Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 18.07.2018, 21:29
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
Elvis bei eigenen Filmpremieren

Das Bild zeigt ihn und Juliet Prowse bei der Filmpremiere von G. I. Blues im Herbst 1960. Ich wusste bisher gar nicht, dass er überhaupt zu den Premieren seiner Filme ging. Hatte er das nur sporadisch gemacht bzw. gibt es weiteres Bildmaterial oder Infos über spätere Filme?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg FB_IMG_1531920753135.jpg (78,0 KB, 43x aufgerufen)
Alt Alt 18.07.2018, 21:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 18.07.2018, 21:45
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Gab es da nicht von Frank Sinatras Seite den Hinweis, die Krallen von ihr zu lassen, da sie zu ihm gehörte !?
  #3  
Alt 18.07.2018, 22:15
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Von "Love Me Tender" gab es VOR der Premiere eine Art Trailer mit Überlänge in einem Kino in Memphis zu sehen. Ich meine mich zu erinnern, dass die Zusammenfassung ungefähr 25 Minuten gedauert hat. Er ist mit seinen Eltern und Freunden hingegangen um sich selbst zu sehen. Er war lt. Bericht ziemlich selbstkritisch und auf dem Nachhauseweg unzufrieden und aufgebracht. Vernon, Nick Adams, Red West und June Juanico haben versucht ihn zu beruhigen. Sie haben ihm immer wieder sagen müssen, dass er seine Sache gut gemacht hat.

Über spätere Filme habe ich gelesen, dass er einige nie in voller Länge gesehen habe. Nur Abschnitte beim Editor.

Über ein offizielles Auftreten bei Premieren weiß ich nichts. Ich kann mir vorstellen, dass er dort einfach nicht hingehen konnte wegen der Fanaufläufe, zumindest in den ersten Filmjahren. Und später wird er da wohl kaum mehr Interesse dran gehabt haben.
Aber da bin ich mir jetzt sehr unsicher.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.07.2018, 02:03
Benutzerbild von johnnytyronne
johnnytyronne johnnytyronne ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 441
johnnytyronne Renommee-Level 2%johnnytyronne Renommee-Level 2%
Ja würde mich auch interessieren wo er dabei war oder wie die Premieren abgelaufen sind ? Wer dann da war ... dachte immer er selbst sei bei der Premiere von Love me Tender im Paramount Theater dabei gewesen
__________________
  #5  
Alt 19.07.2018, 06:19
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Habe gerade gefunden:

Loving You hatte am 10.7.57 Premiere im Strand Theater in Memphis. Elvis war mit seinen Eltern und Anita Wood zu einer privaten Mitternachts-Vorstellung.
Ich glaube, diesen Love Me Tender-Trailer haben sie ebenfalls in einer Privatloge angesehen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 19.07.2018, 11:36
SUN1954 SUN1954 ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 41
SUN1954 Renommee-Level 0,4%
Wo war denn die Filmpremiere von G.I.Blues, bei welcher Elvis beiwohnte?
Im Hintergrund des Bildes mit Juliet Prowse ist ein Plakat in deutscher Sprache sichtbar!
Wäre interessant zu wissen, was dahinter steckt, dass ein deutsches Plakat Verwendung fand.
  #7  
Alt 19.07.2018, 16:49
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
"Nach einer Sneak-Preview am 18. August 1960 in Dallas, Texas und der Vorführung in mehreren Armee-Stützpunkten feiert G.I. Blues am 15. November 1960 seine offizielle Premiere."

Quelle: Elvis-Presley.Website


Es gibt noch mehr Fotos. Die sind datiert mit dem 12.9.1960. Bildbeschreibung:
....a special screening of the film....

Also war Elvis nicht bei der Premiere, sondern bei einer Sondervorstellung. Wo das war, konnte ich bisher nicht heraus finden. George Klein war auf jeden Fall auch dabei.







Auch hier ein Plakat in deutscher Sprache....ich denke, es waren Requisiten und dienten Deko-Zwecken für die Fotos, oder?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 19.07.2018, 20:46
Gast20180914
Gast
 
Beiträge: n/a
12.09.1960 in Hollywood!
Elvis besucht "Special Theater Owner´s Screening" von G. I. Blues.
Weitere Gäste im Publikum waren Co-Star Juliet Prowse, Kolumnistin Hedda Hopper sowie Film Choreograf Charlie O´ Curran mit seiner Frau Patti Page.
















Geändert von Gast20180914 (19.07.2018 um 20:52 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 20.07.2018, 03:01
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Glaube kaum das er sich die späteren Filme angetan hat....
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 21.07.2018, 10:55
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.578
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Bestimmt nicht. Einfach abfertigen und den nächsten machen. Augen zu und durch war wohl das Motto.
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben