Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 26.06.2007, 11:39
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Man kann auch übertreiben!
Alt Alt 26.06.2007, 11:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 26.06.2007, 12:33
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zurückgezogen in den oberen Stock Gracelands, in abgedunkelten Zimmern,abgeschirmt und mit Tabletten abgedämpft fristete Elvis am Ende ein klägliches Dasein.
Okay, der Satz von King war überzogen. Es gibt genug Beweise, dass Elvis nicht ständig unglücklich war.


Zurück zum Thema: Ich würde mehr aus dem Buch lesen, wenn Stephan weiter posten würde.

Geändert von Gilla (26.06.2007 um 12:36 Uhr)
  #63  
Alt 26.06.2007, 14:16
gast-20080916
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Zurück zum Thema: Ich würde mehr aus dem Buch lesen, wenn Stephan weiter posten würde.

Ein Kapitel geht noch weil der Verlag es auch als Leseprobe online stellt. Mehr traue ich mich mehr reinzustellen wegen Copyrights etc. Aber allzuteuer ist auch der Kauf nicht (5 - 10 €uro). The King hat im ersten Beitrag auch die ISBN Nr. gepostet.

@ The King: Gelesen hab ich's schon sehr oft aber jedesmal haben sich neue Erkenntnisse erschlossen. Da es so schon eine sehr hohe Informationsdichte hat ist es schwierig es nochmal zusammenzufassen. Das Vorwort (in der deutschen Ausgabe unsinniger Weise ganz am Schluß) finde ich aber sehr treffend formuliert was den zu erwartenden Inhalt betrifft. Den einzigen Rat den ich einem Leser geben würde wäre es mit ganz viel Geduld zu lesen und sich seiner Fragen an & über das Leben bewußt zu sein weil dieses Zauberbuch ohne Fragen keine Antworten geben kann. Aber Fragen haben wir glaube ich immer.



II.


SEI STILL UND WISSE



1.) Damit du lernen kannst, mich zu erkennen, so dass du sicher sein kannst, ICH bin es, dein eigenes wahres Selbst, das diese Worte spricht, musst du nun zuerst lernen, still zu sein, dein menschliches Gemüt und deinen Körper und alle ihre Aktivität zu beruhigen, damit du ihrer nicht mehr bewusst bist.

2.) Noch bist du vielleicht nicht fähig, das zu tun; aber Ich will es dich lehren, wenn du mich wirklich erkennen willst und bereit bist, es dadurch zu erproben, dass du mir vertraust und mir in allem gehorchst, wozu Ich dich jetzt auffordern werde.

3.) Höre! Versuche dir vorzustellen: das ICH, das durch diese Seiten zu dir spricht, ist dein höheres oder göttliches Selbst, das deinen menschlichen Sinn und Intellekt anspricht und berät, die du zur Zeit noch als eine selbständige Persönlichkeit betrachtest. Dein menschliches Gemüt ist so beschaffen, dass es nicht etwas annehmen kann, was nicht mit früher Erfahrenem oder Gelerntem übereinstimmt und was sein Intellekt nicht als vernünftig betrachtet. Darum gebrauchst du, wenn du dich an dein Gemüt wenden willst, solche Begriffe und Ausdrücke, die deinem Intellekt am deutlichsten die Wahrheiten erklären, die er verstehen muss, bevor das Gemüt zum Bewusstsein deiner Absicht erwachen kann.

4.) Tatsache ist: dieses ICH bist du selbst, dein wirkliches Selbst. Dein menschlicher Sinn war bisher von der Aufgabe, seinen Intellekt und Körper mit aller Art von Selbstliebe zu versorgen, so in Anspruch genommen, dass er nie Zeit hatte, das wirkliche Du, seinen wahren Herrn und Meister, kennenzulernen. An den Vergnügungen und Leiden deines Körpers und Intellekts warst du so interessiert und davon so eingefangen, dass du fast glaubtest, du wärest dein Intellekt und Körper, und deshalb hast du mich, dein göttliches Selbst, fast vergessen.

5.) ICH bin nicht dein Intellekt und Körper, und diese Botschaft soll dich lehren, dass du und ICH Eines ist. Die Worte, die Ich hier spreche, und die besondere Bedeutung dieser Belehrungen sollen dein Bewusstsein zu dieser großen Tatsache erwecken.
Dazu kannst du erst erwachen, wenn du dich von dem Bewusstsein dieses Körpers und Intellekts, die dich so lange versklavt hielten, befreien kannst. Du musst mich in dir fühlen, bevor du wissen kannst: Ich bin dort.

6.) Damit du dein Gemüt und seine Gedanken, deinen Köper und seine Empfindungen ganz zu vergessen lernst, so dass du mich in dir fühlen kannst, ist es notwendig, dass du meine Weisungen gewissenhaft befolgst.

7.) Sitze still in einer entspannten Haltung, und wenn du völlig ruhig bist, lass dein Gemüt die Bedeutung folgender Worte in sich aufnehmen:
„Sei still! - und wisse - ICH bin - GOTT".

8.) Ohne zu denken, erlaube meiner göttlichen Führung, deine Seele tief zu durchdringen. Lass, was immer an Eindrücken dir in den Sinn kommt, nach Belieben eintreten, - ohne Anstrengung oder Einmischung von dir. Beachte sorgfältig ihre Bedeutung, denn ICH im Inneren belehre dich durch diese Eindrücke. Dann, wenn irgendetwas von ihrer entscheidenden Bedeutung in deinem Bewusstsein zu dämmern beginnt, sprich diese meine Worte langsam, befehlend zu jeder Zelle deines Körpers, zu jeder Fähigkeit deines Gemüts, mit aller bewussten Macht, die du besitzt: „Sei still! - und wisse - ICH bin - GOTT".

9.) Sprich sie genau so, wie sie hier geschrieben sind, und versuche zu erfassen, dass der Gott in dir befiehlt und von dem sterblichen Teil deines Selbstes unbedingten Gehorsam fordert. Vertiefe dich in diese Worte, erforsche ihre verborgene Macht.
Brüte darüber, nimm sie mit dir in deine Arbeit, was sie auch sei. Mache sie zum lebendigen, beherrschenden Faktor in deiner Arbeit, in all deinen schöpferischen Gedanken.
Sprich sie tausendmal am Tage, bis du meinen tiefsten Sinn ganz entdeckt hast, bis jede Zelle deines Körpers bei dem Befehl „Sei still!" in freudiger Antwort erschauert und augenblicklich gehorcht und jeder abschweifende Gedanke, der dein Gemüt umkreist, ins Nichts flieht.

10.) Dann, da die Worte in deinem nun leeren Wesen wi­derhallen, da die Sonne des Erkennens sich am Horizont deines Bewusstseins zu erheben beginnt, dann wirst du einen neuartigen, wunderbaren Atemstrom fühlen, der alle deine sterblichen Glieder so völlig erfüllt, dass deine Glückseligkeit darüber dich fast zu sprengen scheint. Dann wird Woge um Woge einer mächtigen, unwiderstehlichen Kraft in dir aufsteigen und dich beinahe der Erde entheben. Dann wirst du in dir die Herrlichkeit, die Heiligkeit - die Majestät meiner Gegenwart fühlen - und dann - dann wirst du WISSEN - ICH bin GOTT.

11.) Du, wenn du mich in solchen Augenblicken so in dir gefühlt hast, wenn du meine Macht gespürt, meiner Weisheit gelauscht hast und das Entrücktsein meiner allumfassenden Liebe erlebst - dann kann dich kein Leid anrühren, kein Umstand schwächen, kein Gegner kann dich überwinden, denn jetzt weißt du, ICH bin in dir. Künftig wirst du dich in deiner Not immer an mich wenden, all dein Vertrauen in mich setzen und mir erlauben, meinen Willen auszuführen.

12.) Wenn du dich in dieser Weise mir zuwendest, wirst du mich jederzeit als unfehlbare und immergegenwärtige Hilfe in Zeiten der Not finden; denn Ich will dich mit einer Verwirklichung meiner Gegenwart und meiner Kraft so erfüllen, dass du nur still zu sein brauchst und mir erlaubst, zu tun, was du dir auch erwünschst, - deine Leiden oder die anderer zu heilen, dein Gemüt zu erleuchten, damit du mit meinen Augen die Wahrheit sehen kannst, die du suchst, oder die Aufgaben vollkommen zu erfüllen, deren Bewältigung vorher fast unmöglich erschien.

13.) Diese Erkenntnis, diese Bewusstwerdung wird nicht plötzlich kommen. Es mag Jahre dauern; es kann morgen geschehen. Es hängt von niemand anderem ab als von dir. Nicht von deiner Persönlichkeit mit ihren menschlichen Wünschen und ihrem menschlichen Verständnis, sondern von deinem ICH BIN - Gott in dir.

14.) Wer ist es, der veranlasst, dass die Knospe sich zur Blüte öffnet? Wer veranlasst das Küken, seine Schale zu durchbrechen? Wer bestimmt den Tag und die Stunde?
Es ist das bewusste, natürliche Handeln der innewohnenden Intelligenz, meiner Intelligenz, gelenkt durch meinen Willen, der meine Idee zur Reife bringt und sie in der Blüte und im Küken ausdrückt.

15.) Aber hatten die Blüte und das Küken irgendetwas damit zu tun? Nein, nur dass sie sich mir überließen, das heißt, ihren Willen mit meinem vereinten und mir und meiner Weisheit erlaubten, die Stunde und die Reife zum Handeln zu bestimmen; und erst dann, als sie dem Impuls meines Willens gehorchten, die Anstrengung zu machen, konnten sie den neuen Lebensabschnitt beginnen.

16.) Mit deiner Persönlichkeit magst du tausendmal versuchen, die Schale deines menschlichen Bewusstseins zu durchbrechen. Wenn es überhaupt zu einem Ergebnis kommt, wird es das Zusammenbrechen der Tore sein, die Ich zwischen der Welt der berührbaren Formen und dem Reich der unberührbaren Träume vorgesehen habe. Und wenn das Tor geöffnet ist, kannst du nicht länger ohne viel Verwirrung und Leiden die Eindringlinge aus deinem privaten Bereich fernhalten.

17.) Aber selbst durch solches Leid kannst du die Stärke gewinnen, die dir fehlt, und die Weisheit, die du benötigst, um zu erkennen: erst wenn du jeden Wunsch nach Erkenntnis, nach Güte, ja, nach Vereinigung mit mir, um dir selbst zu nützen, aufgibst, kannst du deine Blütenblätter entfalten, und die vollkommene Schönheit meiner göttlichen Natur wird offenbar. Du kannst die Schale deiner menschlichen Persönlichkeit abwerfen und vorwärts schreiten in das herrliche Licht meines geistigen Reiches.

18.) Daher gebe Ich dir jetzt zu Beginn diese Anleitungen, damit du erlernen kannst, wie du mich erkennst. Denn Ich verspreche dir hier, wenn du dem folgst und dich ernstlich bemühst, meine hier gegebenen Belehrungen zu erfassen und ihnen zu gehorchen, wirst du mich sehr bald kennen, und Ich will dich die ganze Fülle meines Wortes verstehen lassen, wo immer es geschrieben ist, in Buch oder Lehre, in der Natur oder in deinem Mitmenschen.

19.) Wenn vieles, was hier geschrieben ist, sich zu widersprechen scheint, suche meinen wahren Sinn heraus, bevor du es verwirfst. Gib keinen einzigen Abschnitt oder irgendeinen Gedanken darin auf, bis alles, was gesagt ist, klar wird.

20.) Aber in all deinem Suchen und all deinem Bemühen glaube und vertraue mir, deinem wahren Selbst in dir, und sei um die Ergebnisse nicht besorgt; denn die Ergebnisse sind alle in meiner Obhut, und Ich will für sie Sorge tragen. Deine Zweifel und deine Ängste kommen allein von der Persönlichkeit, und wenn du ihnen erlaubst anzudauern, werden sie nur zu Fehlschlag und Enttäuschung führen.


Das ist das komplette zweite Kapitel.
  #64  
Alt 15.03.2008, 20:35
gast-20080916
Gast
 
Beiträge: n/a
Scanns von Elvis' persönlichem Exemplar

Die deutsche Übersetzung allein hat ja nun nicht ganz so viel Bezug zu Elvis. Deshalb habe ich jetzt die Scanns von Elvis persönlichem Exemplar hochgeladen. Wie gesagt mit vielen handschriftlichen Notitzen und Unterstreichungen von Elvis.

http://www.file-upload.net/download-...-Life.zip.html
  #65  
Alt 15.03.2008, 21:04
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich habe gerade nicht die Nervendas zu lesen...Du hattest mir ja schon eimal diese Seiten geschickt...Elvis Komentare konnte ich nicht verstehen...Du?
__________________
Ohne Worte!
  #66  
Alt 15.03.2008, 21:38
gast-20080916
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich habe gerade nicht die Nervendas zu lesen...Du hattest mir ja schon eimal diese Seiten geschickt...Elvis Komentare konnte ich nicht verstehen...Du?

da könnte man viel reininterpretieren...
Antwort

Stichworte
impersonal, life


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben