Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 19.03.2007, 18:43
Andylon Lensen Andylon Lensen ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 121
Andylon Lensen Renommee-Level 0,4%
A New Kind Of Rhytm!

A New Kind Of Rhythm!


The Madison label will release soon a new Import CD entitled '' A New Kind Of Rhythm ! '' featuring the March 21, 1976 evening show in Cincinnati, OH. For the first time, the whole performance will become available as originally recorded, in '' living binaural ''.

This concert was recorded in binaural with Larrie Londin's drums separated on one track, which definitely gives a new life to that show with his heavy drumming style.
The recording runs also a bit more longer since it contains the complete '' final announcements '', not featured on '' Holding Back The Years '' released in mono.

Elvis' performance that night at the Riverfront Coliseum was excellent by 1976 standard. His revamped TCB crew with Larrie Londin on drums and Shane Keister on piano certainly add that evening, a freshness that cannot be denied.

Elvis was on stage to have fun and he did, but got serious on songs such as '' You Gave Me A Mountain '', '' America The Beautiful '', '' And I Love You So '' and '' Hurt '' ( including a full reprise ). His new musicians didn't let him down either on heavier numbers like '' Steamroller Blues '' and '' Polk Salad Annie ''.
As the audio evidence proves, Larrie's powerhouse drumming and Shane's bright keyboard stylings gave the music a new spark, a new kind of rhythm for America's Bicentennial year.

The packaging will come with a 16 page booklet , picture disc, relevant liner notes and over 25 photographs from the actual concert. This is not a new show...but definitely a different and new kind of sound !


Tracks :

01 - Introduction: Also Sprach Zarathustra 0:36 ; 02 - C.C. Rider 4:06 ; 03 - I Got A Woman / Amen 4:37 ; 04 - Love Me (w/false start) 1:57 ; 05 - Let Me Be There 2:48 ; 06 - Love Me Tender 1:44 ; 07 - Steamroller Blues 3:03 ; 08 - All Shook Up 1:00 ; 09 - Teddy Bear / Don't Be Cruel 2:05 ; 10 - You Gave Me A Mountain 3:23 ; 11 - Polk Salad Annie 3:41 ; 12 - Introductions by Elvis of vocalists, band (incomplete) 0:39 ; 13 - What I'd Say? (James Burton) 0:47 ; 14 - Drum solo (Larrie Londin) 0:43 ; 15 - Bass solo (Jerry Scheff) 1:00 ; 16 - Piano solo (Shane Keister) 0:59 ; 17 - Electric piano solo (David "Bobby" Briggs) 0:45 ; 18 - Introduction by Elvis of orchestra 0:18 ; 19 - School Day (Joe Guercio Orchestra) 0:59 ; 20 - And I Love You So (w/false start) 4:00 ; 21 - Hurt 2:17 ; 22 - Hurt (full reprise) 2:11 ; 23 - Emergency Announcement (Elvis) 0:29 ; 24 - Burning Love 3:05 ; 25 - America The Beautiful 2:12 ; 26 - Hound Dog 1:58 ; 27 - Funny How Time Slips Away 3:07 ; 28 - Can't Help Falling In Love 1:49 ; 29 - Closing vamp 1:14 ; 30 - "Elvis Has Left The Building" and Final Announcements (Al Dvorin) 3:10


2007/03/19 E-Mail / www.epgold.com
Alt Alt 19.03.2007, 18:43
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 19.03.2007, 19:19
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...ein muss für meine sammlung !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (20.03.2007 um 14:05 Uhr)
  #3  
Alt 19.03.2007, 19:28
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.243
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Wer ist so nett und kann mir die besorgen?
  #4  
Alt 19.03.2007, 20:41
VegasFever VegasFever ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 449
VegasFever Renommee-Level 2%VegasFever Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...ein muss für meine sammlung !!
Wenn ich mich nicht täusche gibt es das Konzert auf der CD "HOLDING BACK THE YEARS" von Diamond Anniversary Editions schon. Zumindest ist dort ein Mitschnitt in sehr guter Soundqualität vom 21 .03.76 in Cincinnati/Ohio zu hören
  #5  
Alt 19.03.2007, 21:09
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von VegasFever Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nicht täusche gibt es das Konzert auf der CD "HOLDING BACK THE YEARS" von Diamond Anniversary Editions schon. Zumindest ist dort ein Mitschnitt in sehr guter Soundqualität vom 21 .03.76 in Cincinnati/Ohio zu hören
Sehr gute Antwort,...deshalb würd ich diese disc nur Neueinsteiger empfehlen. Das Original bedarf keinerlei Verbesserungen, sie ist optimal...

...in jeder Beziehung....

............das gibt Abzug, Madison..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (19.03.2007 um 21:34 Uhr)
  #6  
Alt 19.03.2007, 21:18
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Was soll dieses dauernde Wiederveröffentlichen?
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #7  
Alt 19.03.2007, 21:34
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.243
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Was soll dieses dauernde Wiederveröffentlichen?
Es handelt sich zwar um eine bereits veröffentlichte Show, aber durch die binaurale Aufnahme wird sie einen anderen Sound haben...es gab ja schon mal eine binaurale Konzertaufnahme ("Running For President" - Charlotte, March 20, 1976), die das Gitarrenspiel von James Burton in den Vordergrund rückte, was vielleicht nicht so gut klingt, wie in Mono, aber durchaus interessant ist...und diese neue CD hebt das Drumspiel von Larrie Londin hervor (das mir persöhnlich recht gut gefällt und deshalb für mich eine lohnenswerte Anschaffung wäre...wenn ich wüßte, woher... )

Geändert von Rusty Cage (19.03.2007 um 21:39 Uhr)
  #8  
Alt 19.03.2007, 21:38
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Es handelt sich zwar um eine bereits veröffentlichte Show, aber durch die binaurale Aufnahme wird sie einen anderen Sound haben...es gab ja schon mal eine binaurale Konzertaufnahme ("Running For President" - Charlotte, March 20, 1976), die das Gitarrenspiel von James Burton in den Vordergrund rückte, was vielleicht nicht so gut klingt, wie ein Mono-Mix, aber durchaus interessant ist...und diese neue CD hebt das Drumspiel von Larrie Londin hervor (das mir persöhnlich recht gut gefällt und deshalb für mich eine lohnenswerte Anschaffung wäre...wenn ich wüßte, woher... )
Ich weiß ja nicht. Wie Cisco schon schrieb, die Diamond war eigentlich perfekt. Alles andere ist doch nur Spielerei.

Wenn ich mich recht erinnere, war das Konzert auch nur unterer Durchschnitt.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #9  
Alt 19.03.2007, 21:38
VegasFever VegasFever ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 449
VegasFever Renommee-Level 2%VegasFever Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Es handelt sich zwar um eine bereits veröffentlichte Show, aber durch die binaurale Aufnahme wird sie einen anderen Sound haben...es gab ja schon mal eine binaurale Konzertaufnahme ("Running For President" - Charlotte, March 20, 1976), die das Gitarrenspiel von James Burton in den Vordergrund rückte, was vielleicht nicht so gut klingt, wie ein Mono-Mix, aber durchaus interessant ist...und diese neue CD hebt das Drumspiel von Larrie Londin hervor (das mir persöhnlich recht gut gefällt und deshalb für mich eine lohnenswerte Anschaffung wäre...wenn ich wüßte, woher... )
Wenn du 20 Euro dafür hinblättern möchtest kannst du sie sofort bei eBay kaufen
  #10  
Alt 19.03.2007, 21:44
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.243
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von VegasFever Beitrag anzeigen
Wenn du 20 Euro dafür hinblättern möchtest kannst du sie sofort bei eBay kaufen
Danke! Guter Tipp. Außer Du kannst mir eine billigere Möglichkeit nennen...oder eine andere Bezugsquelle...
Antwort

Stichworte
kind, rhytm


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben