Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 03.10.2012, 10:31
Chaosgirl81 Chaosgirl81 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 29.09.2012
Beiträge: 199
Chaosgirl81 Renommee-Level 0,4%
Anfängerfragen

Wie im "Liebe Grüße"-Thread schon angekündigt, eröffne ich hier mal ein Posting für Anfängerfragen.

Mal zu Beginn:

1. Hat Elvis jemals Songs in einer anderen Sprache aufgenommen?
Ich weiß von "etwas Deutsch" in Wooden Heart und Frankfurt Special.
Gab es aber noch Songs die er (evtl. komplett) in einer anderen Sprache gesungen hat? Und wenn ja: Welche?

2. Ich fange gerade erst mit CDs von ihm an, deshalb kann ich es noch nicht beantworten: Hat er mehr Songs von Songwritern gesungen oder auch viele selbst geschrieben?

3. Ich habe gelesen, dass er einige seiner Songs nicht ausstehen konnte. Gelesen habe ich z. B. von Burning Love.
Welche Songs mochte er ebenfalls nicht? Und vor allem: Gab es Gründe wieso er bestimmte Songs nicht mochte? (ihm gefiel der Text nicht, zu oft gesungen etc.)

4. Außerdem habe ich gelesen, dass er Las Vegas nicht mochte.
An was lag das?

Soooo....das war´s erst mal. Mit Sicherheit werde ich in ein paar Stunden noch mehr Fragen hier stehen haben
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Chaosgirl81 für diesen Beitrag:
Alt Alt 03.10.2012, 10:31
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 03.10.2012, 10:45
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.748
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Chaosgirl81 Beitrag anzeigen


4. Außerdem habe ich gelesen, dass er Las Vegas nicht mochte.
An was lag das?
Elvis hatte spätestens im August 1970 von Las Vegas die Schnauze voll. Er hat das zu diesem Zeitpunkt auch schon zum Ausdruck gebracht ("ich kann diesen Scheiss Umkleideraum nicht mehr sehen"..oder so ähnlich).
Elvis war zuvor schon 114 Mal im Showroom aufgetreten. Fürwahr schon oft genug. Die folgenden Auftritte im Jan/Febr. 1971 waren schon ein Rückschritt zu dem, was er 1969 und 1970 geboten hatte. Die den Vegas Auftritten folgenden Städte-Tourneen waren dagegen voller Dynamik und Leidenschaft.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.10.2012, 10:45
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
1) wooden heart, guadalajara .. irgendwo gibts auch ne live-version von *o sole mio* bei der er den italienischen teil selbst singt.
ansonsten halten sich seine fremdsprachen-kenntnisse - was aufzeichnungen angeht - eher in grenzen

2) er hat zwar - lt diversen quellen - an einigen songs MITgearbeitet, aber selber bzw alleine geschrieben hat er KEINEN
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.10.2012, 10:54
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
1) wooden heart, guadalajara .. irgendwo gibts auch ne live-version von *o sole mio* bei der er den italienischen teil selbst singt.
... Santa Lucia

O Sole Mio = Live 13.12.75 M.S.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 03.10.2012, 10:59
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Elvis hatte spätestens im August 1970 von Las Vegas die Schnauze voll. Er hat das zu diesem Zeitpunkt auch schon zum Ausdruck gebracht ("ich kann diesen Scheiss Umkleideraum nicht mehr sehen"..oder so ähnlich).
Elvis war zuvor schon 114 Mal im Showroom aufgetreten. Fürwahr schon oft genug.
Celine Dion und viele andere Stars treten über Jahre jeden Abend dort auf und liefern in der Regel zeitlich lange und gute Shows ab. Gut 2 Shows an einem Abend ist auch Arbeit aber den Weichspülerkurs brauchen wir für unseren Jungen hier nicht einleiten
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.10.2012, 11:05
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.748
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Es wurde gefragt, warum Elvis Vegas nicht mochte. Das habe ich einleuchtend beantwortet. Mehr nicht. Ob das Weichspüler ist oder nicht ...ist mir genau so wurscht.... wie was Celin Dion macht.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.10.2012, 11:22
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

einleuchtend beantwortet.. mhm
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Elvis hatte spätestens im August 1970 von Las Vegas die Schnauze voll.
Er hat das zu diesem Zeitpunkt auch schon zum Ausdruck gebracht ("ich kann diesen Scheiss Umkleideraum nicht mehr sehen"..oder so ähnlich).
Elvis war zuvor schon 114 Mal im Showroom aufgetreten. Fürwahr schon oft genug.
dear mr jorgensen,

please.. tu was!
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 03.10.2012, 11:32
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.748
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Werde genauer Cap`tain Blaubär..oder was soll der Kauderwelsch.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 03.10.2012, 11:35
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Es wurde gefragt, warum Elvis Vegas nicht mochte. Das habe ich einleuchtend beantwortet. Mehr nicht. Ob das Weichspüler ist oder nicht ...ist mir genau so wurscht.... wie was Celin Dion macht.
Bist du heute mit dem falschen Bein aus dem Bett gekommen?

Ich finde es schön, dass neue Leute den Weg zur Elvis Musik finden (auch wenn hier nicht wissend gleich nach den mit schlechtesten bzw. peinlichsten Songs gefragt wurde). Dennoch sollten wir trotz allem werben auch immer eine realistische Einschätzung abgeben und halt nicht unserem Jungen versuchen die Hand vor Hintern zu halten. Mehr wollte ich doch nicht mit meinem Statement ausdrücken.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 03.10.2012, 11:44
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.748
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Okay,..sorry..aber das hättest du in dein Eingangsposting gleich mit reinpacken können... dann weiss ich, worauf du hinaus willst. ...
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
Thema geschlossen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben