Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 19.09.2008, 15:21
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.045
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
Metallica - Death Magnetic

Ist die neueste Metallica-Scheibe empfehlenswert - oder ist die so wie "St. Anger"?
Ich hab gehört, die Jungs bewegen sich mit "Death Magnetic" (endlich) wieder in die "...And Justice For All" - Richtung. Stimmt das?
Wie findet ihr die Platte?
Alt Alt 19.09.2008, 15:21
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 19.09.2008, 16:56
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe mir die Scheibe zugelegt, sicherlich können und wollen 'Tallica nicht mehr die sein, die sie in den 80ern und frühen 90ern bis zum Black Album waren, aber Death Magnetic ist der erhoffte Befreiungsschlag...

Es ist das Album, was man vor 17 Jahren erwartet hätte, der ganze Shit der danach kam, wird durch dieses Album weggepustet, die Jungs besinnen sich wieder auf ihre Wurzeln, ohne dabei vollkommen auf die Retroschiene zu setzen.

Die Songs krachen fast ausnahmslos rein, Kirk spielt endlich wieder einige absolut geniale Soli auf der Axt, wenn ich mich nicht verhört habe, dann kommt sogar ein Double Bass zum Einsatz und Lars hat seine Snare Drums wiedergefunden.

Würde definitiv zuschlagen - wer mal 3 Songs hören möchte: PN an mich.
  #3  
Alt 19.09.2008, 17:49
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ganz klar.. der Richtungs-pfeil zeigt (sofern man das anhand von 3 Songs sagen kann) in Richtung Roots..
aber es ist auch klar, dass sie nie wieder dort werden sein können, wo sie vor dem Metallica-album waren (für alle Unkundigen.. ihr nennt es das *schwarze* Album).
man muss sich allerdings auch fragen, ob sie überhaupt soweit zurück wollten oder ob sie die Rohheit von damals einfach nur herüber ins Jetzt gezogen haben?

mir persönlich klingen die songs irgendwie zu glatt, zu steril.. da fehlt der dreck und irgendwie auch der wumms..
aber sie sind immer noch um Längen besser als das, was wir auf den letzten 3 Alben serviert bekommen haben

interessant in diesem Fall wären die Rehearsal bzw demo-tapes, mit denen sie sich bei Rubin verschanzt haben
lt Ulrich hatten sie 28 Songs *fertig*, als Rubin die Zeit reif fürs Studio fand..
davon wurden 18 ausgesiebt, 14 aufgenommen und 11 davon gemastert.
schlussendlich fanden 10 den Weg aufs Album..

man darf auf jeden Fall gespannt sein, wie die Meute vor der Bühne die neuen Songs aufnehmen wird.. SNIKT
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #4  
Alt 20.09.2008, 21:52
Benutzerbild von griefchen
griefchen griefchen ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 4.729
griefchen Renommee-Level 6%griefchen Renommee-Level 6%griefchen Renommee-Level 6%
Kommt drauf an, wie du Metallica magst?

Ich hab auch sehr aufgehorcht, als ich vom neuen Album erfuhr.
Erst recht überrascht war ich, als ich in "konservativen" Zeitungen von dem neuesten Schlag Metallicas las....

überall kann man lesen, daß wäre wieder Metallica, wie es sich die Fans wünschen.
Metallica wie sie im Ursprung waren....vor dem berühmten "Black"-Album.

St. Anger war der größte Flop der Bandgeschichte, was mich bei dem unglaublichen Geschrammel auf dem Album echt nicht wundert.
Wie sehr hasse ich z.B. den Song "Frantic" der darauf zu finden ist.

Nun habe ich also mit Begeisterung und sehr hohen Erwartungen darauf gewartet, daß MTV mal den neuen Song spielt.
"The day that never comes" ist nett.....und zwar bis zu dem Punkt, wo das Geschrammel wieder anfängt!!!
Der Song hat gefühlte 6 oder 7 Minuten, davon sind 4 nur Geschrammel....

warten wir also mal den Rest ab
  #5  
Alt 20.09.2008, 22:06
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
"Geschrammel", my ass!

Metallica waren schon immer mehr als die Nothing Else Matters Schiene... The Day That Never Comes ist eine typische Halbballade ähnlich One oder auch Fade To Black...

Für Ol' 'Tallica Fans definitiv den Kauf wert, aber man muss dem Album die Chance geben, sich zu entwickeln, mehrmaliges Anhören sollte Pflicht sein... vor 20 Jahren hätte auch keiner aus dem Stand gesagt Master Of Puppets und ...And Justice For All werden mal Klassiker der Bandgeschichte sein, oder?

Für mich persönlich haben 'Tallica mit Death Magnetic wieder so einiges gut gemacht, ich hatte null erwartet, obwohl es sich nach den Berichten der Live Shows 2007/8 bereits andeutete...

'Tallica till Death!

Geändert von gast-20111607 (20.09.2008 um 22:08 Uhr)
  #6  
Alt 20.09.2008, 22:14
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
aber man muss dem Album die Chance geben, sich zu entwickeln, mehrmaliges Anhören sollte Pflicht sein...

ich hab neulich auch mal versucht reinzuhören. nach ner minute dachte ich: wozu eigentlich?

letztens hab ich mir für eine 8 stunden autofahrt eine mp3 cd fertig gemacht. da hab ich die "...and justice for all" raufgemacht. nach 2 minuten "blackened" hab ich skip gedrückt.

ich glaub ich brauch metallica nicht mehr
  #7  
Alt 20.09.2008, 22:24
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Brauchen tut man so gesehen fast nichts im Leben, ich denke mal bei vielen der alten Garde, die 'Tallica seit 20+ Jahren die Stange halten, ist auch die Luft raus... und ich würde dazu schon annehmen wollen, es hat auch was damit zu tun, als Fan will man keine Weiterentwicklung seiner lieb gewonnenen Heroen miterleben müssen, sondern sie sollen immer daran gemessen werden, was sie dereinst leisteten...

Ich denke mal, es ist zwiespältig, einerseits aus der Sicht des Fans, der keine Veränderungen haben will, die so sehr weg von der reinen Metalschiene gingen, andererseits Musiker die in erster Linie die Musik machen wollen, die ihnen gefällt... das dabei nicht alle auf den Zug aufspringen ist klar, insofern kann man nur jeder für sich individuell weiter den Weg mitgehen oder aber es endültig aufgeben...
Ich jedenfalls werde den vor 17 Jahren verlassenen Weg wieder mit gehen...
  #8  
Alt 20.09.2008, 22:39
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Brauchen tut man so gesehen fast nichts im Leben
oh doch. ich zumindest ... auch musikalisch

metallica haben mich eben eine zeitlang begleitet und mir den weg zum thrash metal gezeigt, welcher sich dann mit death-, black und dem ganzen gurgelmetal fortsetzte. insofern waren sie sehr wichtig für mich und ich hab ne menge kohle in lausige bootlegs gesteckt. fast jede 2. woche 35 mack für ne platte.
  #9  
Alt 21.09.2008, 10:57
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ich hab irgendwann anfang der 90er ne boot-cd mit einer show aus ungarn bekommen.. da waren u.a. 2 oder 3 songs von *metallica* drauf..
tja.. und ne woche später hatte ich auch die ganzen alben zu hause..
allerdings damals noch auf gutem altem vinyl

..you got the new album? no? so you better go fuckin´ get it! this one is called *sad but tru-u-e*..

tja, die nächste boot-cd war auch ne komplette show, inclusive der one-version von der grammy-verleihung.. heilige scheisse

nicht viel später kam das *binge & purge* set raus und spätestens dann war´s soweit.. Jaymz´ rotzen auf der Bühne, die feedbacks, die ansagen zwischendurch .. doppel

tja, und dann kam *Load* .. mehr verschiedene Single-auskoppelungen als bei je einer band zuvor
die man aber doch unbedingt haben wollte, weil überall exclusive (my ass!) live-takes drauf waren

bei *Re-load* hats dann nur mehr für die erste maxi gereicht, der rest war mir damals schon schnurz :traurig:

nun, nachdem ich die *wir lassen uns von unserem psychiater filmen*-dvd gesehen hatte, waren die hoffnungen auf *st. anger* schon ziemlich auf null.. und siehe da.. ich hatte recht

jetzt sind die herren wieder da.. die eingeschobenen live-shows waren durch die bank gut bis sehr gut.. das liess zumindest hoffen, dass die mucke wieder härter werden würde und sie sich auf ihre wurzeln besinnen könnten - so denn sie dies auch wollten..

das neue album wird auf jeden fall nächste woche im player landen.. in welcher version weiss ich allerdings noch nicht.. mal gucken.
aber die jungs haben definitiv unsere aufmerksamkeit verdient.. auch wenn es einige durchläufe brauchen wird..

*the horsemen are comin nearer..*
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #10  
Alt 21.09.2008, 11:02
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
wo wir gerade von früher reden: chris witchhunter ist am 08.09. gestorben.
Antwort

Stichworte
death, magnetic, metallica


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben