Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 08.10.2010, 13:17
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wieso *zerstören* ?
das original gibts ja weiterhin zu hören und zu kaufen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Alt Alt 08.10.2010, 13:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 08.10.2010, 14:51
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Wo bleibt eigentlich hier der selbst geäußerte Anspruch der Fans nach Wirklichkeit & Wahrheit? Oder gilt dies nur verfilmte Biografien? Was hat das noch mit ELVIS zu tun...mit dem, was er als Künstler schuf und hinterließ?
Der Anspruch auf Wirklichkeit & Wahrheit wäre gefährdet, wenn behauptet würde, es handele sich um die Originalaufnahme.

Gerade das tut hier aber keiner. Es wird ganz klar gesagt, dass es sich um eine neu bearbeitete Version dieses Liedes handelt. In England wird VIVA ELVIS sogar als Doppel-CD veröffentlicht, bei der sich auf der zweiten Disc die Originalversionen befinden.

Du siehst also, dass nichts verfälscht oder unter den Teppich gekehrt wird. Es wird lediglich versucht, die Songs dem Zeitgeschmack anzupassen. Wer lieber die Originale hört, kann das weiterhin tun. Sie sind überall erhältlich und werden es auch weiterhin sein. Die VIVA ELVIS CD wird vermutlich nach einiger Zeit wieder verschwinden, als lustiger Gag aus dem Jahre 2010.

Es ist ein Spiel mit Elvis' Werk. Eine lustige, kleine Sache, eine zeitgeistige Veränderung. So wie die Jarvis-Aufnahmen aus den 1980ern. Klingt heute hoffnungslos veraltet und es wird auch VIVA ELVIS so gehen. Auch das ist nicht schlimm.

Wir haben ja auch die Originale - und die sind zeitlos.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 08.10.2010, 14:53
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Andi3 Beitrag anzeigen
Naja finde es nicht schlecht
aber damit zerstört man das Beste Orignal aller zeiten
eben....damit wird ein Cover/remix ein Original-.....:traurig:
  #24  
Alt 08.10.2010, 19:17
gast-20110615
Gast
 
Beiträge: n/a



YouTube - ELVIS PRESLEY Vs Mohikaner -...
  #25  
Alt 08.10.2010, 19:44
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Wo bleibt eigentlich hier der selbst geäußerte Anspruch der Fans nach Wirklichkeit & Wahrheit? Oder gilt dies nur verfilmte Biografien? Was hat das noch mit ELVIS zu tun...mit dem, was er als Künstler schuf und hinterließ?
Und wie viel wird wohl in einem solchen Kunstprodukt, einer Produktverfälschung stecken, was ELVIS selbst (zu Lebzeiten) wohl nie akzeptiert, ergo zugelassen hätte?

Bei anderen Dingen unterstellt man ihm, sich (vor Empörung) "im Grabe umzudrehen". Hier aber würde er sich wohl wünschen, mehr taub als tot zu sein!
Mir wäre es auch lieber, wenn sie öffentlich nach wie vor die Originale spielen würden, tun sie aber nicht. Also.........

Und das ist der Unterschied zwischen uns beiden Laser. Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass Elvis es heute nochmals aufnehmen würde, modern abgemischt. Ich seh ihn nicht als stehengebliebenen Hinterwäldler, der alles Neue ablehnt, sondern als offenen experimentierbereiten Musiker.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #26  
Alt 08.10.2010, 22:06
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Prince Graceland Beitrag anzeigen
eben....damit wird ein Cover/remix ein Original
und ich hab dich doch tasächlich für schlauer als deinen kollegen harry gehalten.. tschuldigung
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #27  
Alt 08.10.2010, 22:07
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass Elvis es heute nochmals aufnehmen würde, modern abgemischt.
wenn es ihm sein manager einreden würde, bestimmt. sonst.. nö
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #28  
Alt 08.10.2010, 22:28
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
2001 übrigens liefen die Originale ("Suspicious Minds"/"If I Can Dream") nicht nur auf Radio-Sendern, sondern auch auf diversen TV-Sendern, ob nun mit VIVA mehr als deutschlandweit, oder z.B. auch nur lokal gesendet durch TVB (Berlin).
Das war jene Zeit, in der es eben auch vorkommen konnte, dass sich ELVIS so in einem Media Markt über deren TVs gleich 30 mal zeigte und hören ließ..."Suspicious Minds"- ELVIS live in seinen besten Zeiten...
WAs war denn 2001 wichtiges?
Kann mich gerade nicht mehr dran erinnern
  #29  
Alt 08.10.2010, 22:39
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
sonst.. nö
Es ist schwierig Elvis richtig einzuschätzen aus Lebzeiten, aber wie er jetzt denken würde, wenn er noch leben würde, das ist bekannt, ja?
Aber er hätte sich wohl auch nicht weiter entwickelt und wäre auf dem Stand der 70er stehen geblieben.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 08.10.2010, 22:44
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
... der Unterschied zwischen uns beiden Laser.
Glücklich, zu wissen, dass es davon noch einige mehr gibt!


Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Mir wäre es auch lieber, wenn sie öffentlich nach wie vor die Originale spielen würden, tun sie aber nicht.
Radio und Fernsehen könnte man dabei auch ein wenig "unter die Arme greifen"...Ihnen entsprechendes Material anbieten, anstatt dessen Senden zu untersagen oder es Sendungswilligen mit Übergebühren zu vermiesen.

VIVA ELVIS ist ja auch keinem Radio- bzw. TV-Sender im Traum erschienen, sondern hatte seinen Ursprung in einer geschäftstüchtigen Idee, auf dass auch mal wieder die offiziellen Kassen klingeln mögen! Mit dererlei Initiativen ließen sich aber eben auch die Originale vermarkten, wenn man denn wollte und es ja auch z.B. zumindest ansatzweise 2005 bewies.

Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass Elvis es heute nochmals aufnehmen würde, modern abgemischt. Ich seh ihn nicht als stehengebliebenen Hinterwäldler, der alles Neue ablehnt, sondern als offenen experimentierbereiten Musiker.
Mit solchen Überlegungen: "Was wäre heutzutage, wenn...", gebe ich mich ansich nicht ab.

Ich halte es allerdings eher nicht für vorstellbar, dass ELVIS eines Tages anstatt nachmittags mal frühmorgens aufgestanden wäre, um sich selbst dermaßen zu ändern, dass man bzw. gar zu einer solchen Einschätzung fähigen Leute ihn u.a. als "offenen, experiementierfreudigen Musiker" hätte sehen können.

Aber in diesem Punkt jener fanatischen (Wahn-)Vorstellungen hat es der King seinen Anhängern mittels -wenn auch etwas verspätetem- Ableben leicht gemacht. Sie -die Fans- von heute müssen vor den ewigen Kritikern nun nicht mehr nach Ausreden suchen, wenn es um vermasselte Konzerte, unverkäufliche Platten oder absurd klingenden Pressemeldungen seines Privatlebens geht. Sie können sich heute auf die schönen Erinnerungen konzentrieren, sich sie untereinander auf Treffen und in Foren weiter schönreden und teilen und sich vor allem darüber einig sein, dass ein ELVIS -sofern er sich selbst überlebt hätte- heute in allen Dingen noch viel besser wäre!
Antwort

Stichworte
elvis, minds, suspicious, viva, viva elvis


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben