Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 10.07.2007, 21:35
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Moody Beitrag anzeigen
Ist das bei euch auch so?
bei mir nicht. vielleicht hat dein player ein problem mit der überlänge der cds (alle gut über 80 min.)?

ich muss übrigens zugeben, dass bela b. hier einen ganz guten job macht als vorleser.
und die aufmachung dieser box ist sowieso sensationell.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
Alt Alt 10.07.2007, 21:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 10.07.2007, 21:44
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Moody Beitrag anzeigen
So.
Ich weiß nicht ob es bereits irgendwo im Forum geklärt wurde, aber ich habe das Problem, dass mir bei jeder der 12 CDs der letzte Track fehlt.

CD1 z.B. besteht aus 2 Kapiteln und 11 Tracks. Nach Track 10 jedoch bricht die CD ab und ist offensichtlich vorbei. Somit stimmt auch die auf dem Cover angegebene Gesamtspielzeit nicht.

Ist das bei euch auch so?
Meine CD's haben alle dei angebenen Tracks und damit auch die angegebene Laufzeit (Player zeigt sogar bei jeder CD etwa 20 Sekunden mehr an)...
Könnte es sein, daß dein Abspielgerät Probleme mit den CD's hat, weil sie länger als herkömmliche Musik-CD's sind? (normalerweise laufen CD's nur höchstens 80 Minuten, hier sind es aber immer mehr)
Habe es bei mir eben ausprobiert und ab einer bestimmten Überschreitung der 80 Minuten-Marke beginnt ein leichtes Knacken und man kann innerhalb des Tracks nicht mehr den Schnellvorlauf nutzen, dann geht der Player auf Error oder läuft in der Zeit bis zu einem bestimmten Punkt zurück.
Vielleicht spielt dein Player den Track schon gar nicht mehr an?
  #53  
Alt 10.07.2007, 21:45
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich Bücher lieber lese als vorgelesen bekomme
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #54  
Alt 11.07.2007, 14:46
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
bei mir nicht. vielleicht hat dein player ein problem mit der überlänge der cds (alle gut über 80 min.)?
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Meine CD's haben alle dei angebenen Tracks und damit auch die angegebene Laufzeit (Player zeigt sogar bei jeder CD etwa 20 Sekunden mehr an)...
Könnte es sein, daß dein Abspielgerät Probleme mit den CD's hat, weil sie länger als herkömmliche Musik-CD's sind? (normalerweise laufen CD's nur höchstens 80 Minuten, hier sind es aber immer mehr)
Habe es bei mir eben ausprobiert und ab einer bestimmten Überschreitung der 80 Minuten-Marke beginnt ein leichtes Knacken und man kann innerhalb des Tracks nicht mehr den Schnellvorlauf nutzen, dann geht der Player auf Error oder läuft in der Zeit bis zu einem bestimmten Punkt zurück.
Vielleicht spielt dein Player den Track schon gar nicht mehr an?
Ok, ich danke euch beiden. Ich werde die CDs mal über einen anderen Player laufen lassen. Vielleicht klappt es ja dann.

Zumindest kann ich schon mal ausschließen, dass es sich um einen Serienfehler handelt.
__________________
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"
  #55  
Alt 12.07.2007, 19:02
gast-20070805
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen



Peter Guralnik's Elvis-Biografie

"Last Train to Memphis"


als 12 CD-Hörbuch Box

mit umfangreichen Begleitbooklet

49,90 Euro

Herbi , ich habe diese als Kopie, das genügt mir!

Geändert von cos (13.07.2007 um 16:21 Uhr) Grund: Fullquote...
  #56  
Alt 13.07.2007, 02:10
Chrissy Chrissy ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: berlin
Beiträge: 92
Chrissy Renommee-Level 2%
Chrissy eine Nachricht über MSN schicken
@burrogs , sorry ,ist bestimmt falsch oder?
ich finde hörbücher gut. immer kann ich die auch nicht haben, weil es mir zuviel wird. ohnekönnte ich bei büchern aber gar nicht mehr mitreden.
  #57  
Alt 13.07.2007, 02:43
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
@chrissy:
guten Morgen
Ne du, für mich sind die einfach nichts, tut mir leid.
Klar, für dich sind die optimal aber da ich generell gern und auch viel lese, sind mir Bücher einfach lieber.
Dazu kommt ja auch, daß die meisten *dreh-bücher* zu diesen Hör-büchern leicht gekürzt bzw abgeändert werden (müssen)..
und da hab ich dann doch lieber das Original zur Hand.
Dazu kommt, daß die beiden Guralnick-bände die ersten waren, die ich komplett in Englisch gelesen hab
(bisher hab ich bei Büchern bzw Romanen immer auf die deutsche Übersetzung gewartet..gg);
Aber es kann auch durchaus damit zusammenhängen, daß ich Bela B. nicht so gern mag bzw höre
Ps: wenn dich die beiden hier interessieren, schreib mir ne Pn..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #58  
Alt 13.07.2007, 09:17
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
ich hab jetzt angefangen die CD's des Hörbuchs zu hören und finde die lieblos herruntergeleiert...........................

das Buch zum Lesen hat natürlich auch den Vorteil, dass es im Anhang die schönen Hinweise gibt, wo man zu einigen Schilderungen mehr Infos her bekommt
  #59  
Alt 13.07.2007, 12:49
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
@chrissy:
guten Morgen
Ne du, für mich sind die einfach nichts, tut mir leid.
Klar, für dich sind die optimal
Klar, selber lesen ist immer besser, aber fuer sie ja die einzige Moeglichkeit, das sie ueberhaupt dann ein Buch lesen kann.
Insofern schon cool.

Ich hab jetzt auch oefters von ihr schon paar angehoert, sie tauscht mit einer, ebenfalls blinden, Freundin oefter Hoerbuecher.
Leider gibt es auch noch nicht zu jedem 'normalen' Buch die Audioversion und wenn, meist dann sauteuer immer.

Und fuer Leute wie Chrissy ist es ja egal ob da nun schoene Booklets oder Bilder drauf sind, ich finde da waer immer eine abgespeckte Basic Version super, die dann nicht ganz so teuer ist.

Hm, eigentlich eh merkwuerdig, denn ich bilde mir ein, das eigentlich Hoerbuecher ja mal fuer blinde Menschen gedacht waren, damit sie auch weiterhin Zugang haben zu Buechern.
Irgendwann haben dann Sehende das scheinbar, als praktisch fuers Auto etc, fuer sich entdeckt.
  #60  
Alt 13.07.2007, 15:13
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Butchgirl Beitrag anzeigen
Hm, eigentlich eh merkwuerdig, denn ich bilde mir ein, das eigentlich Hoerbuecher ja mal fuer blinde Menschen gedacht waren, damit sie auch weiterhin Zugang haben zu Buechern.
Irgendwann haben dann Sehende das scheinbar, als praktisch fuers Auto etc, fuer sich entdeckt.
stimmt. als ich vor 5 jahren die hörbuchabteilung in unserer buchhandlung übernommen habe, waren das noch 2 unattraktive drehständer mit vorwiegend kassetten, und die käufer waren fast ausschließlich sehbehinderte und pensionisten. mittlerweile boomt das hörbuch, wir haben eine eigene hörbuchabteilung im shop und praktisch zu jedem bestseller erscheint (oft zeitgleich) das hörbuch, oft gar noch in zwei versionen (lesung und hörspielbearbeitung, wobei ich persönlich eher auf hörspiele stehe).
das tolle ist halt, dass man nebenbei was anderes machen kann, ob das jetzt autofahren oder hausarbeit, bodengymnastik oder selbstgebastelte cd-covers ausschneiden ist.
außerdem verbinden wir ja wohl alle mit dem vorgelesen-bekommen wohlige kindheitserinnerungen...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
hörbuch, last, memphis, train


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben