Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 18.01.2008, 17:18
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ob das Singen von Millionen-Hits als besondere Leistung im Kampfsport durchgeht...?
Alt Alt 18.01.2008, 17:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 18.01.2008, 18:02
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Elvis' 8th degree in Kempo was honorary.He recieved the 8th degree at the
Hilton in Las Vegas by Kang Rhee.

Buch:Carman, Wayne Elvis Karate Legacy
  #23  
Alt 18.01.2008, 19:02
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Wen es interessiert, weiteres aus dem Hendrickx-Buch, Elvis A. Presley:

"Bleibt natürlich die Frage, wie gut Elvis im Karate ist. Er hat in Deutschland bei Rex Mansfield und einigen Freunden angefangen und später wurde Hank Slemansky sein erster Lehrer in Memphis. Ihm folgen Kang Rhee, Ed Parker und andere.
Parker und sein Schüler Dave Hebler wurden sogar Presleys Leibwächter. Diese Lehrer haben alle einen großen Namen im Karate und sie verleihen Elvis schließlich den achten Dan. Aber was ist der Titel wert?

Bekannt ist, dass Elvis seinem koreanischen Lehrer 50 000 Dollar schenkte, damit er eine neue Schule bauen kann. Prompt stellt der Mann auch ein Haus daneben. Bill Wallace: Er schenkte ihm auch ein nagelneues Auto. Es war lustig, denn kaum hatte er das getan, beförderte der Lehrer ihn zum siebten Dan.

Wie er an den sechsten Dan gekommen ist, weiß niemand.
Um Elvis vor falschem Verdacht zu bewahren, muss man aber darauf hinweisen, dass er als Träger des schwarzen Gürtels glaubhaft ist.

Ed Parker: "1971 ud 1972 gab ich ihm einen Gürtel, weil er ihn wirklich verdient hatte. Elvis hatte Mumm und Schmerzen störten ihn nicht. Wenn er getroffen wurde, steckte er es weg wie ein Mann und ging sofort auf den Gegner los. Er war hart und sehr mutig".

Eins ist sicher: Elvis war gut, hatte eine gute Technik und konnte alles, was zu einem schwarzen Gürtel gehört Das Problem ist nur, dass er den achten Dan bekommen hat. Alles, was den vierten Dan übersteigt, ist eine Ehrenbezeichnung für deinen Beitrag zu dieser Kampfkunst. Für diese Stufen kämpft man nicht - nur bis zur vierten."
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #24  
Alt 18.01.2008, 19:20
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ed Parker: "1971 ud 1972 gab ich ihm einen Gürtel, weil er ihn wirklich verdient hatte. Elvis hatte Mumm und Schmerzen störten ihn nicht. Wenn er getroffen wurde, steckte er es weg wie ein Mann und ging sofort auf den Gegner los. Er war hart und sehr mutig".
Das glaube ich gern.
  #25  
Alt 18.01.2008, 19:21
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Das glaube ich gern.
Ja, und so lieben wir ihn schließlich...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #26  
Alt 18.01.2008, 19:23
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ja, und so lieben wir ihn schließlich...
Das glaube ich wiederum nicht.
  #27  
Alt 18.01.2008, 20:34
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Das glaube ich wiederum nicht.
Du hast recht, man kann es auch so sehen.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #28  
Alt 18.01.2008, 20:51
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
ich hatte heute meinem ältesten die links gezeigt, er war schon ziemlich beeindruckt. er dachte bis dato, dass elvis eigentlich eher bruce lee nachgeahmt hatte.

so hat sich das thema für mich schon gelohnt . auch für mich war einiges neu.

liebe grüße

monika
  #29  
Alt 18.01.2008, 21:02
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Der 9th und 10th degree werden generell nur ehrenhalber verliehen. Alles darunter muss verdient werden. Der 10th kann sogar posthum verliehen werden.
  #30  
Alt 19.01.2008, 11:48
dicoke dicoke ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 13
dicoke Renommee-Level 0,4%
Jürgen Seydel berichtet ausserdem über El: "Am Ende des Lehrgangs bat ich Meister Murakami um seine Beurteilung. Elvis sei, so sagte er, ein ungewöhnlich ernsthafter und talentierter Schüler. Er habe den Leistungsgrad eines 3. Kyu (Braungurt), wenn er noch ein bis zwei Monate trainiere. Ich könne ihm bei der Rückkehr in die Staaten ohne Bedenken den braunen Gürtel geben. Das war ein hohes Lob des Meisters, denn er war als Lehrer und Prüfer äußerst kritisch und streng."
Elvis selber sollte gesagt haben: "...Aber es ist für mich mehr als nur ein Sport, es kommt gleich nach der Musik. Es gibt kein Hobby, für das ich so viel Zeit aufgewendet habe." Und Cilla hat schließlich auch mit Karate nur angefangen, um El naeher zu kommen, da El so viel Zeit damit verbrachte.
Also Zeit zum Trainieren hatte er reichlich, so dass es sicherlich stimmt, wenn es heisst, El habe teilweise bis zu 6 h täglich trainiert. Das er manchmal Dinge bis ueber den Excess betrieb ist ja auch bekannt. El schrieb in einer Zeitschrift (Internationales Elvis-Magazin, Nr. 45): "Ich bin dem Karate verfallen."
Mag sein, dass El Gürtel erhielt, die er vielleicht nicht erlangt haette, wenn er nicht El gewesen waer. Allerdings steht auch fest, dass er diesen Sport ausgiebig nachging und mehr Zeit damit verbrachte als manch ein anderer Karatesportler. Sich bei diesem Sport austoben zu koennen und seine Kraft zu demonstrieren, hat El sicherlich mehr als nur Spaß gemacht.
Antwort

Stichworte
beeinflusst, deutschland, karateentwicklung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben