Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 22.05.2014, 19:22
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Auf nur 8 CDs? Also das wäre dann doch ein wenig untertrieben.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Alt Alt 22.05.2014, 19:22
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 22.05.2014, 19:26
funkdoobiest funkdoobiest ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 244
funkdoobiest Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von RETROLUXE Beitrag anzeigen
Wie kann man einen Tonträger kaufen von dem man nicht einmal den genauen Inhalt kennt, besonders zu diesem Preis?
An den Preis glaube ich noch nicht. Wenn ich mal den Preis der "Big-Beat-, 68er- oder Stax- Box" als Grundlage nehme, gehe ich so von hundert Euro aus.
  #43  
Alt 22.05.2014, 19:29
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Winston Beitrag anzeigen
Vielleicht hat das Teil auch mit dem Film überhaupt nichts zu tun und beinhaltet Elvis ganze Karriere.
...glaub ich nicht!

  #44  
Alt 22.05.2014, 19:43
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Der Preis wird so nicht stimmen, denke ich, da die Legacy Sachen ja immer recht preiswert angeboten werden...je nach Aufmachung (Booklet, usw.) gehe ich von ca. 50,00 Tacken aus, nicht mehr....
__________________
Ohne Worte!
  #45  
Alt 23.05.2014, 01:24
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Wieso verschießt Sony sein ganzes Pulver? Erst die Prince, das Jahr drauf die Stax, im selben Jahr die TTWII Monster-Box. Sowas zieht man doch über mehrere Jahre und flutet nicht regelrecht den Markt.

Soviel bleibt dann nicht mehr. Eine Memphis Box und eine Nashvielle Box. Sowie eine 72er Tour Box.

Und wieso 6 Live-Shows auf der Box?
2 gibt es bereits offiziell, die vier anderen würde ich doch erstmal als Einzel-CD veröffentlichen. Ein komplettes 70er Vegas Konzert als Einzel-CD gabs noch nicht für den Massenmarkt. Zumindest 2 davon würde ich als Einzel-Variante bringen, denn die sind von makelloser Qualität. Die anderen beiden (13. und 12.8 DS) haben leichte technische Mängel. Die bereits als FTD vorliegenden in einem Remix, sodass auch der Hardcore-Fan da nochmal zugreifen wird. Es ist doch ökonomisch unsinnig, die gleich in so einer Box zu verbraten, sowas macht man doch als krönenden Abschluß. Und ich biete dem Massenmarkt doch keine Shows, die sich alle, bis auf die OS vom 10.8, stark ähneln?
Ich bin wirklich mal gespannt.
Und ich tippe so auf 70 Euro. =)

Geändert von Wisdomy (23.05.2014 um 01:28 Uhr)
  #46  
Alt 23.05.2014, 05:48
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Markt für physische Datenträger schrumpft und auch das kommerzielle Potenzial des Kings geht langsam aber sicher zurück. Warum sollte Sony also warten?

Der Massenmarkt wird sich wohl kaum für einzelne Live-Shows interessieren und selbst im FTD-Lager gehen die Verkäufe deutlich zurück. Insofern wäre es nicht unlogisch, den ganzen Krempel in eine Box zu packen und den Fans zu verkaufen.

Ich würde mir ein solches Set fraglos zulegen und die bisherigen Veröffentlichungen (sprich: Die 3er-Box aus dem Jahr 2000, das Set "Live In Las Vegas", die von FTD herausgebrachten Konzerte dieser Saison sowie einige Bootlegs) über ein bekanntes Online-Auktionshaus abgeben. Dann hätte ich den Preis für die Legacy-Box vermutlich wieder raus.
  #47  
Alt 23.05.2014, 08:19
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Gut so schwer ist es auch nicht das Material welches zu hören ist ein zu schätzen. 6 x Live Show + 6 Rehearsals + Org. Album.
Möglicherweise bei den Rehearsals nur ein Best Of da manche Aufnahmen was die Tonqualität betrifft sicher nicht gut genug sind um auf dem allgemeinen Markt veröff. zu werden.
Für den allgemeinen Markt kann ich mir das nie und nimmer so vorstellen.
6 mehr oder weniger gleiche Shows und dann nochmal diese Songs als Rehearsals und nochmal weil das Original Album auch drauf sein wird....damit kann ein "Normalo" nichts anfangen und wird sich das nicht kaufen, denke ich.
Diese Box wenn sie in dieser Form kommt wird nicht für den Massenmarkt sein sondern für die Fans, zu bekommen vor allem die Fanclubs und Verkaufsstellen wo auch FTDs zu bekommen sind. Auf diese Weise wird sie leider auch nicht ganz so billig sein, weil die Fans zahlen gerne auch etwas mehr.

Für den Massenmarkt kommt die eigentliche Legacy TTWII-Doppel CD.
Diese Version gibt´s dann auch wieder für einen Zehner.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 23.05.2014, 08:35
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Hm, wenn ich mir das einmal so überlege:

Original-Album habe ich.
4 Shows haben wir auch schon:
2 x FTD, 1 x TTWII (3CD-Box), 1 x Viva Las Vegas
Rehearsals gibt es auch schon offiziell eine Menge.

Bei den kolportierten Preisen sinkt meine anfängliche Begeisterung!

  #49  
Alt 23.05.2014, 09:19
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
Irgendwann musste die Zeit kommen, wo auch Sony endlich mal aufwacht, um die wohl eindeutig beste Zeit unseres Idols restlos auszuschlachten. Auch wenn mir (persönlich) lieber wäre, endlich mal alle kompletten Konzerte aus dem August '70 in bestmöglicher HD-Qualität auf blu ray zu haben. Aber ich weiß, das hat nichts mit Sony zu tun. Sollte unser aller Hoffnung Rechnung getragen werden, und wir bekommen im August tatsächlich ein 8-CD-Set mit dem kompletten Archiv von TTWII, dann wäre das die Offenbarung von Sony uns Fans gegenüber, auf die die meisten schon lange gewartet haben. Zusätzlich noch möglichst viele unbekannte Outtakes auf blu ray - was will man (vorerst) mehr?

Was man dabei nicht vergessen darf: Durch das Ausschlachten von TTWII bleibt für die Zukunft nicht mehr allzuviel übrig, was wiederum den Scheinwerfer auf das "on tour"-Material wirft, denn davon erwarte ich mir persönlich noch die meisten aha-Effekte... (zumindest vom Filmmaterial)
  #50  
Alt 23.05.2014, 09:48
funkdoobiest funkdoobiest ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 244
funkdoobiest Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Winston Beitrag anzeigen
Hm, wenn ich mir das einmal so überlege:

Original-Album habe ich.
4 Shows haben wir auch schon:
2 x FTD, 1 x TTWII (3CD-Box), 1 x Viva Las Vegas
Rehearsals gibt es auch schon offiziell eine Menge.
Und den Rest gibts auf guten Bootlegs.Wobei ich die Proben schon gerne komplett und professionell hätte.180€ gäbe ich allerdings nicht dafür aus, womöglich kommt das Zeug auf FTD dann auch nochmal, so wie die 50´s - Show von der "Big-Beat-Box", die ich zum Glück nie gekauft habe.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben