Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #141  
Alt 11.02.2009, 13:56
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
....jetzt wollen wir aber nicht haarespalten oder ? ..das gbe ist für mich persönlich das beste deutschsprachige Elvis-magazin und ich bin bei jeder neuen ausgabe aufs neue positiv überrascht was uns da geboten wird !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 11.02.2009, 13:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #142  
Alt 11.02.2009, 17:29
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
....jetzt wollen wir aber nicht haarespalten ....!
Lag mir fern, Herbi!

Aber, mit entsprechendem Alter und ohnehin derartig kaum aus der Ruhe zu bringen,´nervt` es mich nur ein wenig, wenn hier seitenweise euphorisches Gehabe inkl. der Vorabhuldigung nicht nur dem jeweiligen Postboten, sondern auch hiesigen Usern entgegenspringt, obwohl man es -das Magazin- noch nicht einmal in den Händen hält...

Wie gesagt....Als wäre mit der Erstausgabe auch der Buchdruck geboren worden.

Dabei wiederholt sich nur, was auch in deutschsprachiger Szene sich nicht zum ersten Mal abspielt. Schon vor drei Jahrzehnten beispielsweise erfreute nicht nur die Erstausgabe des Magazins "Graceland" (EPG) die entsprechenden Mitglieder, sondern eben auch darüber hinaus weitere Jahrgänge. Und selbst wenn langjährige Leser es zum Teil nur noch überflogen, war dessen Erhalt für jedes neue Mitglied -zu welchem Zeitpunkt auch immer dazukommend- sehnsüchtig erwartet worden.
Schlicht dagegen wirkte allzeit das "Elvis Magazin" vom Internationalen Elvis Presley Club e.V. Dennoch mögen sich auch hier die Fans über jede der (wenigen) s/w- Seiten gefreut haben. (Nicht mehr erhältlich!)
Ebenso groß 1989 bzw. 1990 mit entsprechendem Zulauf die Freude bei den Mitgliedern des Elvis Club Berlin e.V. (Magazin "Memories of Elvis") auf das monatlich erhältliche Heft (Anfangs verdiente es diese Bezeichnung nicht einmal.)
Und zumindest haben "Graceland" und "Memories of Elvis" über die Jahre eine entsprechende Entwicklung erfahren und nutzten ebenso den ein oder anderen techn. Fortschritt.

Themenmäßig haben sie ja zwangsweise vieles gemein, dies nicht nur die Printmedien unter sich, sondern gleichsam mit ihnen unzählige Elvis-Seiten /- Foren im Internet, wo man an der neuesten FTD-CD, diversen Buchneuerscheinungen oder auch Events (diverser Art) nicht vorbei kommt. Lobenswert hier der Versuch des GBE, mit spezielleren Themen sich davon abzuheben...

.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #143  
Alt 11.02.2009, 18:40
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
umschlag, seite 2:
sehr guter, wenn auch hinlänglich bekannter live-shot (powder blue suit, allerdings mit anderem belt, 1972) von mr.bonja.
da das foto auf diversen pages zu finden ist, frag ich mich, warum man es hier für nötig befunden hat, es derart zu bearbeiten?
(anmerkung: auf dem original-foto ist el´s frisur durchaus zu erkennen.
in der version im gbe 1/09 hingegen sieht es aus, als hätte mr. geller vor der arbeit einige bloody mary zuviel gekippt )
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #144  
Alt 11.02.2009, 19:14
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Lag mir fern, Herbi!

Aber, mit entsprechendem Alter und ohnehin derartig kaum aus der Ruhe zu bringen,´nervt` es mich nur ein wenig, wenn hier seitenweise euphorisches Gehabe inkl. der Vorabhuldigung nicht nur dem jeweiligen Postboten, sondern auch hiesigen Usern entgegenspringt, obwohl man es -das Magazin- noch nicht einmal in den Händen hält....
...nun ich habe leider in den letzten jahren viel verpasst und freue mich um so mehr das es auch heute noch so viel neues von und über Elvis zu lesen, hören und zu sehen gibt !! ...für die einen mag das kindisch sein und wieder andere freuen sich wie ich auf die vielen neuen Elvis artikel !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #145  
Alt 11.02.2009, 22:03
Danny Fisher Danny Fisher ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 16
Danny Fisher Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
umschlag, seite 2:
sehr guter, wenn auch hinlänglich bekannter live-shot (powder blue suit, allerdings mit anderem belt, 1972) von mr.bonja.
da das foto auf diversen pages zu finden ist, frag ich mich, warum man es hier für nötig befunden hat, es derart zu bearbeiten?
(anmerkung: auf dem original-foto ist el´s frisur durchaus zu erkennen.
in der version im gbe 1/09 hingegen sieht es aus, als hätte mr. geller vor der arbeit einige bloody mary zuviel gekippt )

Hierzu eine kurze Info von mir: GBE hat alle 3 Fotos, die auf den Umschlagseiten zu finden sind, direkt von Ed Bonja selbst bekommen. Hier handelt es sich also um die originalen Vorlagen, direkt vom Fotografen.

Weiterhin möchte ich festhalten, dass diese Fotos nicht nachträglich von uns bearbeitet wurden.

Sorry - aber genau so ist es!

Geändert von Danny Fisher (11.02.2009 um 22:07 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Danny Fisher für diesen Beitrag:
  #146  
Alt 12.02.2009, 10:16
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...ein wahrer glücksfall !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #147  
Alt 12.02.2009, 10:20
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wovon spricht der user über mir
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #148  
Alt 12.02.2009, 10:22
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Hallo burroughs, poste doch mal bitte das Foto, so wie Du es kennst.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #149  
Alt 12.02.2009, 10:24
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
wovon spricht der user über mir



...über deine fehleinschätzung !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #150  
Alt 12.02.2009, 10:28
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Danny Fisher Beitrag anzeigen
GBE hat alle 3 Fotos, die auf den Umschlagseiten zu finden sind, direkt von Ed Bonja selbst bekommen. Hier handelt es sich also um die originalen Vorlagen, direkt vom Fotografen.
dann hat entweder bonja dran gebastelt oder jemand aus der RCA´schen grafikabteilung
zum besseren verständnis ein shot aus derselben show (nicht derselbe!)


herbi:

rader: siehst du, was ich meine?
diese schemenhafte *umrandung* seiner frisur, die auf dem original zu sehen ist
(und sicher nicht von selber dort aufgetaucht ist).. fehlt hier komplett.
ist ja auch keine grosse sache.. gibt genug alben-cover, auf denen das gemacht worden ist..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (12.02.2009 um 10:30 Uhr)
Antwort

Stichworte
2009


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben