Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 20.11.2005, 15:28
Jarvis2005
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis 3. Juli 1976

Man meint ja manchmal, Elvis sei in seinem Beruf total gedankenlos und bei so vielen Konzerten wahrscheinlich vergesslich gewesen. Aber eine Aufnahme lässt einen doch zu anderer Meinung kommen.

Es ist der 3. Juli
Am Ende von Polk Salad Annie sagt Elvis:
"I did that in Pontiac Michigan on the new years eve night and the suit said...."

Interessant wie er auf einmal darauf kommt. Genau im Juli.

Hier könnt ihr das hören:

Polk Salad Annie Ende

Geändert von Jarvis2005 (20.11.2005 um 15:30 Uhr)
Alt Alt 20.11.2005, 15:28
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 20.11.2005, 17:13
Jarvis2005
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Konzert hat Tschabo ja auf seiner Seite zum Anhören und es ist ein außergewöhnliches!

Wie oft las man von Mädchen, die ausrasten und so weiter...Am Ende des Konzertes ruft eins beinahe in das Mikrofon von Elvis rein: "ELVIS I LOVE YOU, MY NAME IS..." Und man versteht den Namen noch kaum.

Elvis ist zudem sehr gesprächig und "menschlich". Man meint er macht es heute besonders gerne. Er sagt "Ihr seid ein gutes Publikum und ich würd das nicht sagen, wenn ich es nicht meinen würde."

Dann: Irgendjemand fragt glaube ich wann er irgendwohin kommen würde...Er antwortet: "In 77"

Und das schönste ist, dass Elvis seinem Publikum beichtet: "Ich bin im Grunde sehr schüchtern...im Grunde."

Für Interessierte:

http://d43.yousendit.com/E/16ZDX2UVD...lks%201976.mp3
  #3  
Alt 20.11.2005, 17:31
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Jarvis2005
Man meint ja manchmal, Elvis sei in seinem Beruf total gedankenlos und bei so vielen Konzerten wahrscheinlich vergesslich gewesen.
Wie kommst Du denn auf sowas, Jarvis?
  #4  
Alt 20.11.2005, 17:36
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Wie kommst Du denn auf sowas, Jarvis?
Fang nicht schon wieder an, auf ihm rumzuhacken *lol*
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #5  
Alt 20.11.2005, 17:48
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von burroughs
Fang nicht schon wieder an, auf ihm rumzuhacken *lol*
Was meinst Du denn damit, burroughs? Soll ich von nun an völlig unkritisch alles hinnehmen, was über den King so aufgetischt wird?
Dass das Leibwächterbuch keine skandalträchtigen Enthüllungen enthielt und in Wahrheit eine lustige Sache war, sehe ich grundlegend anders, und wenn es jetzt heißt, dass Elvis auf der Bühne vergesslich und verwirrt war, dann verwehre ich mich auch gegen diese Pauschalisierung. Tut mir leid, dass es ausgerechnet ein Posting von Jarvis war, aber bei Dir und allen anderen hätte ich ebenso interveniert.
  #6  
Alt 20.11.2005, 17:59
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Was meinst Du denn damit, burroughs? Soll ich von nun an völlig unkritisch alles hinnehmen, was über den King so aufgetischt wird?
Dass das Leibwächterbuch keine skandalträchtigen Enthüllungen enthielt und in Wahrheit eine lustige Sache war, sehe ich grundlegend anders, und wenn es jetzt heißt, dass Elvis auf der Bühne vergesslich und verwirrt war, dann verwehre ich mich auch gegen diese Pauschalisierung. Tut mir leid, dass es ausgerechnet ein Posting von Jarvis war, aber bei Dir und allen anderen hätte ich ebenso interveniert.
Es sei dir Gegönnt
wär ja fade, wenn wir hier alle einer Meinung wären
Aber bei mir hättest du wohl kaum interveniert weil ich das, wenn überhaupt, wohl ganz anders ausgedrückt hätte
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #7  
Alt 20.11.2005, 18:02
Jarvis2005
Gast
 
Beiträge: n/a
Also, locker bleiben.

Ich meine nicht verwirrt auf der Bühne (obwohl das auch oft hinkommt), sondern, dass ich mich an dieser Stelle wundere, wie Elvis sich so spontan auf das bereits mehr als ein halbes Jahr vergangene Silverster-Konzert bezieht.
Denn bei diesem Tour-Kalender muss man doch irre werden, was die Datierung und Geschehnisse in jeder Stadt angeht...

Dass das so ist sieht man auch bei diesem Konzert. Er fragt irgendwann wann sie das letzte Mal in "Fort Worth" waren.
"One year? Three years!!??"
Und anschließend die Wahrheit: "A month!"

Exakt am 3. Juni war er das letzte Mal da. Und nicht mal das weiß er.
  #8  
Alt 20.11.2005, 18:23
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Jarvis2005
Ich meine nicht verwirrt auf der Bühne (obwohl das auch oft hinkommt), sondern, dass ich mich an dieser Stelle wundere, wie Elvis sich so spontan auf das bereits mehr als ein halbes Jahr vergangene Silverster-Konzert bezieht.
Naja, viel sortieren brauchte er ja nicht, da er bis dato nur ein einziges Sylvester-Konzert gegeben hatte.

Zitat:
Denn bei diesem Tour-Kalender muss man doch irre werden, was die Datierung und Geschehnisse in jeder Stadt angeht...
Völlig richtig, was gewöhnliche Konzerte betrifft. Elvis war ja praktisch nur noch am Touren in den 70ern, da war es wahrlich nicht leicht, sich jeden beliebigen Auftrittsort zu merken. Das Sylvester-Konzert jedoch war schon etwas Besonderes - schon allein wegen diesem Umsatz-Rekord, den er im Silverdome aufgestellt hatte.

Zitat:
Dass das so ist sieht man auch bei diesem Konzert. Er fragt irgendwann wann sie das letzte Mal in "Fort Worth" waren.
"One year? Three years!!??"
Und anschließend die Wahrheit: "A month!"

Exakt am 3. Juni war er das letzte Mal da. Und nicht mal das weiß er.
Die Antwort darauf hast Du ja selbst schon gegeben - zuviele Konzerte in zu kurzer Zeit, da geht schnell die Übersicht verloren.
  #9  
Alt 20.11.2005, 18:24
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Jarvis2005
Also, locker bleiben.

Ich meine nicht verwirrt auf der Bühne (obwohl das auch oft hinkommt), sondern, dass ich mich an dieser Stelle wundere, wie Elvis sich so spontan auf das bereits mehr als ein halbes Jahr vergangene Silverster-Konzert bezieht.
Denn bei diesem Tour-Kalender muss man doch irre werden, was die Datierung und Geschehnisse in jeder Stadt angeht...

Dass das so ist sieht man auch bei diesem Konzert. Er fragt irgendwann wann sie das letzte Mal in "Fort Worth" waren.
"One year? Three years!!??"
Und anschließend die Wahrheit: "A month!"

und Tafka war wieder schneller..
grummel

Exakt am 3. Juni war er das letzte Mal da. Und nicht mal das weiß er.
Sowas kann man auch nicht unbedingt vergleichen

Wenn man während einer kürzeren Zeitspanne wiederholt in derselben Location ein Konzert gibt, wird einem das nicht so sehr im Gedächtnis bleiben wie ein Konzert am Silvesterabend, wo man überdurchschnittlich lang gespielt hat. Auch hat er dies nur 2mal gemacht so daß ihm das sicherlich eher in Erinnerung bleibt.. vielleicht war auch das vorherige Konzert in Ft Worth nicht grade in guter Erinnerung (aus welchem Grund auch immer..)
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #10  
Alt 20.11.2005, 18:31
Jarvis2005
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie auch immer. Sehr auffällig bei diesem Gig ist, wie sehr Elvis angetan ist vom Publikum. Sehr oft lobt er die Fans, wie gut sie drauf sind und er singt bei Polk Salad Annie:

"Down in the state of texas"

Er ist zu dem SEHR lange auf der Bühne beim Closing Vamp, da die Band SEHR lange spielt. Coole Burton-Riffs am Ende und auch vom Piano!

Jetzt werdet ihr bei Eurem Widersprech-Fimmel sagen: "Die Band spielte auch weiter, als er weg war."
Ok. Aber ich denke er brauchte trotzdem länger beim Verabschieden als sonst.

Ich hab noch kein Foto gefunden von diesem schönen Gig!

Geändert von Jarvis2005 (20.11.2005 um 18:35 Uhr)
Antwort

Stichworte
1976, juli


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben