Willkommen im Elvis-Forum. Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen. Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum! |
|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
Farther Along
![]() Farther Along ------------------------------------------------------------------- » Songwriter: Traditional, bearbeitet und arrangiert von Elvis Presley ------------------------------------------------------------------- » Aufnahmedatum /-ort: 26. Mai 1966 - RCA Studio B, Nashville/TN ------------------------------------------------------------------- » Takes und Veröffentlichung: Take 1 (LFS):
Take 2 (verwendet für den Master):
Take 3 (verwendet für den Master) Splice aus Take 3 und einer Zeile aus Take 2:
» Master: Splice aus Take 3 und einer Zeile aus Take 2
» Erstveröffentlichung auf CD: "How Great Thou Art" 1988 ![]() ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- » Live-Aufnahmen: >>> Elvis Live » Erstveröffentlichung auf Vinyl: >>> Elvis Vinyl » Songtext: >>> Songtext ![]() Geändert von honeybee (10.09.2023 um 00:28 Uhr) |
![]() ![]() |
||||
|
||||
![]() |
|
|||
Take 3 wurde für den Master verwendet aber mit einer Zeile von Take 2. Den eigentlichen Take 3 gibt es bis jetzt noch nicht. Möglicherweise existiert der gar nicht mehr.
|
|
||||
Ja aber da nur eine Zeile von Take 2 ergänzt wurde haben wir nicht mehr all zu viel versäumt.
|
|
||||
Ne, mir wurde nur gerade bewusst, dass der ganze Elvis nicht mehr existiert.
![]() Das ist eine solch schöne CD. Da werde ich glatt etwas sentimental.
Für uns existiert er doch u. das fast jeden Tag. Gibt es was schöneres ?
|
|
|||
Take 1 der FS wurde auf der Box vergessen ist nur auf den Bootleg zu hören. Der LFS ist auf dem Classic Album u. auf der Box.
Take 2 haben wir jetzt komplett , es wurde die Zeile die man in den Master eingesetzt hat wieder in den Take 2 rekonstruiert. |
|
||||
Welche Bootleg war das jetzt? Die die den FS dabei hat, meine ich…
The How Great Thou Art Session Vol. 1
|
![]() |
Stichworte |
along, father |
Themen-Optionen | |
|
|