Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 08.08.2014, 14:25
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
beste Filmsongs

Angeregt durch die Diskussion im Thema "beste Elvis Songs" möchte ich mal gerne wissen:

was sind eure liebsten Filmsongs von Elvis.

Sinn ist es sich zu entscheiden und maximal 5, in Worten FÜNF, zu nennen. Es geht bei solchen Listen ja gerade darum sich Einzuschränken. Also bitte bitte KEINE Endloslisten.

Begründungen wären auch klasse.

Meine fünf Favoriten, in loser Reihenfolge:

1) Jailehouse Rock
Einfach ein Klassiker. Das Intro ROCKT und hat hohen Wiedererkennungswert. Dazu der Doppelbödige Text und die hochkonzentrierte Leistung des King. Einfach eine absolute Granate!

2) New Orleans
Vertrackt/jazziges Stück das aus Elvis Katalog auch stilistisch heraussticht. Von ihm und den Musikern meisterhaft vorgetragen.

3) Can`t Help Falling In Love ...
Eine traumhafte Ballade. Im Gegensatz zu vielem was später kam sehr sorgsam produziert und mit viel Engagemant gesungen und gespielt. Nicht umsonst ein Welthit.

4) Follow That Dream
Wird im gleichnamigen Film, den ich ansonsten ür sehr gelungen halte, leider verschenkt. Ein richtig feines früh sechziger Pop Juwel. Ein wunderbares Stück Musik. Perfekt für den Sommer.

5) Viva Las Vegas
Praktisch perfekter Pop von genau der Art wie er damals von den Beatles obsolet gemacht wurde. Auch durch Dauernutzung in Funk und TV kaum totzubekommen.
Alt Alt 08.08.2014, 14:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 08.08.2014, 14:42
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Cool, dann will ich mal der Erste sein...

1. Clean Up Your Own Backyard
Film: The Trouble With Girls
Jahr: 1969
Eine der - für mich - schönsten und sehr zeitgenössisch klingenden Blues-Nummern vom King. Viel zu hochwertig für den Film, ehrlich gesagt. Andererseits erkenne ich so etwas wie Video-Clip-ähnliche Elemente/Schnitte, die nicht uninteressant sind.

2. Stay Away
Film: Stay Away, Joe
Jahr: 1968
Gerade in Verbindung mit den traumhaften Naturaufnahmen aus Arizona eine regelrechtes Sahnestück, dieser Vorspann-Titel. Grandios gesungen, sehr eingängig instrumentiert. Auch in diesem Fall: hochwertiger als der Film selbst.

3. Wheels On My Heels
Film: Roustabout
Jahr: 1964
Eine tolle Up-Tempo-Nummer mit ordentlichem Drive, der geradezu maßgeschneidert ist für einen Motorrad fahrenden Hauptdarsteller. Leider viel zu kurz und möglicherweise an der falschen Stelle im Film platziert. Hat sicher mit dazu beigetragen, den Soundtrack auf Platz 1 zu befördern ("And I gotta keep rollin' ...down the line...")

4. Bossa Nova Baby
Film: Fun In Acapulco
Jahr: 1963
Für mich der mit Abstand beste Song im Film, sehr dynamisch, sehr mitreißend. Leider nicht der große Hit gewesen, der er hätte sein sollen.

5. Rubberneckin'
Film: Change Of Habit
Jahr: 1969
Eine sehr modern und soulig klingende Nummer aus dem letzten Elvis-(Spiel-)Film. Habe ich zuerst in einer Folge der TV-Serie "Miami Vice" gesehen (wo Detective Switek ja ein Elvis-Fan war) und erst dann im Film. Reißt wirklich mit und macht gute Laune!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.08.2014, 15:13
Benutzerbild von king_al
king_al king_al ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 507
king_al Renommee-Level 0,4%
Meine Liste:

1. Follow That Dream
Ein absoluter Gute-Laune-Song, hervorragend Interpretiert mit einer unglaublichen Leichtigkeit in Elvis' Stimme. Einfach ein toller Sommerhit und die gute Laune steckt an

2. Jailhouse Rock
DER Klassiker. Das Intro IST ein Stück Musikgeschichte. Wenn du jemanden nach Elvis fragst, bekommst du nicht selten die Antwort "Jailhouse Rock!". Super konzentriert vorgetragen und hervorragend ausgearbeitete Arrangements.

3. Rubberneckin'
Für mich einer der ersten Elvis-Songs, die ich bewusst hörte (damals im Herbst 2003). Eine echte Soul-Nummer, die auch heute noch, 35 Jahre später, total modern und frisch klingt!

4. Goin' Home
Dieses beinah fühlbare Fernweh in Elvis' Stimme und die gerade zu perfekte Instrumentierung dieses Liedes, verbunden mit einer ähnlichen Leichtigkeit wie in "Follow That Dream", machen dieses Lied für mich zu einem absoluten Favoriten

5. Wonderful World
Ja, sicher kein Meisterwerk. Hat für mich halt einen persönlichen Wert, da dieses das erste Lied aus "Live A Little, Love A Little" ist, dem ersten Elvis-Film, den ich jemals gesehen habe. Dieses Lied in Verbindung mit Elvis, wie er im Film mit dem gelben Meyers Manx Buggy durch die Dünen brettert, ist für mich einfach sehr beeindruckend gewesen.
__________________
  #4  
Alt 08.08.2014, 15:17
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Bei Goin' Home gehe ich mit, ein sehr schöner und rhythmischer Film-Song, den man - warum nur??? - wieder verworfen hat. Überhaupt bietet Stay Away, Joe (fast) nur erstklassige Film-Musik, wenn auch nur sehr wenig, und über "Dominic" breiten wir lieber den Mantel des Schweigens...

Geändert von Tafka S. (08.08.2014 um 15:20 Uhr)
  #5  
Alt 08.08.2014, 15:30
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Bei mir wechseln solche Listen nahezu täglich. Momentan würde das Ranking wie folgt aussehen:

Hard Headed Woman
Ein sauberer Rock'n'Roll mit witzigem Text. Zudem verleihen die Blechbläser der Nummer einen ganz eigenen Touch, der sie von anderen Titeln dieser Art abhebt.

Got A Lot O' Livin' To Do
Der absolute Gute-Laune-Rocker!

Clean Up Your Own Backyard
Eine ruhigere, etwas reifere Nummer im zeitlosen Country-Sound.

Doin' The Best I Can
Eine schöne Ballade, die auch auf dem ELVIS IS BACK!-Album nicht negativ aufgefallen wäre.

Rubberneckin'
Zum Schluss noch dieses nette Lied über das Rumsitzen und Gucken.
  #6  
Alt 08.08.2014, 16:01
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Ich bin zu faul, um die Suchfunktion zu bemühen, aber das Thema gibts hier mindestens schon 1x
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #7  
Alt 08.08.2014, 20:07
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.495
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Change of Habit
Let us Pray
Charro
So close yet so far from Paradise
Stay Away (Greensleeves)


Für Begründungen bin ich zu faul, ich finde diese Songs einfach nur rischtisch gut
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Oliwa für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 08.08.2014, 20:08
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
bleibt weg, grüne ärmel
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #9  
Alt 08.08.2014, 20:18
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Jailhouse Rock...der Klassiker und saugute Choreographie..

King Creole.....kommt im Film einfach gut rüber...

I Got Lucky.....muss man mitmachen....einfach ein gute Laune Song..

Rock a Hula Baby....wer schon mal auf Hawaii war,..weiss warum..

Let Us Pray...come praise the Lord for he is good...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #10  
Alt 08.08.2014, 21:16
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Nicht grade leicht, aber jut ein paar kann ich nennen

Jailhouse Rock
Absoluter Favorit schon von anfang an als Fan.

Can`t Help Falling In Love
Aus den Film Blue Hawaii, einer meiner ersten Elvisfilme.
Mochte ich schon immmer.

Today, Tomorrow and Forever (Duett)
Einfach traumhaft die beiden zusammen. Schade das diese Version nicht im Film verwendet wurde.

King Creole
Rockt einfach und dazu noch das feine Gitarrenspiel.

Flaming Star
Starker Song einfach.

Und eine Menge mehr...
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben