Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 02.09.2013, 13:49
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Gibt es auf diesem Forum einen User, der.....

...diese CD bereits gehört hat?
...in der Lage ist, sich zum Gehörten zu äußern ohne in stupide Verteidigungshaltungen zu verfallen?
...Argumente rational aufzunehmen?

Wenn dem so ist, würde ich mich um Eure Eindrücke von dieser CD (die es übrigens nicht bei Onlinehändlern oder dem Medienhändler um die Ecke gibt) freuen.


Alt Alt 02.09.2013, 13:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 02.09.2013, 14:03
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Habe ich in dem anderen Thread schon kurz getan. Ich sehe keinen Sinn darin zu mutmaßen, was für Elvis besser oder schlechter gewesen wäre. Die Geschichte ist wie sie ist. Dieses Konzert ist ein Beleg für die Probleme. Es ist ja keine Frage, dass es sehr schade ist, wie Elvis endete. Kein Mensch kann das bestreiten.

Die Show selbst fand ich weniger schlimm als erwartet nach den Ankündigungen. Ich habe ähnliche Shows z.B. auf der Final Curtain gehört, deswegen dachte ich es ist noch massiv schlimmer...

In diesem Zustand hätte er nicht auftreten dürfen, da gebe ich DIr recht, es ist schade, dass da keiner auf ihn geachtet hat, dass die Verhältnisse so waren, dass die Dinge so gelaufen sind.

Was ich an dieser Show am beeindruckensden fand: Die Fans schreihen und rasten aus, sein Mythos lief längst auf Autopilot und diese Diskrepanz zwischen seiner Situation und dem, was wir an Publikumsdreaktion erleben ist eine sehr strange Erfahrung..daran kann man etwas über die Dynamik lernen, die zu dem Ergebnis führte... Elvis flog höher als jeder andere Star...vielleicht flog er, wie Ikarus, zu hoch...


Off-Topic:

Kommt mir jetzt nicht mit Nikole....
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 9 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 02.09.2013, 15:51
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
... Was ich an dieser Show am beeindruckensden fand: Die Fans schreihen und rasten aus, sein Mythos lief längst auf Autopilot und diese Diskrepanz zwischen seiner Situation und dem, was wir an Publikumsdreaktion erleben ist eine sehr strange Erfahrung..daran kann man etwas über die Dynamik lernen, die zu dem Ergebnis führte... Elvis flog höher als jeder andere Star...vielleicht flog er, wie Ikarus, zu hoch ...
  #44  
Alt 25.09.2013, 07:21
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Gestern am Abend hab ich mir das Ding angehört, ein paar Eindrücke möchte ich gerne loswerden.
Ich versuche so diplomatisch wie möglich zu formulieren.
Ich erspare es mir und euch auf jeden einzelnen Song einzugehen.

Die Qualität der Aufnahme ist erstaunlich gut, auch für ein SB Recording.
Leider hört man deswegen auch die kleinste Kleinigkeit heraus und Elvis klang nicht wirklich gut.
Sehr schleppender Gesang, man kann nicht umhin um zu bemerken das Elvis unter zeimlich heftigen Medikamenteneinfluss steht. Biss und Schärfe fehlen völlig, die Phrasierung lässt zu wünschen übrig, erinnert stellenweise etwas an den Gesang eines Volltrunkenen beim Oktoberfest.
Ich konnte keine einzige Nummer ausmachen, die ich als gut einstufen würde. Von Song zu Song wurde es für mich mühsamer dieses Dilemma anzuhören. Die Fans waren ihm treu und liebten ihn, wie man sehr gut hören kann. Aber hey, ich liebe ihn auch und wäre ich damals im Konzert gewesen hätte ich sicher auch gekreischt, und das als Mann.

Mein Fazit: Es bleibt zu hoffen dass derartige Mitschnitte nur im Fanbereich bleiben werden.
Ein Wechselbad der Gefühle war der gestrige Abend für mich, einerseits tat es mir in der Seele weh meinen Helden seit meiner Kindheit so zu hören, obwohl ich es besser weiss und die 76er Sommer Shows allesamt keine Highlights waren.
Auf der anderen Seite, und das hat mich echt erschreckt, war ich zwischendurch richtig sauer auf Elvis und das er sich so gehen liess und offensichtlich keine Hemmungen mehr hatte auch total high, so das es nicht mehr zu übersehen war, auf die Bühne zu gehen.
Ein weiteres Dokument seines Niederganges, für Sammler und Komplettisten unverzichtbar.

Für mich steht fest - einmal angehört und weg damit!

PS: Tutts Drumsolo gefiel mir von der gesamten Show am besten

Geändert von Charles Hardin (25.09.2013 um 07:31 Uhr)
  #45  
Alt 25.09.2013, 08:51
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Charles Hardin Beitrag anzeigen
... Es bleibt zu hoffen dass derartige Mitschnitte nur im Fanbereich bleiben werden ... einmal angehört und weg damit ...
Deine Hoffnung ist vergebens. Die Show ist von einem Fan schon auf YouToube hochgeladen worden. Ich habe das Geld gespart und sie mir heruntergeladen. Wegen des historischen "Wertes" der Show, die sie ja aus Euer Sicht anscheinend hat.
  #46  
Alt 25.09.2013, 09:00
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Wer ist "Euer"? Was andere denken und schreiben ist deren Sache.
Diese Show hat keinen historischen Wert, meiner Meinung nach ist die Show für alle Sammler interessant, die alle Konzerte so gut wie möglich dokumentiert haben wollen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 25.09.2013, 09:27
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Charles Hardin Beitrag anzeigen
... Wer ist "Euer"? Was andere denken und schreiben ist deren Sache ...
Nun, bei der Länge des Threads für eine so "schlechte" Show, gehe ich davon aus, dass sie nicht ganz unbedeutend ist. Die gleiche Resonanz erhält dieses Konzert übrigens auch anderswo. Es scheint also ein ziemlich wichtiges Konzert zu sein. Ich finde es allerdings nicht und daher habe ich auf den Kauf verzichtet. Um es dennoch zu hören, habe ich es auf YouToube heruntergeladen und festgestellt, dass es eben den überwiegenden Konzerten von Elvis im Jahre 1977 entspricht.
  #48  
Alt 25.09.2013, 09:33
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Ich hab nur meine Eindrücke zu der Show geschrieben
Bedeutend finde ich die Show nicht, eher vergessenswert.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 25.09.2013, 09:45
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Die letzte bedeutende Show hat Elvis am 31.12.1975 gegeben. Und das auch nur aufgrund des Rekordes bezüglich Einnahmen und Gewinn.

Die Houston-Show ist insofern für Sammler interessant, als dass sie den King auf seinem absoluten Tiefpunkt zeigt. Es ist halt immer etwas anderes, ob man über solche Ereignisse liest, oder sie selbst akustisch nachvollziehen kann.

Ich möchte allerdings der Aussage wiedersprechen, dass Elvis' Leistungen mehr oder minder dem Standard der Jahre 1976/77 entsprechen. Hier würde ich mich sogar zu dem Kommentar hinreißen lassen, dass die Mehrzahl der Auftritte dieser Zeit deutlich besser waren als diese Show.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 25.09.2013, 10:05
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Für 1976 stimme ich Dir teilweise zu, aber 1977 fällt für mich nicht mehr darunter. :traurig:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben