Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 17.06.2007, 13:01
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
spex juli-heft

spex war in den 80ern mal eine wirklich relevante zeitschrift für alle, die sich für musik abseits des mainstream begeistern konnten. da nahm man als provinzkind schon mal eine längere busfahrt auf sich, um an die neueste nummer ranzukommen, die es genau an einem kiosk im ganzen bezirk zu kaufen gab...
ab mitte der neunziger jahre wurde das heft dann immer studentischer und beliebiger und in den letzten jahren komplett unlesbar.
dann hat der verlag die notbremse gezogen, die gesamte redaktion wurde ausgetauscht & der neue chefredakteur max dax schaffte es, seit 2007 wieder ein lesbares und lesenswertes magazin rauszubringen.
in der aktuellen sommerausgabe gibt es u.a. einen ersten artikel zum thema 30.todestag von elvis (viele artikel in anderen zeitschriften werden folgen).
der text selbst - autor ist der musiker michael j. sheehy - ist eher stereotyp (der autor führt ausgerechnet das "elvis is back"-album als beleg für den "künstlerischen selbstmord" nach der armeezeit an), aber zumindest die hörtipps sind halbwegs originell ausgewählt.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 17.06.2007, 13:01
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 17.06.2007, 19:44
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
die witzigste passage des artikels erzählt, wie der autor als kind im tv zum ersten mal "loving you" sieht:

"es war das erste mal, dass ich einen elvis-film in farbe sah. ich war wie versteinert. doch der film war noch lange nicht zu ende, als es an der zeit war, zur kirche zu gehen. meine großmutter war eine wunderbare frau mit strikten katholischen prinzipien. sie war alles andere als erfreut, als ich ihr mitteilte, dass ich nicht mit ihr zur kirche gehen könnte. 'für wen willst du dich entscheiden', fragte sie mich, 'für elvis oder für gott?' - 'elvis', flüsterte ich. trotz meiner lauten proteste schleppte sie mich zur kirche."
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #3  
Alt 18.06.2007, 13:15
eloise eloise ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 6
eloise Renommee-Level 0,4%
Elvis' 30. Todestag

je näher der August rückt, umso öfter werden wohl manche Gazetten Sensationshaschereien zu gegensätzlichen Themen mit Schlagzeilen wie "LEBT ER DOCH NOCH?" oder "WAR ES DOCH SELBSTMORD?" (man bedenke dabei, dass ein Blödsinn einen anderen Blödsinn aufhebt) bringen.

Interessant nur, dass die Frage "Herztod oder Freitod" bei Promis wie MARYLIN MONROE, ROMY SCHNEIDER, ROY BLACK, OSKAR WERNER etc. bzw. "Unfall- oder Freitod" bei FALCO, REX GILDO etc. nicht einmal ansatzwise so heftig zur Diskussion stand wie bei EP!
Man frage sich daher: liegt es nicht daran, dass letzterer einen höheren Bekanntheitsgrad und mehr Anhängerschaft aufweisen kann, daher das Dollarzeichen in profitgierigen Augen umso größer funkelt??

Ruhe sanft, Elvis - Wir echten und ehrlichen Fans treffen Dich ganz sicher einmal wieder!
Antwort

Stichworte
juliheft, spex


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben