Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Bauten Elvis und Parker "gemeinsam" seine Karriere auf nach den Wünschen von Elvis ?
Elvis und Parker waren Freunde und planten zusammen seine Karriere 2 18,18%
Parker nahm die Karrierewünsche von Elvis ernst,und führte sie so aus 2 18,18%
Elvis war Parker egal,er sah ihn nur als Geldmaschine 7 63,64%
Parker entschied alleine was für Elvis gut ist 1 9,09%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 11.09.2014, 11:14
Rynn
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Das ist vollkommen richtig. Colonel Thomas Andrew Parker war ein Promoter und Elvis Aron Presley sein Produkt. Um die künstlerischen Aspekte kümmerte sich der King selbst.
Ja aber hatte er die Möglichkeit seine künstlerischen Aspekte auch zu verwirklichen wenn es heißt das der Colonel die Fäden zog und bestimmte?? Wie kann Elvis sich da behaupten gegenüber dem Colonel ? Oder sah Elvis so wie MysteryTrain schreibt :Elvis war nun mal ein sehr kommerzieller Künstler und einer, der zu sicherem, leicht verdienten Geld nicht Nein sagte.

Weil dann ging es für beide doch nur ums Geld als vielleicht Künstlerische Aspekte?

LG Rynn
Alt Alt 11.09.2014, 11:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 11.09.2014, 11:19
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
dh Parker war schon 1956 spielsüchtig und hoch verschuldet

C-R-A-P
Spielsüchtig auf jeden Fall. Nur deshalb liess
Parker ihn im New Frontier Hotel rum kaspern.
Elvis machte er zum Gespött der Leute während
Parker seine Sucht stillte.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #13  
Alt 11.09.2014, 11:24
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Tja, im Rückblick wünschte ich mir auch, die Pleiten-Auftritte im Ryman Auditorium und im New Frontier Hotel hätten nie stattgefunden. Aber das zeigt eben auch, wie revolutionär Elvis damals war, wie unangepasst. Mancherorts war die Welt noch nicht bereit für ihn, was sich zum Glück bald ändern sollte...
  #14  
Alt 11.09.2014, 11:34
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Spielsüchtig auf jeden Fall. Nur deshalb liess
Parker ihn im New Frontier Hotel rum kaspern.
Elvis machte er zum Gespött der Leute während
Parker seine Sucht stillte.
Als erfahrener Manager wusste Parker, dass er Elvis nicht auf ein Teenager-Publikum beschränken durfte. Ohne Frage kam Las Vegas zu früh, prinzipiell war die Idee aber richtig. Mit den Tonträgern ging man ja in eine ähnliche Richtung. Zwar wurden durchaus noch Rock'n'Roll-Songs zu A-Seiten der Singles erklärt, aber Songs wie ALL SHOOK UP, TEDDY BEAR oder DON'T zielten eben auch auf eine konservativere Klientel. Auch mit der EP PEACE IN THE VALLEY sollte Elvis einer neuen Zielgruppe näher gebracht werden. Wirklich durchsetzen konnte Parker das erwachsenere Image aber erst nachdem Elvis seinen Militärdienst absolviert hatte. Die Spielfilme der 1960er zielten in dieselbe Richtung - weg vom Rebellen, hin zum gepflegten Entertainer für die ganze Familie. Wer langfristig im Geschäft bleiben will, muss sich weiterentwickeln.
  #15  
Alt 11.09.2014, 11:45
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Ja aber hatte er die Möglichkeit seine künstlerischen Aspekte auch zu verwirklichen wenn es heißt das der Colonel die Fäden zog und bestimmte?? Wie kann Elvis sich da behaupten gegenüber dem Colonel ? Oder sah Elvis so wie MysteryTrain schreibt :Elvis war nun mal ein sehr kommerzieller Künstler und einer, der zu sicherem, leicht verdienten Geld nicht Nein sagte.Weil dann ging es für beide doch nur ums Geld als vielleicht Künstlerische Aspekte?
Elvis hatte Parker mit dem Management seiner Karriere betraut. Er hätte ihn jederzeit instruieren können, eine Welt-Tournee zu organisieren oder nach Drehbüchern ohne Gesangseinlagen Ausschau zu halten. Anstatt dies zu tun, folgte er aber -zumindest in weiten Teilen- seinem strikt kommerziell orientierten Manager und wurde dabei zum bestbezahlten Entertainer seiner Zeit. Wir müssen uns damit abfinden, dass Elvis -trotz privatem Rumgemotze- wohl vor allem am Geld interessiert war. Schließlich leistete er sich ein aufwendiges Privatleben, das finanziert werden wollte.
  #16  
Alt 11.09.2014, 11:46
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Wer langfristig im Geschäft bleiben will, muss sich weiterentwickeln.
...oder sich eben anpassen.
  #17  
Alt 11.09.2014, 11:53
Rynn
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Mancherorts war die Welt noch nicht bereit für ihn, was sich zum Glück bald ändern sollte...
Hey echt supersatz ! Dafür sollte es Daumen hoch regnen Ich finde der Satz hat was Philosophisches und sagt sehr viel aus .Das die Welt für ihn nicht bereit war ,dieses Gefühl hatte ich schon als ich noch jünger war ,mein dad ist großer Elvis ,und ich wuchs quasi damit auf das er oft seine Elvis Platten spielte und wenn ein Film im Tv lief haben wir ihn zusammen gekuckt .Ich war so 12 jahre und dachte immer wie kann das sein das er das alles vor meiner zeit gemacht hat ,weil in meiner Jugendzeit gab es sowas nicht ,und keine oder keiner konnte man irgendwie vergleichen .Drum finde ich es richtig cool das man Elvis auch wenn es Remixe sind ,in Discos oder bei Clubbings spielt ,dann brennen alle Sicherungen bei den Leuten durch ,und dann wieder das Gefühl ..wie gibt es das `? ist ja schon lange tot usw. Drum muss da was dran sein genau so wie du es im satz beschrieben hast ! Ich gehe net so oft auf solche Veranstaltungen mehr ,aber heuer im Sommer war ich auf so einen Event wo sie Remix-version von Little Sister spielten ,das war dann Ausserirdisch und die leute waren Hypnotisiert .

Parker. wollte nicht das Elvis in einen Barbara Streissend film mitspielt in A star is Born ,angeblich wollte Streissend das er die rolle spielt die dann Kris Krisstoferson spielte ,oder in Rio Bravo sollte er ja den Revolverhelden spielen ,wurde auch abgelehnt von Parker . Ich meine das wären ja richtig gute Rollen für ihn gewesen . Da denke ich mir warum wurde das von parker nicht ernst genommen ?

LG Rynn

Geändert von Rynn (11.09.2014 um 11:56 Uhr)
  #18  
Alt 11.09.2014, 12:01
Benutzerbild von Spirit of Memphis
Spirit of Memphis Spirit of Memphis ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 25.01.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 278
Spirit of Memphis Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Barbara Streissend film
...
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Spirit of Memphis für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 11.09.2014, 12:02
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Parker. wollte nicht das Elvis in einen Barbara Streissend film mitspielt in A star is Born ,angeblich wollte Streissend das er die rolle spielt die dann Kris Krisstoferson spielte ,oder in Rio Bravo sollte er ja den Revolerhelden spielen ,wurde auch abgelehtn von Parker . Ich meine das wären ja richtig gute Rollen für ihn gewesen . Da denke ich mir warum das von parker nicht ernst genommen ?
Parker wollte Elvis als Familien-Entertainer verkaufen und ihn daher auch in seinen Filmen grundsätzlich positive Rollen spielen lassen. Zudem sollte der King zwingend die Hauptrolle erhalten und sich den Ruhm nicht mit anderen Stars teilen. Das war auch bei dem Streisand-Projekt ein Problem. Außerdem hätte Elvis seine Sucht damals kaum noch vor einem Film-Team verbergen können. Auch das dürfte Parker bewusst gewesen sein. Allerdings gilt auch hier: Wenn Elvis den Film hätte drehen wollen, so hätte er seinen Manager damit beauftragen können, ein positives Verhandlungsergebnis zu erzielen.
  #20  
Alt 11.09.2014, 12:11
Rynn
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Spirit of Memphis Beitrag anzeigen
...
ahh die Tante heißt ja nicht Streissend ,sondern Streisand lool wie Doof von mir ,aber zum glück gibt es ja den Spirit of Memphis der das gleich Zitiert danke Chef

LG rynn
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben