Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 04.08.2007, 08:03
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Die Frage ist wenn Elvis heute am Markt wäre würden wir uns dafür begeistern,ich glaube nicht. Er würde nicht die Musik machen die wir so lieben.Wer heute Rock´n Roll, Country od. Blues singt ist nicht welt bekannt.
er hätte uns dafür begeistert, glaube mir...und wer sagt dir, dass er nur Rock 'n' Roll gesungen hätte. Hat er doch damals auch nicht gemacht
Alt Alt 04.08.2007, 08:03
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 04.08.2007, 08:40
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich verstehe den Sinn der Frage nicht. Elvis' Karriere war etwas Einmaliges und passierte zur rechten Zeit am rechten Ort. Das auf eine völlig andere Zeit zu übertragen, funktioniert nicht. Deshalb mache ich mir auch keine Gedanken darüber, was wäre vielleicht, wenn dies oder das ...
  #23  
Alt 04.08.2007, 08:49
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Ich verstehe den Sinn der Frage nicht. Elvis' Karriere war etwas Einmaliges und passierte zur rechten Zeit am rechten Ort. Das auf eine völlig andere Zeit zu übertragen, funktioniert nicht. Deshalb mache ich mir auch keine Gedanken darüber, was wäre vielleicht, wenn dies oder das ...
hast ja Recht, so was lässt sich nicht wiederholen, aber nun wurde die Frage mal gestellt und hab ich versucht mal drüber nachzudenken
  #24  
Alt 04.08.2007, 09:00
Benutzerbild von Hasie
Hasie Hasie ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Duisburg, NRW
Beiträge: 2.229
Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%
Hasie eine Nachricht über ICQ schicken Hasie eine Nachricht über AIM schicken Hasie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich denke auch, Elvis´ Zeit und Elvis´ Karriere und sein Erfolg usw.. läßt sich nicht in die heutige Zeit übertragen... Er war für viele ein Vorbild und war nun mal einer, der vieles einfach angefangen hat, was andere heute bewußt oder unbewußt nachmachen. Trotzdem ist diese Frage sehr interessant, was wäre wenn....
Wenn Elvis noch leben würde, wäre er mit Sicherheit auch heute noch so erfolgreich meiner Meinung nach.

Die Newcomer die heutzutage alle auf den Markt geworfen werden, das ist schon nicht mehr witzig. Jeder Hansfranz wird gecastet weil er ins Fernsehen möchte, das schnelle Geld machen. Wer erinnert sich denn noch an die anderen Retortenbands wie Nu Pagadi oder öhm.. Preluders.. wie ´se alle heißen... auch Alexander Dingenskirch.. von dem hört kein Mensch mehr was. Und auch Mark Medlock (über das Superbobbelsche auf 1Live lach ich mich jeden Morgen schrott *gg) wird bald weg sein. Er hat Dieter Bohlen im Rücken, kann schon sein, daß dieser krampfhaft immer wieder Songs von ihm rauswirft, da die aber alle gleich klingen, wird auch das nicht von Dauer sein.
  #25  
Alt 04.08.2007, 10:38
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.710
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
hallo

Würde ein 20.Jähriger Elvis uns heute begeistern? Man darf nicht vergessen Elvis Musik egal welcher Art ist alt. Mit anderen Worten wenn heute jemand großen Erfolg haben möchte muß er sich der Zeit anpassen. Elvis als Rapper od. Hip-Hop nicht meine Musik daher keine Begeisterung.
  #26  
Alt 04.08.2007, 11:05
gast-200711022
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Ich verstehe den Sinn der Frage nicht. Elvis' Karriere war etwas Einmaliges und passierte zur rechten Zeit am rechten Ort. Das auf eine völlig andere Zeit zu übertragen, funktioniert nicht. Deshalb mache ich mir auch keine Gedanken darüber, was wäre vielleicht, wenn dies oder das ...
da gibts nix hinzuzufügen ausser daß es sowieso nicht funktionieren würde, da es dazu auch nochmal einen Tom Parker bedarf - denn ohne Ihn hätte er es auch damals nicht soweit gebracht
  #27  
Alt 04.08.2007, 11:08
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Elvis 1954, ein Weißer, der wie ein Schwarzer klingt und dazu noch blendend aussah. Er machte es, zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Er hatte kein Konzept, er hatte den ganzen "Bauplan" auf seiner inneren Festplatte gespeichtert. Als der Tag X kam, explodierte es aus ihm heraus.

Ab dem Zeitpunkt gab es kein Zurück mehr, der Hero war geboren, das alles und was er danach gemacht hat, war einmalig und wird sich so schnell nicht wiederholen können.

Daher kann man die Frage, ob er so einen Erfolg heute noch einmal haben könnte, eigentlich gar nicht beantworten.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #28  
Alt 04.08.2007, 11:18
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Die Frage ist wenn Elvis heute am Markt wäre würden wir uns dafür begeistern,ich glaube nicht. Er würde nicht die Musik machen die wir so lieben.Wer heute Rock´n Roll, Country od. Blues singt ist nicht welt bekannt.
genau dies ist die Frage hier, an dem aber leider vorbeigeschrieben wird.
  #29  
Alt 04.08.2007, 11:20
gast-20080307
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
wer nicht glaubt,dass Elvis auch heute diesen einmaligen Erfolg hätte, hat seine Songs noch nie richtig gehört.........er singt sie nicht, er fühlt sie und das merken auch die Zuhörer und das spricht sie an, macht ihn einmalig und das bringt dann auch den durchschlagenden Erfolg.
So sieht es aus.
Und Dieter Bohlen würde wahrscheinlich seinen Ohren nicht
mehr trauen, wenn auf RTL jemand so singen würde wie
Elvis 1956 oder so, aber es bleibt natürlich hypothetisch,
denn Elvis hat seine Wirkung bis in die heutige Zeit hinein,
bestimmte Dinge (Kleidung, Benehmen, Widerspruchshaltung)
wären undenkbar so explodiert, wenn sich der King damals nicht
soviel (als Weisser!) getraut hätte. Andere haben das eventuell
schon vorher oder parallel getan, die kennt aber keiner mehr...
  #30  
Alt 04.08.2007, 11:23
gast-20080307
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Würde ein 20.Jähriger Elvis uns heute begeistern? Man darf nicht vergessen Elvis Musik egal welcher Art ist alt. Mit anderen Worten wenn heute jemand großen Erfolg haben möchte muß er sich der Zeit anpassen. Elvis als Rapper od. Hip-Hop nicht meine Musik daher keine Begeisterung.
Elvis definiert sich doch aus der Musik, die er macht und man kann nicht
Zeit und Musik austauschen, dann bleibt von Elvis doch nichts mehr übrig!
Könnte man auch mutmassen, was wäre aus der SPD geworden, wäre
Hitler ihr beigetreten! Führt absolut in das Unendliche.
Antwort

Stichworte
berühmt, heutigen, zeit


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben