Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 17.09.2016, 21:41
sapperlot sapperlot ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 216
sapperlot Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
[... ...]

@rynn, du saanst afach a schnuckerl ;) bar eines enkels wünscht i mir, soa zu hoabn *zwinkerzwinker

den melancholischen poeten guthin, ludwig hirsch, habt ihr bisher nicht beachtet, dabei hat er ein lied spontan elvis presley gewidmet, da der gottlieb sich auf einer schnulzenparty in die nelly verguckt hat.

als ich ludwig hirsch in meinem persönlichen repertoire hatte, da war elvis presley tatsächlich bloß ein schnulzensänger für mich. dass seine lyrische inbrunst in ein (nicht ganz) beliebiges stehblues-gegenüber verliebt machen konnte ... das ist mir erst viel später gewahr geworden.

gel, du mogst mi (auch) *zwinkerzwinkerklimper
https://www.youtube.com/watch?v=h0Q175EtEP4

~*~

zur (pathologischen) affenliebe unseres anrührend-bewegenden musikers zu seiner hochängstlich-umklammernden depressiven mutter gladys presley ein weiteres *andermal*. eigentlich habe ich meine gedanken dazu bereits früher (vor deiner zeit im forum?) schon recht umfänglich niedergeschrieben. vielleicht magst du sie nachlesen und dazu deine gedanken schreiben oder frtagen äußern?

*

ludwig hirsch hat seinen freitod vollzogen im angesicht des lungenkrebses. ich wünsche mr. presley, dass er im angesicht seiner unfähigkeit, die drugs beiseite zu lassen, jenen weg mit einem todbringenden cocktail gewählt hat. ich denke, er verachtete sich selbst und wollte seiner mutter ganz ganz nahe sein. ich wünsche es ihm, weil darin eine würde läge, sich selbst nicht mehr ertragen zu wollen und gleichzeitig kognitiv, also wachen verstandes, klug zu sein, dass ein lebenselexier ausgeflammt ist.

*


natürlich wünshte ich, dass elvis aaron presley hätte von dem mütterlichen joch gesunden können. doch, das muss jedem liebhaber seiner musik offenkundig sein, hätten wir niemals diese seine traumtänzerisch-anbetende stimme hören können. eine traumwandlung zweierlei bedingt: die einfühlung, die ein junge für seine ängstlich-depresive mutter aufbringen muss, und die einfühlung in die musik anderer, die ein junge (imitierend) aufbringen muss, um die träume seiner mutter (hinfort von der armut) erfüllen zu können.

alles hat seinen preis ... auch wir, die liebhaber, nehmen ihn in kauf ... und bekommen nicht gnug davon, von jeder pseudonouvellistischen auflebuung eines verschiedenen künstlers ... eines küstlers, im doppelsinne dieses wortes.

ich ende ohne drei pünktchen, weil es mr. presley nicht tat. er ging wie ludwig hirsch. überraschend, nein. mit einer todessehnsucht, weil das leben dahin war und das paradies verhieß

komm, schwarzer großer vogel
https://www.youtube.com/watch?v=3MPgn7Rm9no

alles liebe allen, sapperlottina
Alt Alt 17.09.2016, 21:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 17.09.2016, 22:10
sapperlot sapperlot ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 216
sapperlot Renommee-Level 0,4%
andre heller uund erika pluhar ...

... diese beiden dürfen nicht fehlen.
hier im queren dialog und nicht im duett. worte, die österreichische musik verheißen
https://www.youtube.com/watch?v=wAonQu0OGHA

theateraffin, diese beiden, und daher in der darbietung ihrer musique etwas manieriert. schade
  #43  
Alt 18.09.2016, 18:19
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
schaffen es Seiler und Speer ins Ö3 radio ,aber naja is Geschmackssache was die da von sich geben

Kostprobe gefällig?
Ja, das ist schon recht strange, irgendwie. Nicht schlecht, aber irgendwie strange...

  #44  
Alt 18.09.2016, 18:28
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von sapperlot Beitrag anzeigen
... diese beiden dürfen nicht fehlen.
hier im queren dialog und nicht im duett. worte, die österreichische musik verheißen
https://www.youtube.com/watch?v=wAonQu0OGHA

theateraffin, diese beiden, und daher in der darbietung ihrer musique etwas manieriert. schade
Wer generell auf Chansons steht, wird sich damit arrangieren können, glaube ich.

Die österreichische Jugend anno 1971 war laut Heller "eine Gruppe voll narkotisierter Bewusstseinsbankrotteure" - i leg mi nieda.......

Einfach herrlich, diese Verbalakrobatik!

Frisurtechnisch erinnert mich das aber eher an Dr. Cornelius in dem damals aktuellen Film "Flucht vom Planet der Affen"...
  #45  
Alt 18.09.2016, 18:29
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Eine der ersten im Austropop waren die Worried Men Skiffle Group. Ich bin mir aber nicht so sicher ob die deutschen Freunde ihre Texte auch verstehen können.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 18.09.2016, 18:38
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Vergessen darf man sicherlich nicht Dew Mitch, der leider viel zu früh gestorben ist, ich denke es war 1988, mit 32 Jahren. :traurig:
  #47  
Alt 18.09.2016, 18:49
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von sapperlot Beitrag anzeigen
@rynn, du saanst afach a schnuckerl ;) bar eines enkels wünscht i mir, soa zu hoabn *zwinkerzwinker
Sehr schön gesagt!


Zitat:
den melancholischen poeten guthin, ludwig hirsch, habt ihr bisher nicht beachtet, dabei hat er ein lied spontan elvis presley gewidmet, da der gottlieb sich auf einer schnulzenparty in die nelly verguckt hat.
Von welchem ist die Rede?

Zitat:
als ich ludwig hirsch in meinem persönlichen repertoire hatte, da war elvis presley tatsächlich bloß ein schnulzensänger für mich. dass seine lyrische inbrunst in ein (nicht ganz) beliebiges stehblues-gegenüber verliebt machen konnte ... das ist mir erst viel später gewahr geworden.
Willkommen im Club der (un)toten Dichter!

Zitat:
ludwig hirsch hat seinen freitod vollzogen im angesicht des lungenkrebses. ich wünsche mr. presley, dass er im angesicht seiner unfähigkeit, die drugs beiseite zu lassen, jenen weg mit einem todbringenden cocktail gewählt hat.
Von der These der "Unfähigkeit, die drugs beiseite zu lassen", halte ich persönlich nichts, ehrlich gesagt. In meinen Augen lag das Problem ganz woanders. Und ob es sich letztlich um jenen Cocktail gehandelt hat, werden wir wohl nie mit Sicherheit klären können...

Zitat:
ich denke, er verachtete sich selbst und wollte seiner mutter ganz ganz nahe sein.
Wofür hat sich Deiner Meinung nach der 42-jährige Elvis Presley verachtet?

Zitat:
ich wünsche es ihm, weil darin eine würde läge, sich selbst nicht mehr ertragen zu wollen und gleichzeitig kognitiv, also wachen verstandes, klug zu sein, dass ein lebenselexier ausgeflammt ist.
Das klingt, offen gesagt, etwas kryptisch. An welches ausgeflammte Lebenselexier denkst Du konkret?
Die Liebe zur Musik?

Zitat:
[natürlich wünshte ich, dass elvis aaron presley hätte von dem mütterlichen joch gesunden können. doch, das muss jedem liebhaber seiner musik offenkundig sein, hätten wir niemals diese seine traumtänzerisch-anbetende stimme hören können. eine traumwandlung zweierlei bedingt: die einfühlung, die ein junge für seine ängstlich-depresive mutter aufbringen muss, und die einfühlung in die musik anderer, die ein junge (imitierend) aufbringen muss, um die träume seiner mutter (hinfort von der armut) erfüllen zu können.
Das "traumtänzerisch" befremdet mich ein wenig, aber ansonsten klingt das recht interessant.

Zitat:
alles hat seinen preis ... auch wir, die liebhaber, nehmen ihn in kauf ... und bekommen nicht gnug davon, von jeder pseudonouvellistischen auflebuung eines verschiedenen künstlers ... eines küstlers, im doppelsinne dieses wortes.
Worin liegt Deiner Ansicht nach der Doppelsinn im Falle des Künstlers Elvis Presley, wenn ich fragen darf?

Zitat:
er ging wie ludwig hirsch. überraschend, nein. mit einer todessehnsucht, weil das leben dahin war und das paradies verhieß

komm, schwarzer großer vogel
Wenn überhaupt, dann ging Ludwig Hirsch wie der "Schlagersänger" aus Memphis, doch das weiß niemand mit Gewissheit.
Im übrigen - das ist allerdings meine persönliche Meinung - halte ich den "großen schwarzen Vogel" für überbewertet - sowohl textlich/musikalisch als auch in seiner - unterstellten - Suizidförderung bei labilen Zeitgenossen.

  #48  
Alt 18.09.2016, 18:58
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Eine der ersten im Austropop waren die Worried Men Skiffle Group. Ich bin mir aber nicht so sicher ob die deutschen Freunde ihre Texte auch verstehen können.
Könntest Du vielleicht eine Nummer von ihnen vorstellen, die Dir persönlich am besten gefällt?
  #49  
Alt 18.09.2016, 18:59
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Vergessen darf man sicherlich nicht Dew Mitch, der leider viel zu früh gestorben ist, ich denke es war 1988, mit 32 Jahren. :traurig:
Wie wäre es auch hier mit einer Hörprobe, Glen?
  #50  
Alt 18.09.2016, 19:00
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Wie wäre es auch hier mit einer Hörprobe, Glen?
Ich kenne mich da nicht so richtig aus damit, mach du das bitte.

Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben