Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis - On Stage > Jumpsuits
Jumpsuits Die Bühnenanzüge

Antwort
 
Themen-Optionen

  #231  
Alt 28.06.2008, 01:37
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Ruhig Blut, ruhig Blut! Das ging ja auch gar nicht gegen Dich!
Na, dann ist ja gut

Off-Topic:

Wer sagt eigentlich andauernd zu mir, ich solle nicht alles bis ins Detail hinterfragen und auch mal Dinge einfach hinnehmen, selbst wenn es keine hundertprozentigen Beweise dafür gibt?

Aber Du hast natürlich Recht! Es ist schon teilweise merkwürdig, warum er Dinge so und nicht anders tat. Insbesondere bei den Suits habe ich mich schon oft gefragt, warum er einige erst anfertigen ließ und dann nur wenige Male trug, während andere immer und immer wieder zum Einsatz kamen. Was Belew angeht ... auch wenn er in den letzten Jahren nicht mehr der "Chefdesigner" war, was mir durchaus klar ist, so scheint er doch einer der wenigen zu sein, der sich überhaupt jemals dazu geäußert hat. Es liegt also nahe ihm irgendwie Glauben zu schenken, da es nahezu die einzigen Aussagen sind, die es diesbezüglich gibt. Möglicherweise hat er auf eine solche -für ihn vielleicht unverhoffte Frage- auch einfach nur mit einer Intuition geantwortet, sich irgendwas zusammen gebastelt, was er aus irgendwelchen Begebenheiten geschlussfolgert hat. Könnte ja sein. Die wirklich wahren Antworten werden wir wahrscheinlich nie finden, weil es sie evtl. gar nicht gibt. Vielleicht hatte er gar keinen Lieblings-Suit. Vielleicht hasste er die Farbe Rot in Sachen Anzüge gar nicht? Vielleicht ist er auch mit dem Aloha-Cape nie umgefallen? Wer weiß das schon? Alles nur Legenden, in der Hoffnung, dass ein Stückchen Wahrheit enthalten ist, die unseren Mann und die Geschichten um ihn herum erst richtig spannend machen ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (28.06.2008 um 15:49 Uhr)
Alt Alt 28.06.2008, 01:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #232  
Alt 28.06.2008, 02:06
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Wer sagt eigentlich andauernd zu mir, ich solle nicht alles bis ins Detail hinterfragen und auch mal Dinge einfach hinnehmen, selbst wenn es keine hunderprozentigen Beweise dafür gibt?
Off-Topic:

Richtig. Aber nicht nur hinterfragen, sondern auch Antworten und Lösungsvorschläge anbieten!


Zitat:
Aber Du hast natürlich Recht! Es ist schon teilweise merkwürdig, warum er Dinge so und nicht anders tat. Insbesondere bei den Suits habe ich mich schon oft gefragt, warum er einige erst anfertigen ließ und dann nur wenige Male trug, während andere immer und immer wieder zum Einsatz kamen.
Wenige Male ist relativ bedenkt man, was in Sachen Las Vegas/ Lake Tahoe noch alles so im Dunklen liegt.

Zitat:
Was Belew angeht ... auch wenn er in den letzten Jahren nicht mehr der "Chefdesigner" war, was mir durchaus klar ist,
Die letzten Jahre ist gut....
1968-71
1972-1977

Zitat:
....so scheint er doch einer der wenigen zu sein, der sich überhaupt jemals dazu geäußert hat.
Was es aber nicht unbedingt richtiger erscheinen läßt....

Zitat:
Es liegt also nahe ihm irgendwie Glauben zu schenken, da es nahezu die einzigen Aussagen sind, die es diesbezüglich gibt.
... und ich folglich ich dem hier nun schon im Grundsatz völlig widersprechen muss.

Zitat:
Möglicherweise hat er auf eine solche -für ihn vielleicht unverhoffte Frage- auch einfach nur mit einer Intuition geantwortet, sich irgendwas zusammen gebastelt, was er aus irgendwelchen Begebenheiten geschlussfolgert hat. Könnte ja sein.
So denke ich das schon eher.
Da ist ihm ja auch kein Vorwurf zu machen. Wer erinnert sich schon detaillgenau an Dinge, die mehr als 30 Jahre her sind....

Zitat:
Die wirklich wahren Antworten werden wir wahrscheinlich nie finden, weil es sie evtl. gar nicht gibt.
Ich glaube das trifft die Sache am besten!

Zitat:
Vielleicht hatte er gar keinen Lieblings-Suit. Vielleicht hasste er die Farbe Rot in Sachen Anzüge gar nicht?
Alles möglich.
Angeblich war das spätere entfallen schwarzer Anzüge darauf zurückzuführen, das Elvis auf de Bühne in weiß einfach besser zu sehen ist.
Wer sagt nicht, dass er unbeschadet dessen viel lieber schwarze Anzüge getragen hätte, es aber nunmal ein Kompromiss zugunsten der Fans sein mußte?

Zitat:
Vielleicht ist er auch mit dem Aloha-Cape nie umgefallen?
Auch das dürfte eindeutig zu den Legenden gehören. Vermutlich schwankte er und simulierte in seiner schelmischen Art ein Hinfallen. Damit war das Cape gestorben, alle lachten und bei jedem neuen Erzählen wird der "Sturz" dramatischer!

Zitat:
Wer weiß das schon? Alles nur Legenden, in der Hoffnung, dass ein Stückchen Wahrheit enthalten ist, die unseren Mann und die Geschichten um ihn herum erst richtig spannend machen ...
Sehr schön gesagt!
  #233  
Alt 28.06.2008, 02:16
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Bevor ich darauf eingehe, erkläre mir bitte diesen Satz ...

Zitat:
... und ich folglich ich dem hier nun schon im Grundsatz völlig widersprechen muss.
Ist jetzt kein Witz!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #234  
Alt 28.06.2008, 02:41
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Richtig. Aber nicht nur hinterfragen, sondern auch Antworten und Lösungsvorschläge anbieten!

Mache ich doch normalerweise und habe ich auch in diesem Fall ...

Abgesehen davon gilt hier der Grundsatz:
Circle fragt und charro antwortet So war das bisher und so soll es auch bleiben

Zitat:
Wenige Male ist relativ bedenkt man, was in Sachen Las Vegas/ Lake Tahoe noch alles so im Dunklen liegt.
Stimmt natürlich! Dennoch ist es schon auffällig, dass einige Jumpsuits mit Vorliebe getragen wurden. Mmhh ... vielleicht würde sich aber das Blatt auch völlig wenden, wenn man genauere Infos über die Engagements hätte? Möglicherweise waren die Beweggründe für das häufigere Tragen des ein oder anderen Suits tatsächlich lediglich praktischer Natur und hatten mit "Mögen" und Gefallen wenig zu tun ...

Ach, es wäre toll, wenn man mehr Definitives darüber wissen würde und nicht alles nur Vermutungen und Spekulationen wären ...

Zitat:
Was es aber nicht unbedingt richtiger erscheinen läßt....
Das natürlich nicht, aber es ist so eine Art Strohhalm, an dem man sich klammern kann, wenn man schon nix genaues weiß. In diesem Fall ist es doch ganz angenehm überhaupt irgendeine Info zu haben, als völlig im Nichts zu stochern.

Zitat:
Angeblich war das spätere entfallen schwarzer Anzüge darauf zurückzuführen, das Elvis auf de Bühne in weiß einfach besser zu sehen ist.
Wer sagt nicht, dass er unbeschadet dessen viel lieber schwarze Anzüge getragen hätte, es aber nunmal ein Kompromiss zugunsten der Fans sein mußte?
Interessant! Die Geschichte ist mir neu. Klingt aber irgendwie einleuchtend. Obwohl ... macht das im Scheinwerferlicht wirklich so einen Unterschied?

Zitat:
Auch das dürfte eindeutig zu den Legenden gehören. Vermutlich schwankte er und simulierte in seiner schelmischen Art ein Hinfallen. Damit war das Cape gestorben, alle lachten und bei jedem neuen Erzählen wird der "Sturz" dramatischer!
So ähnlich habe ich mir das auch schon öfter überlegt. Das Teil wird tatsächlich schwer gewesen sein. El sagte sowas wie: "Das Ding haut mich auf der Bühne um" ... gesagt, getan ... und so hatte der Mann, der die Lacher gerne auf seiner Seite hatte, wieder was für's Ego und parallel was für die Geschichtsbücher getan

Zitat:
Sehr schön gesagt!
Danke!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #235  
Alt 28.06.2008, 03:07
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen

... und ich folglich ich dem hier nun schon im Grundsatz völlig widersprechen muss.
Jetzt habe ich's geschnackelt Du hast Dich aber auch sehr verwirrend ausgedrückt ... da stimmt doch was nicht

* * *

Du meinst, wenn es die einzige Aussage diesbezüglich ist, dann ist es erst recht ein Grund, sie anzuzweifeln?

Mmhh ... wie gesagt: "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach."

... an irgendetwas muss man sich ja orientieren
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #236  
Alt 28.06.2008, 15:51
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Dass er den Peacock gerne mochte, lässt sich anhand der Glastür in Graceland noch irgendwie nachvollziehen

Dass er Suits wie den *King of Spades* und den *Sundial* gerne und oft anzog, lag wohl eher daran ..achtung sarkasmus.. dass diese seine Figur am besten auffingen und wohl auch am idealsten dafür geschnitten waren
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #237  
Alt 05.07.2008, 09:20
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Hier der Peacocksuite wird versteigert!
__________________
Ohne Worte!
  #238  
Alt 06.07.2008, 03:32
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Wer bietet mit?
__________________
Ohne Worte!
  #239  
Alt 06.07.2008, 03:35
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Na, Forumssmartie charro und seine Assistentin Circle G, oder wer würde dafür sonst Mittel locker machen?
  #240  
Alt 09.07.2008, 20:54
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Hier der Peacocksuite wird versteigert!
a) es heisst suit
Off-Topic:

b) nicht nur der. auch der *millionaire suit* aus clambake wird versteigert
während der Peacock mit rund 300.000 $ am Start ist, muss man dafür lediglich die Hälfte hinlegen

__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
belt, diskussionen, fragen, gold, internatinal, meinungen, verbesserungen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben