Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 16.06.2009, 21:33
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
ja etwas,über ebay hab ich sauviel Kohle für die verschiedensten VHS rausgehauhen....
Wenn jemand für irgendwelchen -unter Umständen kopierten VHS-Kram- bei eBay sein Geld ausgab/gibt, hat das aber sehr wenig mit den Zeiten zu tun, an die mittels Eingangsposting und einigen dem folgenden Beiträgen erinnert werden sollte!



("The Day Elvis Died" gibt es genauso "nicht selbstgemacht" wie unzählige andere VHS.)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 16.06.2009, 21:33
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 16.06.2009, 21:34
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ich hab pro LP im Schnitt 40 DM hingelegt..ne DOLP ungef. 50 DM....der Rekord war Behind Closed Doors mit 110 DM...beim Vollmann....soo viel ham sich die Preise gar nicht geändert..
naja komm ich habe für die burbank 75 dm bezahlt

aber der hammer war meine erste boot
s

ich sag nur susy q :traurig:
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #13  
Alt 16.06.2009, 21:36
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
zu der zeit von denen wir reden hatten die eltern der ebay gründer noch gar keinen sex wollte laser sagen
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei praytome für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 16.06.2009, 21:42
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
zu der zeit von denen wir reden...
So in etwa... Gemeint war, dass eigentlich das Sammeln, wie es eingangs beschrieben war, ein Absurdum zur genannten Auktionsplattform ist!

Ebay gibt es noch keine 10 Jahre (in Deutschland) und hat das sog. Sammeln/Sammelverhalten, oder bzw. das, was sich neubekennende ELVIS-Fans oder die eben jüngerer Jahrgänge darunter vorstellen, stark verändert.
Und wie du Greg schon richtig meintest, ging es ja um Zeiten, als es z.B. noch "fachkompetente Beiträge im GRACELAND" gab.
  #15  
Alt 16.06.2009, 22:01
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
wenn schon von "graceland" die rede ist, darf man aber auch keinesfalls diese netten kleinkataloge und aktualisierungszettelchen vom CS verschweigen, die da immer beilagen.

und am interessantesten von allen artikeln waren immer die mit den drei "x", wobei dieses "xxx" für "limitierte sammlerauflage - verminderte ton/bildqualität" stand.

in den letzten tagen kam in mir öfters mal der wunsch hoch, man könnte all jene, die ständig mit allem unzufrieden sind und aus dem nörgeln und alles krank jammern so gar nicht mehr herauskommen, einmal 20 jahre zurückbeamen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 16.06.2009, 22:13
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
The times they are a-changin'...
  #17  
Alt 16.06.2009, 22:17
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen
all jene, die ständig mit allem unzufrieden sind ...
Gibt es denn so viele Dauernörgler hier, oder ist das vielleicht nicht eine unzutreffende Verallgemeinerung?

Fakt ist, Gründe des "Nörgelns" gab es damals wie es sie heute auch gibt. Persönliche Kritik entsprechend anzubringen, sollte gerade auch hier nicht verpönt sein.
.
  #18  
Alt 16.06.2009, 22:27
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
zumindest sind's immer die gleichen ...

wie ich schon sagte - manche sind einfach übersättigt vom heutigen angebot und können das meiner bescheidenen meinung nach nicht (mehr) richtig (ein)schätzen, aber egal ... jeder so, wie er glaubt und will
  #19  
Alt 16.06.2009, 22:33
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Es trübte z.B. nicht meine Freude auf ein neues Stück, wenn solch eine Bootleg-LP (für 50 oder 100 DM) "den Weg in meine Sammlung fand". Und in der Tat, die Qualität war hier oft nebensächlich, die Suche nach Extras in der Verpackung nutzlos. Dennoch war es ein weiteres Schmuckstück!

ELVIS-Filme (VHS) zu den gleichen Preisen gekauft zu haben, sah und sehe ich heute noch immer nicht als Problem. Klar hätte so manche Doku, Pressekonferenz oder was auch immer für 30 oder mehr DM auch etwas länger sein können als nur eben 20 Minuten... Aber egal! Es waren eben Zeiten, als man noch häufiger hielt, was man versprach, wenn es um "neues, bis dato ungesehenes/ungehörtes Material" ging.

Ärgerlich dagegen fand ich es immer wieder, wenn sich der Verdacht bei Bestellung einer limitierten Sammler-VHS mit verminderter Bild- bzw- Tonqualität" (COLLECTORS SERVICE) beim Auspacken zu häufig bestätigte und sich als (Bamberger) Hinterzimmer-VHS-Kopie ("Umtausch ausgeschlossen!") herausstellte und eben nicht ein Import aus England oder sonstwoher war!

.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 16.06.2009, 23:37
gast-20110724
Gast
 
Beiträge: n/a
Was war dass herrlich in einem Platten-Laden zu stöbern, freue mich immer wieder wenn ich ein Platten-Laden betrete, kann mich noch an meine erste Boot-LP erinnern mit dem Titel "The Hillbillycat 1954-1974 vol1", bin immer wieder vertröstet worden von meinem damaligen HmV, und nach mehreren Wochen war sie da die LP der Sound war miserabel aber ich hatte die, yeah.
Oder als ich mit meinen Freunden das Album "Elvis-Forever" uns gekauft haben, innen waren alle LP-Cover abgebildet, und jeder von uns musste sich einen Teil der Alben zulegen, der Rest was man nicht hatte wurde auf eine Casette aufgenommen, irgendwann nach Jahren hatten wir alle Elvis Alben zusammen, die Freundschaften gingen auseinander aber die Sammellleidenschaft blieb bis zum heutigen Tag. Ich fürchte diese "Krankheit" wird mich bis zum Ende meiner Tage begleiten.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
heute, sammeln


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben