Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #131  
Alt 13.05.2009, 19:50
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...sechs kanadische Tapes sehe klasse aus Laser !!

..wieviele 8 Track Tapes hast du den in deiner sammlung wenn ich fragen darf !?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 13.05.2009, 19:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #132  
Alt 13.05.2009, 20:02
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
nun wohl SECHS mehr als vorher
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #133  
Alt 13.05.2009, 20:04
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...wieder ein posting mehr für dich !! ...ich habe übrigens nicht dich gefragt sondern Laser- Freak !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #134  
Alt 13.05.2009, 20:43
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
nun wohl SECHS mehr als vorher
Zählt für mich als FÜNF, da BLUE CHRISTMAS schon vorhanden war.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #135  
Alt 13.05.2009, 20:44
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
selbe *pressung* oder einfach nur selbes album
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #136  
Alt 13.05.2009, 21:01
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...kanadische Tapes sehen klasse aus!!
Das tun sie eigentlich immer!

Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
wieviele 8 Track Tapes hast du den in deiner sammlung...
Herbi, noch nehmen sie nicht so viel Platz weg wie die Schallplatten, VHS oder DVDs z.B.
Aber was sind schon Zahlen? Nannte ich eine, wäre sie -so hoffe ich doch- alsbald überholt, da zwei Lieferungen mit insgesamt knapp 30 kanadischen Tapes seit etlichen Wochen unterwegs sind, sowie ein "READER`S DIGEST-Paket" gleich mit mehreren entsprechenden Boxen.

Zumindest schien es mir zwischenzeitlich schon mal angebracht, sie u.a. nach ihrer jeweiligen Herkunft (Land) sortiert zu haben. Auch wird wohl unlängst ein größeres Regal her müssen...


***

Übrigens auch ein Tape, welches in der Regel sealed bzw. wie neu anzutreffen ist:

Paul Lichter`s ELVIS MEMORIES ARE FOREVER
.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Memories Are Forever...jpg (87,1 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg Memories Are Forever..jpg (61,1 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg Memories Are Forever rs.jpg (66,9 KB, 3x aufgerufen)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #137  
Alt 13.05.2009, 21:03
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..danke für die auskunft Laser !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #138  
Alt 13.05.2009, 21:04
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
selbe *pressung* oder einfach nur selbes album

Ich unterscheide hier (ebenso streng) wie beim Vinyl! Und wenn ich "doppelt/schon vorhanden" sage, dann meine ich auch doppelt.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #139  
Alt 13.05.2009, 21:08
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
gna gna gna
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #140  
Alt 16.05.2009, 22:20
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
8 Track-Player

So zwischendurch seien hier mal ein paar der doch reichlichen Abspielgeräte (Player & Recorder) der 8 Track-Cartridges gezeigt.
Wo sich das Tonträgerformat der 8 tracks doch über 20 Jahre hielt und in einigen Ländern eine durchaus sehr umfangreiche Vermarktung erfuhr, gab es nicht wenige Firmen in den USA oder auch Japan z.B., die ihre Produktpalette dahingehend (zusätzlich zu anderen Formaten) ausrichteten.

Nicht nur PANASONIC oder PIONEER boten entsprechende Player wie Recorder für nahezu jegliche Bedarfsvariante an. So gab es neben der Abspielmöglichkeit im Auto (8 track player bzw. Radio/8 track) auch noch recht klein gehalten die Variante als Nachttischgerät (Radio/Uhr/8 track), tragbare 8 track Player (mit und ohne Radio), die "üblichen" Abspieler/Recorder (mit entsprechenden Verstärker + Boxen wie auch ohne), Kombinationen (Anlagen) aus Radio/Schallplatte/8 track/MC bis hin zu Karaoke-Stationen.

Hier mal der Blick auf die Vorderfront eines RH-65 (PIONEER 8 track Stereo-Recorder) mit gewöhnlichen Features zur Bedienung:



> Knopf zur Programmwahl (Spur/Programm 1-4)
> Anzeige entspr. gespielter Spur durch Leuchtdioden
> Anzeige: "STOP" (einer gewählten Spur oder des ganzen Bandes) bzw. "RECORD"
> "Counter"
> DOLBY-Funktionstasten
> "FFWD" -Schneller Vorlauf (Anm.: Ein Rückspulen ist techn. nicht möglich!)
> Pausentaste
> Aussteuerung
> "Tape Function" (Wahl über Abspielmodus: "Eine Spur" / "Alle Spuen" bzw. "Endlos"


Manche dieser Funktionen waren optional, das heisst, nicht bei jedem jedem Gerät vorhanden, die Wahlmöglichkeit der einzelnen Spuren bzw. deren entsprechenden Anzeige aber üblich.

TOSHIBA KT-87:



Die (rückseitigen) Anschlussmöglichkeiten wie bei diesem Modell im Holzdesign waren zumeist äußerst übersichtlich, da sehr spartanisch. Mit eingebautem Verstärker bot KT-87 z.B. die Möglichkeit des direkten Anschlusses von Lautsprecherboxen und verfügte zudem über einen Eingang (AUX), sowie Ausgang (üblich).



Nun einige der eingangs genannten Modellvarianten:


Klassische Bauweise:


Auto-Player >




Uhrenradio/ 8 track Player PROMINENT TCM 5000 "Space Age">




PANASONIC RS 818S >




PIONEER HR-100 >




MARANTZ TDR 830 >




PANASONIC RQ 831A >




TECHNICS RS 858 Q8 (Quadrophonie-Recorder) >





PANASONIC TNT




... der TNT in verschiedenen Farben >








"Spage Age"- bzw. ´Kugel-Modelle`


AQUATRON VX33 >




2 XL >




WYNFORD HALL TCM-5500 >




WELTRON "Space Age" 2001 (1972) >




Geändert von gast-20090715 (16.05.2009 um 22:26 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
8 track, cartridges, kassetten, track


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben