Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet > Video-Clips
Video-Clips Freie Clips von Youtube & Co.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 07.09.2008, 21:56
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich habe etwas geschafft, was Elvis nicht geschafft hat,
großen Respekt vor Deiner Lebensleistung! ganz ehrlich.
aber es ist doch albern zu glauben, man lebt, um andere übertrumpfen zu können. ...und dann noch Elvis...mnjam
ja, dann mag's wohl mit dem Weihnachtsmann hinkommen
Alt Alt 07.09.2008, 21:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 07.09.2008, 22:19
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
großen Respekt vor Deiner Lebensleistung! ganz ehrlich.
aber es ist doch albern zu glauben, man lebt, um andere übertrumpfen zu können. ...und dann noch Elvis...mnjam
ja, dann mag's wohl mit dem Weihnachtsmann hinkommen

Kannst oder willst Du nicht? Meine Lebensleistung besteht natürlich noch in anderen Errungenschaften, aber schwer ist sowas wirklich und die wenigsten schaffen das, vielleicht 5%. Mann braucht, erlaube mir vielleicht diese Metapher, auch wenn es Dich schüttelt, Eier aus Stahl, also einen starken Willen.

Elvis hätte das auch gekonnt. Er wollte aber anscheinend nicht, beziehungsweise hat er das Problem nicht erkennen wollen...ich denke Elvis hat in seinem Leben soviel und so Großes geleistet, niemals könnte ich mich mit ihm messen..meine Güte. Da würde ich aber sehr schwach dastehen.

Nein, nein, ich meinte es lediglich auf den Umgang mit der eigenen Sucht bezogen.

Wenn Elvis gewollt hätte, dann hätte er das auch geschafft. Da bin ich sicher, ein Wille, der so weit gekommen ist, der schafft das auch.

Ich will mich nicht mit ihm messen, dann kann ich mich gleich weghängen, um Gottes Willen...

Ich sage nur: Ich kenne das alles. Ich erkenne Dinge an Elvis wieder, was das betrifft. Und man muss nicht meine Erfahrungen haben, andere erkennen das auch. Nur diejenigen, deren Elvisbild dann zerspringen würde, die weigern sich eben...Elvis ist ein so großes Phänomen, sein Licht strahlt so weit, dass aus allen Ländern und allen Himmelsrichtungen die Menschen zu ihm strömen..klar kommen da alle möglichen Leute zusammen, wie sie unterschiedlciher nicht sein können. So stehen wir uns gegenüber.

Verehren den gleichen Mann und sehen ihn doch teilweise komplett anders.

Die Geschichte des Elvis Presley offenbahrt sich aus heutiger SIcht aber so deutlich, dass ich es schier..schwer fassen kann...wenn man stock und steif das Gegenteil behauptet.

Aber, ich widerspreche mir selbst. Ich sage, ich lasse Dir Deinen Glauben und fange doch unentwegt wieder an...sorry...es fällt mir schwer...
__________________
Ohne Worte!
  #103  
Alt 07.09.2008, 22:24
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
...sorry...es fällt mir schwer...
ist doch kein Problem. wenn es klappt, dass jeder ihn als Spiegel seiner Lebenserfahrungen nutzen kann, ist das doch wunderschön. und wenn Leute dies unbedingt gegen seine eigenen Erklärungen und gegen ärztl. Verlautbarungen tun wollen, ist das ihre Sache. ...sorry...fällt mir nicht schwer...
  #104  
Alt 07.09.2008, 22:37
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
ist doch kein Problem. wenn es klappt, dass jeder ihn als Spiegel seiner Lebenserfahrungen nutzen kann, ist das doch wunderschön. und wenn Leute dies unbedingt gegen seine eigenen Erklärungen und gegen ärztl. Verlautbarungen tun wollen, ist das ihre Sache. ...sorry...fällt mir nicht schwer...
Gut, dann hast Du Dir in meinem Fall erklärt, warum ich dies unsinnige Zeug über Elvis denke. Eine Frechheit, diesen Mann sowas anzudichten! Dieser dreckige Junkie hat meinen heiligen King bespuckt. Geschenkt.

Was ist mit den anderen Millionen Menschen? Mit den ganzen Biografien, Zeitzeugen, mit dem Auftreten von Elvis selbst? Das wird alles irgendwie erklärt, gell? Die lügen alle. Aber alle dasselbe? Wie kommt das? Warum erzählt dann nicht der eine, er wäre ein Kinderschänder, der nächste er wäre ein Lügner, der dritte er wäre ein Dieb usw. Warum decken sich all diese Aussagen? Alles paßt zusammen. Die Story, die Bilder, die Fakten, die Aussagen.

Warum berichten so viele von seinem Tablettenproblem, wenn es das nie gab?

Sprechen die sich ab, weil sie ihn hassen? Die hassen ihn nicht, die lieben ihn und sind traurig, dass alles so kam, wie ich und die meisten in diesem Forum auch.
__________________
Ohne Worte!
  #105  
Alt 07.09.2008, 23:03
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Was ist mit den anderen Millionen Menschen?
ach du meine Güte! weißt Du wieviel Sternlein stehen?
Elvis wird von Dir geliebt. Und er hat es m.E. auch verdient.
Aber wie schön dass er manches von dem, was Du über ihn sagst, nicht mitkriegt.
  #106  
Alt 07.09.2008, 23:11
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
ach du meine Güte! weißt Du wieviel Sternlein stehen?
Elvis wird von Dir geliebt. Und er hat es m.E. auch verdient.
Aber wie schön dass er manches von dem, was Du über ihn sagst, nicht mitkriegt.

Du meinst er wäre böse auf mich? Er wollte ja nicht, dass es seine Fans wissen...deswegen war er auch so nervös wegen des Buches der Wests...warum hätte er nervös sein sollen, wenn es da nicht Dinge gab?

Es tut mir leid, dass Du es mitkriegen mußt...bleib tapfer!
__________________
Ohne Worte!
  #107  
Alt 07.09.2008, 23:19
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Er wollte ja nicht, dass es seine Fans wissen...deswegen war er auch so nervös wegen des Buches der Wests...
nein. er war tief enttäuscht über deren Verhalten, und natürlich not amused, sich nun auf der Bühne eventuell erklären zu müssen. Er war so gar nicht der Typ, der über ehemalige Freunde herzog. Wie sollte er das also machen? Ja, das belastete ihn. Schön dass es harte Männer gibt, die sich mit sowas so gar nicht identifizieren können.
  #108  
Alt 08.09.2008, 00:33
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
nein. er war tief enttäuscht über deren Verhalten, und natürlich not amused, sich nun auf der Bühne eventuell erklären zu müssen. Er war so gar nicht der Typ, der über ehemalige Freunde herzog. Wie sollte er das also machen? Ja, das belastete ihn. Schön dass es harte Männer gibt, die sich mit sowas so gar nicht identifizieren können.

Jau, jetzt bin ich wieder der Machoking der Unsensible? Du kennst doch meine Postings seit Jahren...ist das wirklich das Bild, dass Du von mir hast? Ein grober Klotz? Wenn dies Deine Wahrnehmung ist, dann bist Du aber nicht sehr gut darin Menschen zu beurteilen...deswegen liegst Du auch bei Elvis so daneben...

Ich glaube es war in Kurzform vielleicht so: Elvis hat für seinen Ruhm auch teuer bezahlt. Der Ruhm hat Schattenseiten. Aber anderseits war dieser Ruhm auch sein Lebenswerk. Fluch und Segen. Reichtum und Isolation.
Während er privat immer zurückgezogener und ich glaube auch unglücklicher wurde, hielt er nach Leibeskräften sein Werk am Leben. Eine Sache die ihm Kraft und Freude brachte, aber mit ihren Schattenseiten auch selbiges wieder nahm.

Um das leisten zu können nahm er Tabletten. Sie halfen ihm, das zu tun, was er tun wollte. Er hatte sich an den Luxus gewöhnt alles was er wollte zu bekommen. Kein Mensch leistete ihm Widerstand, er konnte frei walten.
Auch so in diesem Lebensbereich. Er wollte seine Ruhe? Er bekam sie. Er wollte topfit sein jetzt und sofort, er bekam es. Das dies ungesund ist, war ihm lange nicht klar. Als es ihm vielleicht klar wurde, war es zu spät, er wollte nicht davon lassen. Das ist Spekulation, das weiß ja keiner genau.

JEdenfalls dreht sich eine Suchtspirale dann in den Keller. Man wacht morgens auf und kann die Tatsachen die man geschaffen hat nicht ertragen und betäubt sich gleich wieder. So könnte es bei Elvis auch gewesen sein, so passiert es jedem Süchtigen. So erklärt sich sein rapider Abbau in den letzten Lebensjahren.

Ich gehe einfach davon aus, dass es so oder relativ ähnlich war.
__________________
Ohne Worte!
  #109  
Alt 08.09.2008, 01:01
Memphis68 Memphis68 ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 02.09.2008
Ort: Wildau, aber bald Bad Urach.
Beiträge: 5
Memphis68 Renommee-Level 0,4%
Das ist ja wohl nicht ganz ernst gemeint , oder...........
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
ach, ich liebe Euer Mitgefühl für einen Menschen aus Fleisch und Blut, der nie frei wurde von Aufregung und Lampenfieber, und der natürlich mit einer solchen weltweiten Herausforderung vor Augen sich nicht nur geehrt fühlte, sondern außerordentlich gefordert. Dass einem das Herz in die Hose sackt, man ganz blaß und ernst wird, und der Pulsschlag sich deutlich erhöht, ist doch wohl das Normalste von der Welt.
  #110  
Alt 08.09.2008, 07:09
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Memphis68 Beitrag anzeigen
Das ist ja wohl nicht ganz ernst gemeint , oder...........
aber selbstverständlich ist das ernst gemeint. Diese bislang noch nie dagewesene Livedimension war selbstverständlich etwas, was dem schüchternen Countryboy ohne Berufsausbildung einen Heidenrespekt einjagte.
Antwort

Stichworte
aloha, hawaii, interview


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben