Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 03.08.2007, 18:55
karladil karladil ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: GM
Beiträge: 896
karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%
Wäre Elvis auch berühmt geworden in unserer heutigen Zeit?

Wißt ihr welche Frage mir die letzten Tage immer wieder durch den Kopf geht?

Es gibt ja sehr viele Stars mit ganz guten u. einzigartigen Stimmen die es so in der Art ja nicht noch einmal gibt in dem Wiedererkennungswert.. Der eine macht zig Hits, dem einen reicht einer u. wird Millionär u. ist aber trotzdem ewig berühmt..

Was wäre gewesen, wenn Elvis in der heutigen Zeit in unserer jetzigen Zeit, sprich 90er Jahren oder 2000 entdeckt worden wäre? Ich gehe einfach vón ihm als einen jungen Mann aus (so als Beispiel nur Mark Madlock), so wie ers damals in den 50er war.

Mit "der Stimme" hätte er auf jedenfall Erfolg gehabt.. Da bin ich 100% überzeugt. Mit welcher Musikrichtung, keine Ahnung. Die Frage nun die ich mir stelle ist:

Würde er in unserer heutigen Zeit, bei den vielen Künstlern u. vielen Musikrichtungen die es ja heute gibt, so berühmt werden, wie zu jener Zeit in der er anfing zu singen?
Gut er fing ja mit Rockn Roll an, das war die Zeit ist ja klar. Aber heute als junger Kerl in dieser Mega-Musik-Industrie-Maschinerie?

Würde er auch jetzt wie eine Bombe einschlagen, diesen Erfolg einheimsen die er Zeit seines Lebens u. nach seinem Tod hatte?

Sorry, wenn das Thema schon war irgendwann, aber es würde mich brennend interessieren, was eure Gedanken darüber sind..
Alt Alt 03.08.2007, 18:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 03.08.2007, 20:16
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von karladil Beitrag anzeigen
Wißt ihr welche Frage mir die letzten Tage immer wieder durch den Kopf geht?

Sorry, wenn das Thema schon war irgendwann, aber es würde mich brennend interessieren, was eure Gedanken darüber sind..
Ja, Elvis Presley hatte eine ganz besondere Stimme und mit dieser Stimme hätte er auch heute noch Erfolg haben können.

Und bitte Karladil, es gibt ne Menge neuer junger Künstler, die ne fantastische Stimme haben, musst Du ihn denn ausgerechnet mit Mark Medlock vergleichen?



Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #3  
Alt 03.08.2007, 20:38
karladil karladil ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: GM
Beiträge: 896
karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%
Nein, sicherlich gibt es noch bessere als Marks Stimme. Es ist nur eine Stimme die mi die letzten Wochen sehr gut gefallen hat.. Mark Madlock ist niemals mit Elvis zu vergleichen.. Um Himmels willen ne...
  #4  
Alt 03.08.2007, 20:40
Sivle5 Sivle5 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 187
Sivle5 Renommee-Level 2%
Diese Frage find ich echt mega spannend!! Hab mir zwar noch nie solche Gedanken gemacht. Ich denke Elvis wäre auch in der heutigen Zeit berühmt geworden, er wäre dementsprechend anders aufgewachsen und hätte sich so auch ganz anders ins Musikgeschäft eingefügt!! Man muss aber schon bedenken, dass selbst Elvis, trotz enormem Talent und Aussehen, auch damals eine Portion Glück und die richtigen Verbindungen nicht geschadet haben!!!! ( Und so müsste es auch heute sein!!) Zur richtigen Zeit am richtigen Ort!!!! Nichtsdestotrotz, meiner Meinung nach wäre Elvis auch ohne Tom Parker berühmt geworden!! Das er sich dem Musiktrend jeweils anpassen konnte, hat er ja immerwieder bewiesen!! Wäre er nicht gestorben, Elvis würde heute noch spitzen Musik machen!! Alles in Allem: Elvis wäre auch heute berühmt geworden, einfach anders!!!
  #5  
Alt 03.08.2007, 21:20
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
Ich glaube um ehrlich zu sein nicht das Elvis zur heutigen Zeit, nur auf der Tatsache beruhend eine schöne Stimme zu haben diesen Megaerfolg haben würde wie er ihn nun einmal hatte.

Damals war es für ihn auch nicht ganz so einfach zu überzeugen tat es dann aber Gott sei dank dann doch.
Nicht zu vergessen das Elvis im Grunde mit einem Tabu gebrochen hat als weisser wie ein schwarzer zu klingen, das wäre heute sicher nichts ungewöhnliches mehr, siehe Eminem z.B..
Das soll jetzt nicht heissen das er sich als Sänger nicht etablieren würde aber als Gigastar, wie er nun einmal einer war der zur seiner besten Zeit, einen Bekanntheitsgrad hatte wie Coca Cola, kaum vorstellbar das das heute überhaupt noch jemand ereicht....

Geändert von Prince Graceland (03.08.2007 um 21:28 Uhr)
  #6  
Alt 03.08.2007, 22:00
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich glaube auch nicht das Elvis in der heutigen Zeit so einen Erfolg gehabt hätte ,denn heutzutage sind schon alle Tabus gebrochen ,was ja Elvis damals den Erfolg brachte, wer weiss in der heutigen Zeit hätte es seine Familie evtl.leichter gehabt ,ob er in der heutigen Zeit seine super Stimme als Hauptberuf benutzt hätte, kann man auch nicht sagen ,man sieht ja wie schwer es andere Künstler haben ,von den Gagen alleine können die Meisten gar nicht leben,es ist ohne Zweifel eine interessante Frage ,aber nicht zu beantworten.
  #7  
Alt 03.08.2007, 22:07
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
wer nicht glaubt,dass Elvis auch heute diesen einmaligen Erfolg hätte, hat seine Songs noch nie richtig gehört.........er singt sie nicht, er fühlt sie und das merken auch die Zuhörer und das spricht sie an, macht ihn einmalig und das bringt dann auch den durchschlagenden Erfolg.
  #8  
Alt 03.08.2007, 22:16
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Ja, Elvis Presley hatte eine ganz besondere Stimme und mit dieser Stimme hätte er auch heute noch Erfolg haben können.

Und bitte Karladil, es gibt ne Menge neuer junger Künstler, die ne fantastische Stimme haben, musst Du ihn denn ausgerechnet mit Mark Medlock vergleichen?


Jesse
1. Elvis kann man mit niemand vergleichen. Auch in der heutigen Zeit hätte er einen Mega-Erfolg, davon bin ich überzeugt. Vielleicht sogar noch mehr als damals.

2. Mark Medlock hat eine tolle Stimme, er hat Ausstrahlung und ich mag ihn. Er nimmt sofort Kontakt mit dem Publikum auf mit seinen Augen. Viele mögen ihn einfach nicht, weil er schwul ist. Das ist schade. Dabei ist er so ein lustiger Kerl und er schert sich einen Dreck um die Meinung der Spießbürger.
  #9  
Alt 03.08.2007, 22:19
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
wer nicht glaubt,dass Elvis auch heute diesen einmaligen Erfolg hätte, hat seine Songs noch nie richtig gehört.........er singt sie nicht, er fühlt sie und das merken auch die Zuhörer und das spricht sie an, macht ihn einmalig und das bringt dann auch den durchschlagenden Erfolg.

sicher Eva ,das ist auch unbestritten,es geht ja darum ob er wenn er in der heutigen Zeit geboren wäre sie auch hätte ,das kann man nun mal nicht beantworten da es eine ganz andere Zeit ist.
Viele Menschen heutzutage sind durch Pc usw. oft gar nicht mehr so an musikalischen Dingen ( leider )interessiert ,siehe die Kinder ..wir hatten noch eine Kindheit, heutzutage kann man nicht mehr schätzen wenn sie 12sind, sehen sie aus wie 18 z.Teil,auch ihr Selbstbewustsein ,was ich ja auch okay finde ,aber das Alles gab es zu der damaligen Zeit nicht da mussten wir noch kuschen........so könnte man natürlich Seitenlang spekulieren ob oder hätte ...huetzutage haben die Menschen oft für die schönen Seiten des Lebens keine Zeit mehr ,durch den Druck der auf ihnen lastet Arbeit ect.,was heutzutage wesentlich schwieriger ist wie zur damaligen Zeit,von dem finaziellen Druck ganz zu schweigen, unter dem leider viele Paare heutztage stehen ,mit Kindern.
  #10  
Alt 03.08.2007, 22:32
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Kann man die Frage mit dem Hintergedanken, dass es viele grosse Stars so nicht gegeben hätte ohne Elvis eigentlich beantworten? Viele der wirklich grossen Stars, die es seit Jahren gibt, haben Elvis als Vorbild, und diese wiederum sind Vorbild von heutigen Sängern.
Vielleicht wäre Elvis heute nicht so groß heraus gekommen wie damals, aber ich glaube schon, dass er mit zu den grössten gehören würde, da er etwas hat, was viele heute nicht haben: Eine besondere Stimme. Eine Stimme, die ohne PC, ohne Mischpult und dergleichen bestehen kann. Eine Stimme, die Live singen kann. Und gerade das zeichnet einen grossen Sänger aus.
Dieser Marc Medlock wird in 2-3 Jahren wieder weg sein, genauso wie viele andere Superstars vor ihm auch....weil sie nur für das schnelle Geld gut sind.
__________________

Antwort

Stichworte
berühmt, heutigen, zeit


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben