Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 22.05.2007, 23:10
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Endlich mal wieder ein guter Grund, meine 45er rauszukramen und ordentlich zu katalogisieren ..
vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen
(darf man hoffen, sowas auch mal für die us-singles zu bekommen )
genau das - katalogisieren - habe ich damals gemacht, als ich vom "vinylwolf" in die tiefen dieser labelkunde eingewiesen wurde ... und seitdem schau ich nicht nur auf die titel der vinyl-sachen (für lp's gilt's ja ähnlich), sondern eben auch verstärkt auf die labels der dinger ...

und deine anmerkung bezüglich "USA"-pressungen kann ich nur unterstreichen - da bin ich leider noch ziemlich blank vom wissen her. aber vielleicht kann uns ja da auch jemand aushelfen mit einer label-kunde?
Alt Alt 22.05.2007, 23:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 23.05.2007, 00:13
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen


Zum Labelspiegel: Ich finde man sollte das s8 (S-8) Label nicht ungenannt laßen,auch wenn auf diesem nur Wiederveröffentlichungen erschienen sind.


FÜR DIE,DIE ES INTERESSIERT:

s8 (S-8) = wie s5 (S-5),aber ohne Tri,bzw. Einkerbungen.

[B]Nur für einige Wiederveröffentlichungen verwendet,ab Frühjahr 1961
bis ???

wobei hier dann das S wegfällt weil s5 + s8 keine
horizontalen parallelen silberlinien hat

weiter fällt mir noch auf das RADER das s8 überhaupt nicht nennt, auf orange nicht näher eingeht und die nach sn erschienenen Siber Label 1,2+3 ausseracht lässst, obwohl es meiner meinung nach zu einer guten einleitung und erstaufzählung aller label dazugehören sollte aber wer weiss, vielleicht kommt das noch nach dem ganzen V kram


ähhhh Basti, erwähne doch auch einmal etwas nettes über RR 1+2 da freut sich der helmut sicherlich auch drüber

P.S. alles nur meine meinung

bin gespannt wie es weitergeht
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Geändert von DelWebb (23.05.2007 um 00:25 Uhr)
  #23  
Alt 23.05.2007, 00:35
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
wobei hier dann das S wegfällt weil s5 + s8 keine
horizontalen parallelen silberlinien hat

weiter fällt mir noch auf das RADER das s8 überhaupt nicht nennt, auf orange nicht näher eingeht und die nach sn erschienenen Siber Label 1,2+3 ausseracht lässst, obwohl es meiner meinung nach zu einer guten einleitung und erstaufzählung aller label dazugehören sollte aber wer weiss, vielleicht kommt das noch nach dem ganzen V kram


ähhhh Basti, erwähne doch auch einmal etwas nettes über RR 1+2 da freut sich der helmut sicherlich auch drüber

P.S. alles nur meine meinung

bin gespannt wie es weitergeht
helmut macht ja eine "serie" draus, alles wartet doch mal ein bißchen ab, das kommt schon noch alles ...

ich weiß, wenn man erst mal ein bißchen reinschaut in die materie, kann man nicht schnell genug weitere infos bekommen ... ich weiß das aus eigener erfahrung. habe den vinylwolf damals kiloweise mit fragen "genervt" ...
  #24  
Alt 23.05.2007, 10:11
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist gerade online
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
s3 - diese Etikettenvariante hatten wir von 1957 bis ins Jahr 1958 rein. Es gab wie gewohnt das TRI und die Silberlinien, anders war nur die Beschriftung oben links neben dem RCA Zeichen. Diesmal hieß es Radio, aber klein geschrieben, denn... Fortsetzung folgt.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Geändert von RADER (10.06.2013 um 12:13 Uhr)
  #25  
Alt 23.05.2007, 10:34
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist gerade online
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
s4 - hatte exakte die gleichen Merkmale, nur war das RADIO groß geschrieben.
Also auch das üblichen TRI, dazu die horizontalen parallelen Silberlinien.
Diese Singles gab es nur 1958. Neu gab es in dieser Variante vermutlich nur "Hard Headed Woman" plus ältere Singles.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Geändert von RADER (10.06.2013 um 12:13 Uhr)
  #26  
Alt 23.05.2007, 13:23
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
wobei hier dann das S wegfällt weil s5 + s8 keine
horizontalen parallelen silberlinien hat

weiter fällt mir noch auf das RADER das s8 überhaupt nicht nennt, auf orange nicht näher eingeht und die nach sn erschienenen Siber Label 1,2+3 ausseracht lässst, obwohl es meiner meinung nach zu einer guten einleitung und erstaufzählung aller label dazugehören sollte aber wer weiss, vielleicht kommt das noch nach dem ganzen V kram


ähhhh Basti, erwähne doch auch einmal etwas nettes über RR 1+2 da freut sich der helmut sicherlich auch drüber

P.S. alles nur meine meinung

bin gespannt wie es weitergeht
Da das S-8 Label nicht genannt wurde,habe ich dieses nachgeholt

Rillen Revue 1+2 (Helmut Radermacher,Wolfgang Kühnel,Deutscland) = Schöne große Abbildungen und unkompliziert

Das s hat wohl nichts mit den Silberlinien zu tun.Ein S-6 LP Label hat auch keine Linien.

Man ist ja noch am Anfang und andere Label werden sicherlich noch folgen.
Du,kannst dich auch daran beteiligen.

Basti

Geändert von Basti (23.05.2007 um 13:40 Uhr)
  #27  
Alt 23.05.2007, 13:25
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Ich suche gerade bei den Bilder von vbdosi nach dem Unterschied zwischen S6 und S7. Ich finde ihn jetzt nicht, aber irgendwer wird mich sicher aufklären?
__________________

  #28  
Alt 23.05.2007, 13:29
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Ich suche gerade bei den Bilder von vbdosi nach dem Unterschied zwischen S6 und S7. Ich finde ihn jetzt nicht, aber irgendwer wird mich sicher aufklären?
Das Tri ist der Unterschied.Letzteres hat keins (und natürlich auch ohne Einkerbungen).Nicht zu übersehen eigentlich.

Basti
  #29  
Alt 23.05.2007, 13:29
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Ich suche gerade bei den Bilder von vbdosi nach dem Unterschied zwischen S6 und S7. Ich finde ihn jetzt nicht, aber irgendwer wird mich sicher aufklären?
s6 hat noch ein sogenanntes tri, das s7 nicht mehr ...
  #30  
Alt 23.05.2007, 13:30
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Das Tri ist der Unterschied.Letzteres hat keins.

Basti

Danke für die schnelle Erklärung.
__________________

Antwort

Stichworte
etiketten, schwarz, teil

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben