Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 26.06.2006, 19:32
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Sivle
Ich stimme dir zu. Aber diese Bücher sind nicht besonders leicht zu lesen, vor allem wenn man nicht unbedingt an dieser Materie interessiert ist. Ich hab mich an mal Cheiro´s Book of Numbers rangewagt, aber ehrlich gesagt, ich hab´s nicht weit geschafft.
Nahc ein paar Seiten war bei mir auch Sense
Genauso ging es mir mit diesem Impersonal Life, langweiligt mich bis zum geht nicht mehr der Schmarrn. Manchmal wundert mich schon was Elvis so gelesen hat
Ich denke mal durch seine eingeschränkte Lebensweise in der er kaum normales erleben konnte hat er sich so merkwürdige Sachen ausgesucht und sich darauf versteift um sich so eine eigene Welt zu schaffen die widerum keiner sonst richtig verstanden hat
Oder der Geller hat ihm den ganzen abnormalen Mist eingetrichtert

Ich bin ja schon der Meinung dass all diese Werke nicht immer gut für Elvis waren, das hat in durcheinandergewirbelt und so ist er mehr und mehr vom dem abgelenkt worden was er wirklich konnte und worüber wir uns heute sehr freuen würden wenn davon noch viel gekommen wäre
Da kann ich schon gut vertehen das Parker, Vernon, Cilla etc. etwas in Sorge waren wegen der Bücher
Alt Alt 26.06.2006, 19:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 26.06.2006, 20:05
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Diese Esoterikgeschichten müssen ihn schon sehr interessiert haben und er hat diese Bücher ja regelrecht studiert, Überlegungen angestellt und Randbemerkungen gemacht. Ich nehme an, er konnte sich einfach seinen steilen Aufstieg nicht erklären und suchte in solchen Büchern nach Antworten. Irgendwie kann ich das schon nachvollziehen. Ich weiss nicht, ob ihm die Bücher geschadet haben. Ich glaube aber eher nicht. Vielleicht sollte man es einfach als sein Hobby betrachten.
  #13  
Alt 26.06.2006, 22:01
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Sivle
Diese Esoterikgeschichten müssen ihn schon sehr interessiert haben und er hat diese Bücher ja regelrecht studiert, Überlegungen angestellt und Randbemerkungen gemacht. Ich nehme an, er konnte sich einfach seinen steilen Aufstieg nicht erklären und suchte in solchen Büchern nach Antworten. Irgendwie kann ich das schon nachvollziehen. Ich weiss nicht, ob ihm die Bücher geschadet haben. Ich glaube aber eher nicht. Vielleicht sollte man es einfach als sein Hobby betrachten.

That`s it!
__________________
Ohne Worte!
  #14  
Alt 26.06.2006, 22:46
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
ich denke auch mal,dass die esoterik-bücker elvis mehr "geschadet" als gehokfen haben! denn er suchte darin etwas,was er nie gefunden hat.

sorry,aber irgendwie finde ich die "leute" aufen eso-trip schon etwas merkwürdig! ich habe selbst schon mal solche bücher gelesen und weiß schon wovon ich rede.mein ergebnis: man kann davon echt "blöd" werden,wenn man nicht aufpasst! zum glück bin ich es nicht geworden

warum suchen wir menschen überhaupt immer nach den sinn des leben und begreifen nicht einfach,dass das leben so ist wie es ist: mal schön,mal sch...,mal ätzent......!

Geändert von gast-20110321 (26.06.2006 um 22:51 Uhr)
  #15  
Alt 27.06.2006, 00:58
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ja Marco es gibt sehr seltsame Erscheinungen in diesem Bereich und eine Menge Humbug. Und das Klischee von Esotherik-freaks ist so ein lächerlich entrückter Müslifreak. Da finde ich auch nicht gut sowas. Oder solche bekloppten Sekten. Da muss man schon aufpassen.

Aber:

Für mich steht es genauso unweigerlich fest, das es mehr zwischen Himmel und Erde gibt. Das Elvis nach Antworten gesucht hat, kann ich gut verstehen. Menschen sind auch spirituelle Wesen und Elvis hat das irgendwie auch empfunden und mir sind jetzt keine total entrückten Exesse bekannt, also konnte er die Dinge auch ganz gut einordnen. Also er blieb doch immer recht irdisch...

Ich sehe es so wie es Goblin schrieb, wenn man mal Texte liest, die ihm wohl etwas bedeutet haben, dann bringt mich das ihm etwas näher, oder ist zumindest interessant.
__________________
Ohne Worte!
  #16  
Alt 27.06.2006, 10:36
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Jemand hätte Elvis sagen sollen dass es auf einige Fragen keine Antworten gibt, und in Büchern erst recht nicht
Warum er der war der er war oder so "gross" geworden ist kann er in keinem Buch herausfinden. In diesem Fall hätte er nicht darüber nachdenken sollen, sondern einfach einsehen dass er Glück hatte und mit reichlich Talent gesegnet war, warum auch immer kann keiner herausfinden - auch nicht wenn er jedes Buch gelesen hat das jemals erschienen ist
Der eine ist da besser, der andere dort, ein anderer nirgends
Elvis konnte halt singen und hatte Ausstrahlung - so einfach ist die Suche nach antworten erledigt
  #17  
Alt 27.06.2006, 12:13
Goblin
Gast
 
Beiträge: n/a
So oberflächlich lieber Johnny? Warum nicht ein bisschen philosophieren, Hintergründe beleuchten und durch Bücher auch mal die eigenen Gedankengänge hinterfragen?

Ich bin bestimmt kein Esoterikfreak, aber sich Anregungen zu holen, durch andere Menschen, durch Bücher etc., sich auch mal auf andere Charaktere einzulassen, sich zu öffnen, das alles macht einen bestimmt nicht dümmer, im Gegenteil, es kann bereichernd sein.
  #18  
Alt 27.06.2006, 12:37
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Warum er der war der er war oder so "gross" geworden ist kann er in keinem Buch herausfinden. In diesem Fall hätte er nicht darüber nachdenken sollen, sondern einfach einsehen dass er Glück hatte und mit reichlich Talent gesegnet war, warum auch immer kann keiner herausfinden - auch nicht wenn er jedes Buch gelesen hat das jemals erschienen ist
elvis hatte anscheinend das gefühl, von gott "auserwählt" worden zu sein und suchte in diesen büchern gewissermaßen den "masterplan". larry geller erwähnt das immer wieder.
ich persönlich stehe dem auch eher skeptisch gegenüber, weil ich dahinter einen etwas überzogenen narzissmus zu erkennen glaube. aber gut, vielleicht ist ein übersteigertes ego auch grundvoraussetzung dafür, es im showbiz zu etwas zu bringen...
vielleicht hatte elvis auch das gefühl, fremdgesteuert zu sein. ich meine, ab 19 ist bei ihm eigentlich alles in einer vorgegebenen bahn verlaufen. ich könnte mir vorstellen, dass er bei allem erfolg und geld ein gewisses ohnmachtsgefühl hatte. aber vielleicht ist das auch überinterpretiert.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #19  
Alt 27.06.2006, 16:05
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von michael grasberger
elvis hatte anscheinend das gefühl, von gott "auserwählt" worden zu sein und suchte in diesen büchern gewissermaßen den "masterplan". larry geller erwähnt das immer wieder.
Meiner Meinung nach hätte Geller Elvis mit ein paar einfachen Worten diesen Trip ersparen können, doch der hat das alles noch gefördert bzw. richtig gestartet mit seinem Gequatsche.
Man, ich hab Geller in Memphis gegenübergestanden und bin allein vom zuhören leicht benebelt gewesen, der glaubt doch auch von Gott auserwählt zu sein um alle zu belehren
Der Typ ist mir echt suspekt. Früher hatte ich nie was gegen ihn, aber inzwischen scheint mir der alles andere als harmlos zu sein
Der hat Elvis auf der Talfahrt noch einen kräftigen Schubs gegeben. Die Zeiten wo er nicht zur Clique gehörte waren auch für Elvis bessere Zeiten.
  #20  
Alt 27.06.2006, 16:07
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Meiner Meinung nach hätte Geller Elvis mit ein paar einfachen Worten diesen Trip ersparen können, doch der hat das alles noch gefördert bzw. richtig gestartet mit seinem Gequatsche.
klar, das war die chance seines lebens. im frisiersalon wollte er sicher nicht alt werden...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
impersonal, life


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben