Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 08.04.2009, 16:01
Benutzerbild von Carly
Carly Carly ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Plauen
Beiträge: 1.652
Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%
Ups,.........was ist denn hier schon wieder los?

Es ging doch auch nicht darum, ob Elvis - so wie er "war" - sich auf eine Opernbühne hätte stellen können und als "Naturtalent" in die Operngeschichte eingegangen wäre. Eine Ausbildung ist dazu schon zwingend erforderlich. Aber hätte es seine Stimme denn hergegeben?

Wie sang denn "Klein-Pavarotti" bevor er eine klassische Gesangsausbildung durchlief? Haben wir denn keinen Gesangslehrer im "Blauen"?
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Carly für diesen Beitrag:
Alt Alt 08.04.2009, 16:01
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 08.04.2009, 16:44
Mondstaub Mondstaub ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 1.622
Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Highschool ist in etwa vergleichbar mit unserer Realschule (eigentlich nicht vergleichbar, aber der Abschluss schon) Hochschulreife wäre College!
ich bin natürlich nicht so ein Experte in Sachen Aufnahmemodalitäten an Musikhochschulen wie du
aber meines Wissens braucht man in erster Linie eine entsprechende Begabung, welche bei der Aufnahmeprüfung für das ausgewählte Fach darzulegen ist, plus in der Regel die Matura (Reifeprüfung) ... die Kriterien variieren, je nachdem wo man sich bewirbt ... ich würde (Achtung Konjuktiv!) fast soweit gehen und behaupten, daß bei entsprechendem Talent eine fehlende Matura auch kein Hinderniss darstellt ... es gibt mittlerweile Alternativen für fast jede Studienrichtung (Stichwort Studienberechtigungsprüfung) ...
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Mondstaub für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 08.04.2009, 16:54
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 2.070
oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%
Wenn man die Laufbahn des ehemaligen Schlagersängers Rene Kollo betrachtet,sieht man das ein Wechsel durchaus möglich ist.Warum wäre das bei Elvis sooo undenkbar gewesen?
  #114  
Alt 08.04.2009, 16:59
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Mach bloß weiter so mit dem Pro-Elvis-Gesülze, und wir landen ganz schnell wieder im Oktober 2007. Dann waren alle bisherigen Therapiesitzungen und Behandlungserfolge bei Dr. Musicman für die Katz. :traurig:
aber man soll doch den Beelzebub nicht mit dem Kochlöffel... oder so ähnlich...
  #115  
Alt 08.04.2009, 17:00
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
ich bin natürlich nicht so ein Experte in Sachen Aufnahmemodalitäten an Musikhochschulen wie du
aber meines Wissens braucht man in erster Linie eine entsprechende Begabung, welche bei der Aufnahmeprüfung für das ausgewählte Fach darzulegen ist, plus in der Regel die Matura (Reifeprüfung) ... die Kriterien variieren, je nachdem wo man sich bewirbt ... ich würde (Achtung Konjuktiv!) fast soweit gehen und behaupten, daß bei entsprechendem Talent eine fehlende Matura auch kein Hinderniss darstellt ... es gibt mittlerweile Alternativen für fast jede Studienrichtung (Stichwort Studienberechtigungsprüfung) ...
Natürlich gibt es immer auch Seiteneinsteiger. Ich kenne zufällig Leute, die am Mozarteum studiert haben. Voraussetzung war z.B. das Beherrschen von 2 Instrumenten. Schon da wäre Elvis gescheitert, da er weder Gitarre und schon gar nicht Piano jemals richtig gelernt hat, geschweige denn in der Lage gewesen wäre, ein klassisches Stück nach Noten zu spielen
  #116  
Alt 08.04.2009, 17:01
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Schließlich will man als Perfektionist überall brillieren.
ich glaub nicht dass er jemandem diesen Gefallen tun möchte.
  #117  
Alt 08.04.2009, 17:03
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
Lassen wir das Circle G, du hast die weisheit mit löffeln pfundweise gefressen.
zum Glück setzt das nicht an.
  #118  
Alt 08.04.2009, 17:08
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
"Wenn Elvis eines bis zum letzten Tag hundertprozentig konnte,dann war es atemberaubend gut singen"
da geb ich mal ein "Danke" für.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 08.04.2009, 17:14
Mondstaub Mondstaub ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 1.622
Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%
ich bin übrigens der Meinung, daß man das Thema ruhig ein wenig differenzierter angehen könnte ... muß denn immer alles auf das übliche kategorische Hick Hack zwischen besserwisserischen Konjunktivgegnern und rosarot bebrillten Elvisglobalbeweihräucherern hinauslaufen ...
  #120  
Alt 08.04.2009, 17:16
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
ich bin übrigens der Meinung, daß man das Thema ruhig ein wenig differenzierter angehen könnte ...
fahren Sie fort, Verehrteste
Antwort

Stichworte
opernstar


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben