Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet
Elvis im Internet Ihr habt interessante Webseiten über Elvis gefunden? Hier rein damit!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 19.12.2008, 12:51
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
dieses gerücht rankte sich mal um die berühmte 1969-version, aber nicht um die 1977 version ...
Alt Alt 19.12.2008, 12:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 19.12.2008, 13:04
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.495
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Peppino Beitrag anzeigen
Hier hat man oft berichtet das Elvis seine Texte vergass und nicht mehr bei Sinnen war, soweit ich weiss war im Publikum ein Mann mit einem Tupet, und die Strophe hat er dann angepasst, deshalb das gelächter und der "absichtliche" Versprecher.
er war voll bei Sinnen

Grandios, eine weitere Variante für die 77er Version

Da wurde der Gerüchtecocktail aber mal wieder so richtig kräftig geschüttelt und alles durcheinander gemischt
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #23  
Alt 19.12.2008, 14:24
Peppino Peppino ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 23
Peppino Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen
dieses gerücht rankte sich mal um die berühmte 1969-version, aber nicht um die 1977 version ...
....während er seine Sprach Strophe spricht...schaut er in Pulikum und sah diesen Mann mit dem verutschtem Tupet...zum schluss singt er , with another new hair.....höre es dir nochmal an
das hat einer der MM mal bestätigt... auch
  #24  
Alt 19.12.2008, 14:26
Peppino Peppino ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 23
Peppino Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Grandios, eine weitere Variante für die 77er Version

Da wurde der Gerüchtecocktail aber mal wieder so richtig kräftig geschüttelt und alles durcheinander gemischt
4.38 min
  #25  
Alt 19.12.2008, 14:42
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Peppino Beitrag anzeigen
....während er seine Sprach Strophe spricht...schaut er in Pulikum und sah diesen Mann mit dem verutschtem Tupet...zum schluss singt er , with another new hair.....höre es dir nochmal an
das hat einer der MM mal bestätigt... auch
Erstens singt er - wenn Du mal wirklich genau hinhörst - "without any hair" und zweitens ist die Geschichte Blödsinn. Selbst wenn da jemandem im Publikum das Toupet verrutscht wäre, hätte Elvis das gar nicht sehen können. Wer mal auf einer Bühne gestanden und zehntausende Watt an Scheinwerferlicht (in diesem Fall sogar noch zusätzliches Fernsehlicht) auf die Augen bekommen hat, der weiß, was ich meine. Da sieht man gar nichts mehr, die Halle ist ein einziges schwarzes Loch. Elvis sagt doch selber bei "On Tour", dass er maximal die erste Reihe erkennen kann und ließ bei "Funny How Time Slips Away" gerne mal das Saallicht einschalten, um das Publikum zu sehen.

Und selbst wenn da tatsächlich jemandem ausgerechnet an der Stelle das Toupet verrutscht wäre und Elvis das auch tatsächlich trotz des gleißenden Scheinwerferlichts gesehen hätte, dann hätte er ganz sicher keinen Gag darüber in seinen Song einfließen lassen und den armen Kerl damit unnötig bloßgestellt. Das hätten ihm der Anstand und seine gute Erziehung verboten. Elvis hat nie Witze über sein Publikum gemacht, immer nur über sich selber und gelegentlich mal über die Leute auf der Bühne.

Außerdem hat Elvis den Perücken-Witz bei dem Song immer wieder gerne mal ausgepackt. So viele Toupets können an der Stele gar nicht zufällig verrutscht sein.

Vergiss einfach, was Dir einer von der Memphis Mafia darüber erzählt hat. Die erzählen Dir alles, was Du hören willst, wenn der Tag lang ist. Abgesehen davon hätte es außer Charlie Hodge überhaupt niemand mitbekommen können - und Charlie letztendlich auch nicht, weil er genauso im hellen Licht stand wie Elvis. Also: Bullshit.

Geändert von gast-20090521 (19.12.2008 um 14:50 Uhr)
  #26  
Alt 19.12.2008, 14:52
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Angie Beitrag anzeigen
Ist das nicht Schweiß ?
Ähnlich wie bei Aloha ?
Das sehe ich ganz genauso. Warum sollte er bei einer völlig veralberten Fassung von "Are You Lonesome Tonight" weinen? Er reißt einen Gag nach dem anderen, mal offensichtlich, mal etwas subtiler, und grinst sich die ganze Zeit schelmisch einen. Kein Grund zu heulen.
  #27  
Alt 19.12.2008, 15:01
Peppino Peppino ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 23
Peppino Renommee-Level 0,4%
Natürlich ist es nicht zeitgleich passiert, dass sollte er wohl vorher bemerkt haben, sicherlich weiss ich das er ins schwarze geschaut hat, aber so ganz schwarz muss es auch nicht immer gewesen sein, ich muss daheim mal nachschauen, glaube das ich es bei last 24hour gesehen haben, musst ja nicht gleich ausflippen, um elvis gibt es genug gerüchte, wissen tun wir es alle nicht, deshalb lehn dich nicht so aus dem fenster als wenn du gerade das mikrofon warst und daneben standest.
Sorry manchmal macht der ton die Musik...gleich in die Rolle der Ironie oder Schadenfreude zu fallen muss ja nicht sein, jeder Elvis Fan hat was gehört oder gelesen, dazu gehörst auch Du.
Gruss Peppino

Geändert von Peppino (19.12.2008 um 15:06 Uhr)
  #28  
Alt 19.12.2008, 15:33
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Peppino Beitrag anzeigen
musst ja nicht gleich ausflippen
Ich flippe doch gar nicht aus, ich habe Dir lediglich ein paar Argumente angeführt, warum das so nicht gewesen sein kann. In diesem Punkt ist man sich in Fan-Kreisen übrigens erstaunlich einig.
  #29  
Alt 19.12.2008, 15:49
Peppino Peppino ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 23
Peppino Renommee-Level 0,4%
Glaube dir das man sich erstaunlich einig ist, deshalb habe ich hier auch lesen können das das mit dem Tupet 1969 gewesen sein soll, der andere sagt dann 1970, sorry, aber ich schreib nicht einfach was rein...
  #30  
Alt 19.12.2008, 16:03
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Peppino Beitrag anzeigen
Glaube dir das man sich erstaunlich einig ist, deshalb habe ich hier auch lesen können das das mit dem Tupet 1969 gewesen sein soll, der andere sagt dann 1970...
Die Story gibt es zu fast jedem Mal, wo Elvis den Gag gebracht hat. Auch das lässt darauf schließen, dass sie nie stattgefunden hat.

Elvis hatte halt Spaß daran, bei diversen Liedern seine Texte zu veralbern. Bei "Love Me Tender" sang er auch gerne mal "for my darling, I love you, 'cause you take the pill" - das muss dann auch nicht zwangsweise bedeuten, dass er gerade zufällig gesehen hat, wie einer Dame in der ersten Reihe die Pillenschachtel aus der Tasche gefallen ist.

Man sollte diesen Gags nicht zu viel Bedeutung beimessen.

Entscheidend ist, dass er sowas von der Bühne aus gar nicht hätte sehen können, und wenn doch, hätte er niemals einen Zuschauer öffentlich bloßgestellt.
Antwort

Stichworte
auge, tränen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben