Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 27.09.2007, 22:12
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Das ganze ist ein großer Fachbeitrag. Was denn sonst?
Wenn Du die Chronik ernsthaft als Fachbeitrag bezeichnen willst, dann hätte sie auch von Fachleuten geschrieben oder wenigstens redigiert werden müssen.

Du hast den Nick "Blues Boy" ja nicht ohne Grunde gewählt, und ich weiß auch, dass Du eine Menge Ahnung von Elvis und Musik hast. Daher frage ich speziell Dich, was Du von folgendem Satz hältst (Graceland 176, Chronik, Seite 25):

"14. Mai 1984 - Posthume Verleihung des W.C. Handy Awards an Elvis für die Verdienste um die Country-Musik."

Und, hat's "aua" gemacht? Oder ist das die ausgleichende Gerechtigkeit, nachdem Elvis' sowas-von-dermaßen-weiße Stimme eingangs für "pechschwarz" deklariert wird, dass man jetzt W.C. Handy zum Country-Musiker macht?

Fachmagazin.
Alt Alt 27.09.2007, 22:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 27.09.2007, 22:31
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
"14. Mai 1984 - Posthume Verleihung des W.C. Handy Awards an Elvis für die Verdienste um die Country-Musik."

Und, hat's "aua" gemacht? Oder ist das die ausgleichende Gerechtigkeit, nachdem Elvis' sowas-von-dermaßen-weiße Stimme eingangs für "pechschwarz" deklariert wird, dass man jetzt W.C. Handy zum Country-Musiker macht?
Na komm´, Fehler können immer vorkommen, erst Recht bei der Fülle an Informationen, die die Chronik hergibt.
Und die Forenwelt weiß, dass Du Dich auch schnell mal verhaust. Sogar bei Themen, bei denen Du vorgibst Fachmann zu sein, gelle?
  #103  
Alt 27.09.2007, 22:42
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Na komm´, Fehler können immer vorkommen, erst Recht bei der Fülle an Informationen, die die Chronik hergibt.
Na komm, "Handy" und "Country" ist schon ein heftiger Klops, der ins Auge fällt. Einem Fachmagazin darf das nicht passieren, sorry. Bei einem falschen Datum, Zahlendreher etc. hätte kein Mensch was gesagt, aber hier geht es um die Substanz.

Zitat:
Und die Forenwelt weiß, dass Du Dich auch schnell mal verhaust. Sogar bei Themen, bei denen Du vorgibst Fachmann zu sein, gelle?
Ich habe mich noch nie selber als Fachmann bezeichnet, das würde ich mir nicht anmaßen. Es gibt höchstens ein paar Bereiche, wo ich bedingt Ahnung von habe, aber auch da schaue ich noch zu etlichen Personen auf, die wirklich Fachleute sind.

Außerdem ist es ein Unterschied, ob ich im Forum schnell mal nebenbei vom Büro aus was poste, was ich immer aus dem Kopf tue, oder ob man einen Artikel für ein Fachmagazin schreibt, wo man sich Zeit nimmt, überlegt, recherchiert und ihn wieder und wieder durchliest. Mir ist sogar auch schon bei einem Fachartikel ein Fehler unterlaufen, aber da habe ich mich bei einer Zahl verhauen, und nicht den Vater des Blues zu einem Countrymusiker erklärt.

Geändert von gast-20090521 (27.09.2007 um 22:55 Uhr)
  #104  
Alt 30.09.2007, 00:24
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
puh... endlich durchgeackert, diesen thread.

alsooo...

1. Wo gabs diese offizielle Erklärung von Eike? Ich las sie hier zum ersten Mal
2. Das Heft ist auch bei mir angekommen. Aber ebenfalls erst JETZT
3. @Eva: Der Eine bekommt das Heft, der andere ist im Forum freigeschaltet?! Will heißen: Ich bin jetzt seit einem Jahr Mitglied und darf noch nicht mal ins Forum. Auch meinen Mitgliedsausweis bekam ich leider erst jetzt...
4. Die Diskussion um den tollen Shop in Verbindung mit den Anzeigen im Heft. Wucher. Punkt. Daher wird da nix bestellt.

Das Heft 176 finde ich allerdings sehr gelungen für den 30. Todestag. Ich bezeichne mich nicht als Anhänger einer Sekte, aber ich war gern mit einer Kerze auf Graceland dabei. Dieses Bild der über 70.000 Menschen mit Kerzen ist faszinierend und nicht für jeden vorstellbar, der noch nicht dabei war. Alle skandieren damit ihren Respekt und ich fand das Titelblatt passend dazu als sehr gelungen für diese Ausgabe.

Ebenso das "Nachschlagewerk" der Daten, was wann genau passierte. Schön. Man muss keine Bücher mehr wälzen, wenn man mal schnell ein Ereignis recherchieren will.
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  #105  
Alt 30.09.2007, 00:26
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
na ja ich bin schon etwas länger dort Mitglied................es ist das 3. Mal,dass ich kein Heft bekomme

wurde mir dann immer noch eins zugesandt................

ansonsten kamen alle immer pünktlich
  #106  
Alt 13.10.2007, 15:34
gast-20091208
Gast
 
Beiträge: n/a
musicman is EPG-Mitglied??

das wundert mich nun aber ?
  #107  
Alt 13.10.2007, 15:44
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Warum wundert Dich das?
  #108  
Alt 13.10.2007, 16:01
gast-20091208
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Warum wundert Dich das?
naja so wie du gegen die EPG wetterst....
  #109  
Alt 13.10.2007, 16:14
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von marc-bo Beitrag anzeigen
naja so wie du gegen die EPG wetterst....
nicht gegen die EPG, sondern gegen die derzeitige Führung der EPG, das ist ein riesen Unterschied
  #110  
Alt 13.10.2007, 16:14
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marc-bo Beitrag anzeigen
naja so wie du gegen die EPG wetterst....
Nein, nicht gegen die EPG. Nur gegen einige der Leute, die dort das Sagen an sich gerissen haben. Denen geht es nur um Geld, Macht und "Politik", aber nicht mehr um Elvis. Das hat aber nichts mit der EPG zu tun, das sind zwei Paar Schuhe, und das sollte man differenzieren.
Antwort

Stichworte
graceland


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben