Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 26.06.2006, 04:15
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
The impersonal life

Wie ihr vielleicht wißt, hat sich Elvis auch sehr für spirituelle Themen interessiert. In Larry Geller hatte er dann jemanden gefunden mit dem er sich darüber austauschen konnte. Elvis wollte verstehen, was seine Rolle sei, warum gerade er. Neben der Bibel las er vorallem ein Buch: The impersonal life.

Er verschenkte er desöfteren und las es immer wieder.

Ich habe seit einiger Zeit den Gedanken, das Buch auch einmal zu lesen.

Jetzt habe ich folgendes gefunden:

Joseph S. Benner - Das Unpersönliche Leben
[BU0001]22.00CHF
132 Seiten, ISBN: 3-923193-58-0

Was sind wir Menschen? Was ist Gott? Was sind wir im Verhältnis zu Gott? Gibt es überhaupt so etwas wie Gott? Eine Anzahl Menschen, jeder Antwort suchend auf solche Fragen, hat sich einst getroffen und auf dem Weg gemeinsamer Suche das vorliegende Buch in Englisch mit dem Titel "The Impersonal Life" (=Das unpersönliche Leben) gefunden.

Gemeinsam in mehrjähriger Arbeit wurde das Buch ins Deutsche übersetzt. Übersetzend eigneten sich diese Menschen den Inhalt des Buches an und erfuhren, was es mit diesem "Unpersönlichen Leben" auf sich hat.

Nicht nur fanden sie auf die eingangs erwähnten Fragen eine ganz unerwartete, allen bisherigen Glauben und alles bisherige Wissen sprengende Antwort, sie fanden auch die dem heutigen Bewusstsein entsprechende Grundlage, aus welcher das Leben der Erdenmenschen seinen Sinn erhält - weil jeder auf das zurückgeführt wird, was er eigentlich ist:

Träger und Ausdruck des einen unpersönlichen Lebens!
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 26.06.2006, 04:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 26.06.2006, 15:27
Goblin
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe "Autobiographie eines Yogi" gelesen, auch eines von Elvis Lieblingsbüchern. Sehr interessant, kann ich empfehlen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...843493-4452826

Es wird auch bei "Elvis by the Presleys" eingeblendet.
  #3  
Alt 26.06.2006, 15:43
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Goblin
Ich habe "Autobiographie eines Yogi" gelesen, auch eines von Elvis Lieblingsbüchern. Sehr interessant, kann ich empfehlen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...843493-4452826

Es wird auch bei "Elvis by the Presleys" eingeblendet.
Vielen Dank für den Tip User Gobblin. Bei Gelegenheit bestelle ich die beiden Werke der Esotherik!
__________________
Ohne Worte!
  #4  
Alt 26.06.2006, 15:46
Goblin
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja mach mal, gefällt Dir bestimmt.
  #5  
Alt 26.06.2006, 18:27
Goblin
Gast
 
Beiträge: n/a
Hat hier denn sonst noch niemand diese Bücher gelesen? Ehrlich gesagt, verwundert mich das etwas...
Ihr fragt Euch immer, was Elvis wirklich beschäftigte, was in ihm vorging und lest alle möglichen Bios...warum nicht das Lesen, was Elvis geprägt hat, was ihm wichtig war, um nachzuvollziehen, um weiterzudenken?
Somit kommt ihr ihm vielleicht näher, als wenn ihr die tausendste Fanstory liest oder die Jumpsuits und Konzerdaten etc. auswendig lernt.....
  #6  
Alt 26.06.2006, 18:32
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Goblin
Ihr fragt Euch immer, was Elvis wirklich beschäftigte, was in ihm vorging und lest alle möglichen Bios...warum nicht das Lesen, was Elvis geprägt hat, was ihm wichtig war, um nachzuvollziehen, um weiterzudenken?
Mich interessiert seine Musik und seine Filme. Privatleben bekommt man nebenbei natürlich auch noch mit aber irgendwo ist gut.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #7  
Alt 26.06.2006, 18:54
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Goblin
Hat hier denn sonst noch niemand diese Bücher gelesen? Ehrlich gesagt, verwundert mich das etwas...
Ihr fragt Euch immer, was Elvis wirklich beschäftigte, was in ihm vorging und lest alle möglichen Bios...warum nicht das Lesen, was Elvis geprägt hat, was ihm wichtig war, um nachzuvollziehen, um weiterzudenken?
Somit kommt ihr ihm vielleicht näher, als wenn ihr die tausendste Fanstory liest oder die Jumpsuits und Konzerdaten etc. auswendig lernt.....
Ich stimme dir zu. Aber diese Bücher sind nicht besonders leicht zu lesen, vor allem wenn man nicht unbedingt an dieser Materie interessiert ist. Ich hab mich an mal Cheiro´s Book of Numbers rangewagt, aber ehrlich gesagt, ich hab´s nicht weit geschafft.
  #8  
Alt 26.06.2006, 19:01
Goblin
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja Privatleben....ich würde es eher Inspiration nennen, die man nach Aussen gibt und somit auch andere Menschen anregt und empfänglich macht.
Das ist es doch, was starke Persönlichkeiten ausmacht.
  #9  
Alt 26.06.2006, 19:07
Goblin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sivle
Ich stimme dir zu. Aber diese Bücher sind nicht besonders leicht zu lesen, vor allem wenn man nicht unbedingt an dieser Materie interessiert ist. Ich hab mich an mal Cheiro´s Book of Numbers rangewagt, aber ehrlich gesagt, ich hab´s nicht weit geschafft.
Mit Nummerologie hast Du dir natürlich ein kniffliges Thema rausgesucht, das ist ja auch schon sehr technisch.
Das von mir angesprochene Buch z.B. ist wieder etwas ganz anderes und lässt sich ganz leicht und flüssig lesen.
  #10  
Alt 26.06.2006, 19:25
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Schorni
Mich interessiert seine Musik und seine Filme. Privatleben bekommt man nebenbei natürlich auch noch mit aber irgendwo ist gut.
Elvis hat Musik gemacht? Und auch noch Filme?
__________________
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"
Antwort

Stichworte
impersonal, life


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben