Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 13.01.2006, 14:18
Memphiz
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DelWebb
solltest DU auch.... finanzel und platzmässig....
also, überleg dir gut was du evtl. deiner FAM. damit antust
Gott sei Dank hab ich keinen Ehevertrag mit meiner Frau !!!
Alt Alt 13.01.2006, 14:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 13.01.2006, 14:23
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Memphiz
Gott sei Dank hab ich keinen Ehevertrag mit meiner Frau !!!
dann mach mal lieber vorher noch einen....
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #23  
Alt 13.01.2006, 16:15
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Ich habe auch schon öfters in dem Shop eingekauft. Das sind keine Originale im Sinne der Erstauflage. Wie auch? Kommt es darauf an? Dürfen nur 500 Leute eine Fort Baxter haben? Wenn ich ´ne Bruce Springsteen-Platte kaufe, ist mir auch egal, ob das 1 Millionste oder 1,1 Millionste ist, solange Preis-Leistung stimmt. Für 14 EUR eine CD zu verkaufen, die ganz ordentlich gemacht ist, empfinde ich nicht als Abzocke,....
das kann natürlich jeder sehen wie er will.

Jeder, der ein Original zu verkaufen hat, kann sich bei mir melden .


Nicht (ganz) ok. ist jedoch der Hinweis in den Auktionen: "selbstverständlich handelt es sich um keine CD-R, sonder um eine Original-CD". Rechtlich wird das noch nicht einmal falsch sein, denn es wird bei den Sofort-kauf- CDs nicht behauptet, dass es sich um eine CD mit 500 Stück Auflage handelt oder um eine Erstlingsausgabe. Gemeint ist halt, dass es sich um keine gebrannte CD handelt (die ebay ja auch verbieten müßte), sondern um eine industriell hergestellte (im weitesten Sinne ). Aber, wie gesagt, ok. im Sinne von eindeutig und fair ist es nicht.


Die eigentliche Schweinere machen m.E. nach andere. Schaut Euch mal die Käufer - Liste an. Da findet man den ein oder anderen Käufer, der die Scheiben offensichtlich bei Baron-Records kauft. Nach ein paar Wochen versteigert er die CDs dann. Dabei wird der Preis durch immer dieselben Bieter hochgepuscht, bis dann ein "Greenhorn" darauf reinfällt und für die CD EUR 45 - EUR 65 zahlt, die er auch für EUR 14,00 hätte haben können.
(Ich hoffe, ich habe hier keinen auf neue Ideen gebracht!?)

Das sind für mich die eigentlichen "Schweinhunde".


Ich habe allerdings z.Zt. schon den sich vergrößernden Gewissenskonflikt (im weitesten Sinne ), dass man mit dem Kauf bei Baron-Records indirekt solche Machenschaften unterstützt.

Das zweite Problem: Bald wird weder der "normale Käufer" noch der "normale Verkäufer" die echten "Erstlinge" von den industriellen Nachpressungen unterscheiden können. Dann kann man auf ebay gar nicht mehr einschätzen, was die CD eigentlich Wert ist. Eine gebrauchte Baron Records CD ist halt nur noch EUR 5,00 bis 6,00 wert.

epe
  #24  
Alt 13.01.2006, 17:38
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von epe
Das zweite Problem: Bald wird weder der "normale Käufer" noch der "normale Verkäufer" die echten "Erstlinge" von den industriellen Nachpressungen unterscheiden können. Dann kann man auf ebay gar nicht mehr einschätzen, was die CD eigentlich Wert ist. Eine gebrauchte Baron Records CD ist halt nur noch EUR 5,00 bis 6,00 wert.

epe
Das sehe ich als das größte Problem. Ebay wird mit der Zeit mit diesen Boots überschwemmt werden und dann wird's schwierig, die "richtigen" Boots rauszufiltern (wenn das überhaupt möglich ist), und das ärgert mich ungemein.

Allerdings muß man auch sehen, das diese CD's, die ja recht gut gemacht sind, eine gute Alternative für Fans sind, die sich die Erst- oder Zweitauflagen nicht leisten können, weil die einfach zu teuer sind.
__________________
Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
(Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)
  #25  
Alt 13.01.2006, 21:05
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.596
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab kein Problem wenn jemand dort kauft, und erst recht will ich nicht dass nur 500 Fans bestimmte Sachen haben können oder dürfen. Mir geht es lediglich um die Art wie das gemacht wird. Da ist es mir lieber jemand brennt sich die CD und bezahlt nichts dafür.
Die können meinetwegen die CD´s tausendmal kopieren und jedesmal 10.000 Stück davon herstellen. Nur würde ich es begrüssen auf den CD´s einen Hinweis zu finden, oder noch besser direkt ein anderes von denen selbst entworfenes Cover zu verwenden. Damit kennt sich jeder aus und weiss was Sache ist. Aber dann kauft es ja keiner, weil die Cover sind ja auch Kult und fast so wichtig wie die CD. Es ist sehr traurig für mich wenn ich dran denke das die Leute an den Börsen und überall diese CD´s kaufen und denken sie haben gerade ein Original gekauft.
Jeder wie er will. Nur für mich persönlich gilt
  #26  
Alt 13.01.2006, 21:08
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Ich hab kein Problem wenn jemand dort kauft, und erst recht will ich nicht dass nur 500 Fans bestimmte Sachen haben können oder dürfen. Mir geht es lediglich um die Art wie das gemacht wird. Da ist es mir lieber jemand brennt sich die CD und bezahlt nichts dafür.
Die können meinetwegen die CD´s tausendmal kopieren und jedesmal 10.000 Stück davon herstellen. Nur würde ich es begrüssen auf den CD´s einen Hinweis zu finden, oder noch besser direkt ein anderes von denen selbst entworfenes Cover zu verwenden. Damit kennt sich jeder aus und weiss was Sache ist. Aber dann kauft es ja keiner, weil die Cover sind ja auch Kult und fast so wichtig wie die CD. Es ist sehr traurig für mich wenn ich dran denke das die Leute an den Börsen und überall diese CD´s kaufen und denken sie haben gerade ein Original gekauft.
Jeder wie er will. Nur für mich persönlich gilt
Und wie sieht es nun mit der Soundqualität aus? Hast Du da gravierende Unterschiede feststellen können?
  #27  
Alt 13.01.2006, 21:13
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.596
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von charro
Und wie sieht es nun mit der Soundqualität aus? Hast Du da gravierende Unterschiede feststellen können?
Hab bisher noch keine angehört.
Sollte aber der Glasmaster mit der Original erstellt worden sein müsste der Sound theoretisch gleich sein
  #28  
Alt 13.01.2006, 21:25
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Sollte aber der Glasmaster mit der Original erstellt worden sein müsste der Sound theoretisch gleich sein
....hier noch was zum thema !!


und hier noch was:

Zitat:
Wie funktioniert das ?

Glasmaster

Um im späteren Produktionsprozess die aus Polycarbonat bestehende CD im Kunststoffpressverfahren herstellen zu können, muss für jede CD ein Presswerkzeug angefertigt werden. Eine Glasplatte wird mit einer Fotoschicht bedeckt und mit einem Laserstrahl belichtet. Nach fotografischer Entwicklung werden die belichteten Stellen ausgewaschen.Aus dem Glasmaster wird dann in einem galvanischen Verfahren der Stamper, das eigentliche Presswerkzeug, hergestellt.

Pressen der CD

Das Grundmaterial ist ein Polycarbonat in Granulatform, das in einer glasklaren, hochreinen Qualität mit makellosen optischen Eigenschaften vorliegen muss. In einem Trockner wird dem Kunststoffgranulat die Restfeuchtigkeit entzogen, bevor es auf die einzelnen Spritzgussmaschinen verteilt wird. Die CDs werden in Reinräumen bzw. entsprechend hermetisch gekapselten Maschinen gefertigt. Das Granulat wird in Spritzgussmaschinen auf ca. 330 Grad C erwärmt und in das auftragsspezifische Werkzeug eingespritzt. Die in diesem Stadium noch durchsichtige CD enthält nach kurzem Abkühlen die Dateninformation in Form der sog. Pits oder Bumps (Vertiefungen) und wird zur Sputteranlage transportiert, wo die Informationsseite der CD mit Aluminium gesputtert wird Nun wird die silberfarbene Reflexionsschicht im Belacker im Schleuderverfahren gleichmässig mit einem UV-Lack versiegelt, der mit UV-Licht in wenigen Sekunden getrocknet wird. Die CD wird mit Hilfe eines Laserscanners optisch überprüft.

Druck des Labels

Das Bedrucken der CD-Oberseite erfolgt im Direktdruckverfahren - normalerweise mit einer Siebdruckmaschine. Auch hier wird mit UV-Farben gearbeitet, die lösemittelfrei sind und sich in wenigen Sekunden mit UV-Licht aushärten lassen.





__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (13.01.2006 um 21:36 Uhr)
  #29  
Alt 13.01.2006, 21:47
Benutzerbild von wolf
wolf wolf ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Enzesfeld-Lindabrunn
Beiträge: 659
wolf Renommee-Level 2%wolf Renommee-Level 2%
Habt Ihr schon von diesem Anbieter etwas gehört

http://search.ebay.at/_W0QQsassZbettyboop12002QQhtZ-1

Hat auch eine Menge Imports aber etwas teurer als Baron
  #30  
Alt 13.01.2006, 21:58
Benutzerbild von wolf
wolf wolf ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Enzesfeld-Lindabrunn
Beiträge: 659
wolf Renommee-Level 2%wolf Renommee-Level 2%
Aber wenn wir schon bei dubiosen Verkäufern sind fällt mir auch noch etwas ein:

Ich habe mal ein "original" Autogramm ersteigert, in meiner "gutgläubigkeit", bei einem User der sich saviola01 nennt oder nannte, mit Original Zertifikat und Umtauschrecht.

Ich habe es um, ich glaube 150,00 EURO ersteigert, bekam das Ding mit Zertifikat, da aber damals schon einige User (eines anderen Forums) sagten das es nicht Original sein kann, schrieb ich die an die das Zertifikat ausgestellt haben sollen, und die teilten mir mit das es KEIN Zertifikat von denen ist.

Ich schrieb den Verkäufer an, der war etwas launisch, nahm aber das Autogramm retour und ich bekam auch mein wieder zurück.

Der Höhepunkt aber war, er stellte es kurze Zeit später wieder ein in Ebay, und schrieb als text "da der letzte Käufer das Auogramm nicht bezahlte stelle er es wieder ein"?!?!?! (oder so ähnlich)

Man sieht das es sehr wenige seriöse Verkäufer gibt, und als abschluß möchte ich nur sagen

Seid froh wenn Ihr einen Händler Eures Vertrauen habt
Antwort

Stichworte
baronrecords

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben