: 2.479
trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%
trisi eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
ab ende 1974 fanden keine proben oder rehearsals mehr statt, wenn ich richtig informiert bin. .....
Off-Topic:

nur so als kleine info die letzten rehearsals fanden 75 statt
Alt Alt 05.04.2007, 17:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 05.04.2007, 17:51
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
ab ende 1974 fanden keine proben oder rehearsals mehr statt, wenn ich richtig informiert bin. so viel also zu meinem quatsch.
1975

March 16 / 18 (Exact Date Unknown) - Las Vegas Hilton, Las Vegas

T-R-O-U-B-L-E Unreleased (Probably Not Recorded)
Tomorrow Night Unreleased (Probably Not Recorded)
Wear My Ring Around Your Neck Unreleased (Probably Not Recorded)
And I Love You So Unreleased (Probably Not Recorded)
Fairytale Unreleased (Probably Not Recorded)
I Can Help Unreleased (Probably Not Recorded)
Shake A Hand Unreleased (Probably Not Recorded)
Bringing It Back Unreleased (Probably Not Recorded)
Little Darlin' Unreleased (Probably Not Recorded)
Pieces Of My Life Unreleased (Probably Not Recorded)
You Can Have Her Unreleased (Probably Not Recorded)
Suzie Q Unreleased (Probably Not Recorded)
You're The Reason I'm Living Unreleased (Probably Not Recorded)


November 30 / December 2 (Exact Date Unknown) - Las Vegas Hilton, Las Vegas

America The Beautiful Unreleased (Probably Not Recorded)

Quelle
  #13  
Alt 05.04.2007, 17:53
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
ab ende 1974 fanden keine proben oder rehearsals mehr statt, wenn ich richtig informiert bin. so viel also zu meinem quatsch.

das die umstellung im august 1974 beim publikum nicht ankam, ist auch nur reine vermutung. ich zumindest höre auf der cd keinen unterschied in der begeisterung der zuhörer.
Die letzen Proben fanden wohl im März 1975 zur Vorbereitung auf das Vegas-Gastspiel statt. Bei diesen Rehearsals wurden angeblich einige erstaunliche "neue" Live-Songs zumindest angedacht.

Und das legendäre 19.08.74er-Konzert, nunja, ich denke mal, da wird viel zu viel reininterpretiert. So gravierend war die Umstellung weder im Vergleich zur Zeit davor noch zur Zeit danach, wenn man mal Down In The Alley und Good Times Charly's GotThe Blues außen vorläßt!

Off-Topic:

Oha, da war Sniper schneller...

Geändert von charro (05.04.2007 um 17:55 Uhr)
  #14  
Alt 05.04.2007, 17:56
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von trisi Beitrag anzeigen
Off-Topic:

nur so als kleine info die letzten rehearsals fanden 75 statt
Ich glaub auch ´76 soll es vermuteter Weise noch Proben gegeben haben in Tahoe
Oder auch das eine oder andere mal vor Ort in einer Stadt, wenn nicht sogar 1977. Haben sie nicht auch Moody Blue dann am Nachmittag schnell etwas einstudiert?
  #15  
Alt 05.04.2007, 17:56
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.497
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
1975

March 16 / 18 (Exact Date Unknown) - Las Vegas Hilton, Las Vegas

T-R-O-U-B-L-E Unreleased (Probably Not Recorded)
Tomorrow Night Unreleased (Probably Not Recorded)
Wear My Ring Around Your Neck Unreleased (Probably Not Recorded)
And I Love You So Unreleased (Probably Not Recorded)
Fairytale Unreleased (Probably Not Recorded)
I Can Help Unreleased (Probably Not Recorded)
Shake A Hand Unreleased (Probably Not Recorded)
Bringing It Back Unreleased (Probably Not Recorded)
Little Darlin' Unreleased (Probably Not Recorded)
Pieces Of My Life Unreleased (Probably Not Recorded)
You Can Have Her Unreleased (Probably Not Recorded)
Suzie Q Unreleased (Probably Not Recorded)
You're The Reason I'm Living Unreleased (Probably Not Recorded)


November 30 / December 2 (Exact Date Unknown) - Las Vegas Hilton, Las Vegas

America The Beautiful Unreleased (Probably Not Recorded)

Quelle

Mann lernt halt nie aus, danke

Ändert aber nichts zum Thema "Moody Blue"
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #16  
Alt 05.04.2007, 18:32
TedMack
Gast
 
Beiträge: n/a
Also "Moody Blue" als anspruchsvoll zu bezeichnen ...sorry...
Vom Arrangement kann's nichts einfacheres geben. Die Hihats erinnern sogar an Techno:-D
Man muss einfach die Songs können, die man in den Charts hat und auf den Markt geschmissen hat. Sowas konnte sich nur Elvis erlauben. Und er erlaubte es sich auch.
  #17  
Alt 05.04.2007, 18:50
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TedMack Beitrag anzeigen
Also "Moody Blue" als anspruchsvoll zu bezeichnen ...sorry...
Vom Arrangement kann's nichts einfacheres geben. Die Hihats erinnern sogar an Techno:-D
Man muss einfach die Songs können, die man in den Charts hat und auf den Markt geschmissen hat. Sowas konnte sich nur Elvis erlauben. Und er erlaubte es sich auch.
Sagen wir mal so, der Song war sicherlich anspruchsvoller, als der überwiegend restliche Teil seiner Setlist aus dem Februar 1977. Das er damals nicht wirklich auf der Höhe war, zeigen ja nun zahlreiche Konzertfotos, gerade auch aus den Tagen unmittelbar vor dem 20.02.1977. Warum sich also mit einem Song abrackern, der bislang einfach nicht standardmäßig "verinnerlicht" wurde.
Wenn er dann auch noch mit der Tonlage nicht zurecht kam, naja, da hätte ich wohl auch gesagt, lassen wir es für heute! Und siehe da, am nächsten Tag hat er es dann ja auch hinbekommen!

Aber stimmt natürlich, dass Elvis eigentlich nie wirklich seine Setliste nach seinen aktuellen Singles/ LP's zusammengestellt hatte. Das wäre in der Tat bei jedem anderen Künstler meist undenkbar. Erstaunlich in diesem Zusammenhang, dass im Frühjahr bis Sommer 1975 die Hälfte seines aktuellen Today-Albums auch live gebracht wurde. Nimmt man dann noch Promised Land und It's Midnight vom gleichsam 75er Promised-Land-Album hinzu, dann war das wohl die Phase, in welcher der aktuelle Bezug der Konzerte am größten war.
  #18  
Alt 05.04.2007, 22:26
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TedMack Beitrag anzeigen
Also "Moody Blue" als anspruchsvoll zu bezeichnen ...sorry...
Vom Arrangement kann's nichts einfacheres geben. Die Hihats erinnern sogar an Techno:-D
Man muss einfach die Songs können, die man in den Charts hat und auf den Markt geschmissen hat. Sowas konnte sich nur Elvis erlauben. Und er erlaubte es sich auch.
Nachdem die Disco-Welle langsam aber sicher zu jener Zeit in's Rollen kam, erinnern mich als Drummer die Hi-Hats eher an Disco denn an Techno
  #19  
Alt 06.04.2007, 01:51
TedMack
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe absichtlich übertrieben. Keine Angst, ich spreche nur von der Hihat, zwischen Bassdrum und Snare im Refrain. Das ist auch in Techno ein charakteristisches Merkmal und wirkt oft billig. Aber hier passt es dennoch, muss ich ja sagen...
  #20  
Alt 28.05.2007, 14:01
gast-20080916
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TedMack Beitrag anzeigen
Also "Moody Blue" als anspruchsvoll zu bezeichnen ...sorry...
Vom Arrangement kann's nichts einfacheres geben. Die Hihats erinnern sogar an Techno:-D

Instrumental vielleicht nicht, aber sing das mal...
Antwort

Stichworte
1977, blue, live, moody


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben